Spielstand übertragen (Diablo 3 - RoS)

Sehr geehre Community,

ich bin mir nicht sicher ob diese frage eher zur Konsolenversion der Xbox 360 gehört, ich stelle diese einfach in beide Versionen rein.

Wie ihr euch sicher denken könnt, versuche ich meinen Spielstand von der Xbox 360 auf die PS 4 zu übertragen.
Ich habe bereits meine e-mail adressen von meinem XB und PS4 Acc mit Battle.net verbunden. Auf der Xbox bin ich bei "Mehr" auf "Spielstand exportieren" gegangen. Es stand dass dies Erfolgreich war. Jedoch kann meine PS 4 keinen Spielstand zum importieren finden.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir dabei helfen?

Danke schonmal im vorraus.

Frage gestellt am 12. Juni 2016 um 21:55 von KabutoNoHebi

3 Antworten

Da ich sowas noch nie gemacht habe, habe ich mal ein wenig das Forum durchforstet und die Antwort gefunden, aber sie wird dir nicht gefallen:

Am 26. April 2016 stellen wir den Betrieb der Software ein, mit der wir zurzeit noch die Verbindung der Accounts von Xbox Live und PlayStation Network mit den Battle.net-Diensten sicherstellen. Dadurch werden einige wenige, aber wichtige Änderungen eintreten.

Die Übertragung von Spielständen von PlayStation 3 zu Xbox One und von Xbox 360 zu PlayStation 4 wird nicht mehr unterstützt und daher nicht mehr verfügbar sein. Spieler, die auf diese Weise bereits Spielstände übertragen haben, werden die Spielstände nicht verlieren. Die Übertragung von Spielständen von Xbox 360 zu Xbox One und von PlayStation 3 zu PlayStation 4 wird weiterhin verfügbar sein.

Darüber hinaus werden Gegenstände im Spiel, die vorher nur für Spieler verfügbar waren, die ihren Xbox Live-Account oder ihren PlayStation Network-Account mit ihrem Battle.net-Account verbunden haben, jetzt auch für andere Spieler zugänglich sein, ohne dass eine Verbindung der Accounts nötig ist. Diese Gegenstände werden am 26. April automatisch an Spieler ausgegeben.

Kurz: Spielstand übertragen von 360 auf PS4 ist nicht mehr möglich.

Antwort #1, 12. Juni 2016 um 22:20 von Lufia18

Waaaaaas vor 2 monaten war das noch möglich? xD
Menno. Aber ja Danke auf jeden Fall.
Hätte mir der typ von Blizzard Kundendienst ruhig sagen können.

Antwort #2, 12. Juni 2016 um 22:26 von KabutoNoHebi

Naja, eigentlich sind es nur ca 1,5 Monate, aber ja, da war es noch machbar^^

Antwort #3, 13. Juni 2016 um 18:36 von Lufia18

Dieses Video zu Diablo 3 - RoS schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3 - Reaper of Souls

Diablo 3 - RoS

Diablo 3 - Reaper of Souls spieletipps meint: Reaper of Souls versorgt Diablo 3 mit sinnvollen Verbesserungen und einem stimmigen fünften Akt. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Burnout Paradise: Remaster für Xbox One und PS4?

Burnout Paradise: Remaster für Xbox One und PS4?

Wie die Kollegen von Gamezone berichten, hat ein brasilianischer Spielehändler wohl Burnout Paradise für Xbox (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 - RoS (Übersicht)