Händler Greirat (Questreihe) (Dark Souls 3)

Hallo zusammen,
Ich hätte da eine Frage zu Greirat, dem Händler, den man in den hohen Mauern von Lothric befreien kann. Ich habe ihn auf die 2. Erkundungstour ins Irithyll des Nordwindtals geschickt, zuvor jedoch mit Siegward im Brunnen (Kathedrale des Abgrunds) gesprochen, Patches die Rüstung abgekauft und sie dem Zwiebelritter (Siegward) wiedergegeben. Dieser sollte Greirat retten und dafür sorgen dass er später (laut Angaben im Internet nachdem man den nächsten Boss, also Hohepriester Sulyvhan besiegt hat) wieder zum Feuerbandschrein zurückkehren, allerdings ist das bei mir nicht der Fall. Mittlerweile habe ich Siegwards Questreihe zu Ende gebracht und von Greirat fehlt bislang noch jede Spur. Überall steht, dass wenn dies der Fall sein sollte, er tot ist und seine Leiche mitsamt seine Asche im Irithyll zu finden ist, und zwar vom Leuchtfeuer "Entferntes Anwesen" aus zum Wasser hochlaufen und dort in den Abwasserkanal wo die Spinnenmonster sind. Dort habe ich seine Leiche aber nicht gefunden.
Ich habe zuerst mit Siegward im Brunnen gesprochen, sodass er ins Irithyll weiter reist, und DANN erst Greirat auf die Tour gechickt, damit er gerettet werden kann (so wie es in etlichen Guides steht).
Nun zu meiner eigentlichen Frage: hat sonst noch jemand das Problem? Denn eigentlich habe ich alles richtig gemacht und Greirat müsste bereits zurück sein, aber er ist nirgends zu sehen... So wie ich das sehe ist diese Quest weitgehend zufällig was das betrifft, also ob Greirat dann tatsächlich überlebt oder nicht, Weil ich von mehreren Spielern gelesen habe dass es ihnen gleich ergangen ist, obwohl sie alles richtig gemacht haben. Hat jemand veilleicht eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Vielleicht habe ich ja was wichtiges übersehen oder nicht beachtet?! Ware für jede Hilfe dankbar und entschuldigt den langen Text :P

Frage gestellt am 07. Juni 2016 um 09:53 von Pez95

5 Antworten

Von deinen Angaben her hättest du alles richtig gemacht.
Ist Greirat immer noch nicht da und seine Asche nicht zu finden... hmmm... doof.
Es gäbe ne Alternative Art ihn zu retten, die dann Genutzt werden kann, wenn du Siegward seine Rüstung nicht zurückgegeben hast. Undzwar fragt Patches nach ner Weile wo Greirat steckt. (2. Tour)
Sagst du es ihm und hat er Siegwards Rüstung noch, wird er losziehn und ihm helfen...
Aber das dürfte bei dir auch keine Option sein.

Naja. Der Teufel liegt oft im Detail.
Ich hatte mal das Problem das ich Greirat nach Irithyll geschickt hab, aber Siegward bereits in der Gottlosen Hauptstadt war.

Antwort #1, 07. Juni 2016 um 10:32 von derschueler

Allein schon all diese Nebenquests finde ich so bescheuert, da du bei fast jeder aktion aufpassen musst dass nicht einer der NPCs abkratzt...ich werde heute nochmal nachschauen ob ich ihn nicht doch irgendwo finde, denn greirat findet man spätestens in Burg Lothric tot, und da bin ich gerade :) danke trotzdem für deine Antwort, ich werde im nächsten Durchgang mal versuchen Patches zu erzählen wo Greirat sich aufhält und ihn retten lassen, ist glaube ich die sichere Variante^^ Muss ich ihn die Position aber verraten nachdem Greirat in Irithyll geschickt wurde, oder? Sonst hätte es wenig Sinn xD

Antwort #2, 07. Juni 2016 um 10:38 von Pez95

Jup. Allerdings is dann nix mit Siegward. Außer du opferst deine Zwiebelrüstung ausm vorherigen NG.

Die Sache mit Siggi und Greirat funktioniert normalerweise tadellos. Aber wie sagt man so schön? Shit happens.

Antwort #3, 07. Juni 2016 um 11:23 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?
Hallo zusammen. Ich hab die questline von greirat überstanden... (Leider, weil sein Tod in lothric ist ziemlich blöd :-))

Auf jeden Fall habe ich siegwards Rüstung gekauft und sie dem zwiebelritter gegeben. Dann muss man siegward aber auch noch in irithill in einer Kücken treffen, bevor man greirat losschickt. Wenn man dann mit ihm dort redet, bekommt man nicht nur eine neue gestern, sondern auch ein Wunder. Außerdem wieder so ein siegbräu. Wenn du nach diesem Treffen greirat losschickst, passiert ihm nix!


Hoffe ich konnte Helfen... :-)

Antwort #4, 11. August 2017 um 20:07 von Ds3Fan

Also kurz gesagt:
1. Siegward questline bis nach irithill spielen.
2. Dann nach einer Kücken Ausschau halten.
3. Dort siegward konvrontieren, die geste und den Zauber absacken.
4. Nach dem Gespräch greirat nach irithill schicken...

Gepriesen sei die Sonne:-)

Antwort #5, 11. August 2017 um 20:10 von Ds3Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 3

Dark Souls 3

Dark Souls 3 spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

Zur Feier des 20-jährigen Geburtstages von One Piece kündigt Publisher Bandai Namco ein brandneues Spiel um R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 3 (Übersicht)