meine Pflanzen bleiben Samen und wachsen nicht, egal wie oft ich sie gieße o.o Hilfe? (Story of Seasons)

Bin gerade im ersten Frühling und habe Kartoffeln und Steckrüben ausgesäht. Aber egal wie oft ich sie gieße sie bleiben immer im Samenstadium und werden keine kleinen grünen Pflänzchen, oder gar ausgewachsen. Habe sie auch schon versucht woanders zu sähen, also einmal unten am Wassertrog bei den Bäumen und in dem kleinen umringten Feld kurz vor dem Haus von Eda. Aber das Ergebnis blieb gleich.. T.T

Mach ich irgendwas falsch? Braucht es vielleicht unbedingt Dünger damit die Pflanzen wachsen? Danke im voraus für eure Hilfe!

Frage gestellt am 07. Juni 2016 um 10:55 von Maumaukeks

2 Antworten

Du must auf die gestrichelten linien achten wenn du auf ein feld bist
Und es kommt darauf an was du gepflanzt hast
Einige musst du mit der sichel pflücken

Antwort #1, 07. Juni 2016 um 22:38 von tatti2006

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?
Hallöle,

Kartoffeln und Steckrüben sind die richtigen Pflanzen für den Frühling und du benötigst auch keinen Dünger, damit sie wachsen (Dünger verbessert nur die Sternequalität einer Pflanze)
Wenn du deine Felder gießt, musst du darauf achten, solange zu gießen, bis der dünne weiße Rahmen rund um das Feld verschwindet, erst dann haben die Pflanzen genügend Wasser.
Drück dir die Daumen, dass deine Pflänzchen nun fleißig wachsen und gedeihen.

Antwort #2, 08. Juni 2016 um 21:09 von Federchen64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Overwatch: Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Wenn die gamescom in Köln ihre Pforten geöffnet hat, lässt auch Blizzard die Türen etwas weiter off (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)
* gesponsorter Link