Team Aufstellung (Dragon Quest 9)

Hallo :)
Ich hab seit vorgestern endlich wieder DQ! (Hab mein erstes vor ca. zwei Jahren verloren)
Und da hätte ich eine kleine Frage...
Mein Team damals, bestand aus :

Koryphäe
Gladiator
Kampfkünstler
Priester (Weisen Quest war in Bearbeitung^^)

Ich selbst bin mit diesem Team gut klar gekommen, aber wäre mit so einem Team heute nicht mehr zufrieden.
Mein aktuelles Team besteht aus :

Barde
Krieger
Kampfkünstler
Priester

Hab mir vorgestellt meine Protagonistin zur Weisen oder zu Paladinin(?) zu machen. Meinen Krieger würde ich gerne zu einem Gladiator machen, aber ich weiß nicht, was aus dem Rest meines Teams werden soll...Vorschläge?

Bedanke mich schonmal im Vorraus!

Kindred

Frage gestellt am 09. Juni 2016 um 12:44 von Kindred

3 Antworten

Deine Frage lässt sich leider nicht in einem Satz beantworten, ich hoffe daher du hast etwas Zeit zum lesen mitgebracht ;-)

Zuerst solltest du dir folgende Fragen stellen:

a) Wozu soll das Team da sein? Möchtest du einfach nur so herumlaufen und dich an vielen netten Zaubern und Todesstößen erfreuen? Oder soll dein Team besser viel DMG für die Bosse haben?

b) Wie viel Zeit möchtest du in das Team stecken? Kommt für dich Seed-farming in frage, oder besser etwas weniger Zeitaufwendiges?

Um für dich die passende Teamaufstellung zu finden müssen wir zuerst die einzelnen Klassen betrachten:

http://www.icksmehl.de/dq9/berufungen.php
http://www.icksmehl.de/dq9/statuswerte.php

Als nächstes solltest du dir durchlesen, welche Erfahrungen andere Spieler mit ihrem Team gemacht haben. Auf Spieletipps gibt es eine gewaltige Auswahl an Threads, die sich mit eben diesen Themen befassen. Im folgenden habe ich dir einige Aufgelistet, die du dir durchsehen solltest.

- /fragen-13270244-drago...

- /fragen-13278569-drago...

- /fragen-13269207-drago...

- /fragen-13264297-drago...

- /fragen-13259848-drago...

- /fragen-13228075-drago...

- /fragen-13227474-drago...

- /fragen-13222477-drago...

- /fragen-13216840-drago...

- /fragen-13212896-drago...

- /fragen-13212316-drago...

- /fragen-13212156-drago...

- /fragen-13209039-drago...

Nun solltest du dich bereits mit den Klassen gut auskennen und auch schon einige Ideen haben welche Klassen gut sind, und welche sich nicht eignen. Mit deinen Ideen Weise, Gladiator und Paladin hast du bereits eine gute Auswahl getroffen, keine dieser Klassen würde ich als schlecht einordnen. Trotzdem kann es auf Dauer etwas langweilig sein nur auf solche Klassen zurück zu greifen, daher würde ich sie für ein Team zum "nur so rumlaufen" nicht empfehlen.

Um dir Abschließend noch einen konkreten Rat zu geben habe ich hier noch zwei Team-Vorschläge für dich, die sich beide als Bossjagt-Teams eignen:

Team #1:
"Riskant aber dafür mächtig!"
-------------
Gladiator
Gladiator
Gladiator
Gladiator
-------------
Durch ihren Todesstoß kommen sie sehr schnell auf eine Konzentration von 50 oder 100, was ihnen einen enormen Schaden entlockt.

Team #2:
"Vorsicht ist besser als einfaches Draufhauen!"
----------
Paladin
Paladin
Paladin
Paladin
----------
Durch ihren Todesstoß können sie für einige Runden unverwundbar werden, dadurch ist das Team nur sehr schwer zu töten.

Beide Teamaufstellungen gehen davon aus, dass die relevanten Stats mit Samen maximiert wurden und so der Gladiator eine gute Verteidigung und der Paladin einen guten Angriff hat.

Abschließend wünsche ich dir viel Spaß bei der Auswahl deines Teams, bei Rückfragen kannst du dich gerne melden.

-------
Hilfreiche Links:

Seedfarming:
http://www.gamefaqs.com/ds/937281-dragon-quest-...

Gold für gutes EQ bekommen:
http://www.icksmehl.de/dq9/geld.php

Zaubersprüche:
http://www.icksmehl.de/dq9/magie.php

Antwort #1, 05. Juli 2016 um 16:59 von iWolf

Hey iWolf,
Ein großes Dankeschön für diese gute und ausführliche Antwort. :D

Zu den Fragen :
Vorweg muss ich sagen, dass ich in DQ IX kein Neuling mehr bin..allerdings das mit dem Seed farmen hab ich noch nicht gehört, danke. ^^ icksmehl ist mir schon sehr gut bekannt. cx

Da meine beste Freundin das Spiel ebenfalls besitzt, erkunden wir doch schon den ein, oder anderen Dungeon. Zum so rumlaufen hatte ich ja schon mein Anfangsteam. ^^

Um ehrlich zu sein, bin ich kein Fan von den "4x eine Klasse" Team, trotzdem danke für den Vorschlag.

Mein Team besteht momentan aus :
Paladin
Gladiator
Weiser
Kampfkünstler (bin mir unsicher, ob ich ihn behalte)

Danke nochmal, für die Antwort. :)

Kindred

Antwort #2, 22. Juli 2016 um 00:57 von Kindred

hey da war ja mein lieblingsteam dabei xd
und das du nch gern 4x denselben beruf hast kann ich verstehn und das team sieht so schon ganz ordentlich aus obwohl ich vom kampfkünstler abraten würd (wenn man nich seedfarmt), und einen zweiten gladi besser fänd
falls du aber wirklich 4 unterschiedliche berufe haben willst vllt schwertmagier oder krieger
oder du belässt es bei kampfkünstler da man sowieso nur für highlevel legi bosse ein gutes team braucht xd

Antwort #3, 26. Juli 2016 um 22:43 von drakal

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

In einem offiziellen Eintrag kündigt Niantic an, den Support für Pokémon Go für das Betriebssyste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)