Gwint - Sind einzigartige Karten auch auf anderen Wegen zu bekommen? (Witcher 3)

Hallo,
ich spiele jetzt schon eine Weile The Witcher 3, doch erst jetzt fängt das Kartenspiel Gwint an mich in den Bann zu ziehen ;-). Natürlich will ich versuchen alle Gwint-Karten zu bekommen. Doch ich habe gelesen, dass es bei den einzigartigen Karten oftmals keine Chance gibt, sie nach einem bestimmten Quest-Fortschritt zu bekommen (die Karte vom Blutigen Baron zB habe ich bekommen weil ich zufällig ein einem Bericht gelesen habe, dass sie nach Ende seiner Questreihe nicht mehr von ihm zu bekommen ist. Daher habe ich vorher gegen ihn gespielt, das hätte ich aber ansonsten nicht gemacht...).

Möglicherweise sind mir dadurch auch schon andere Karten durch die Lappen gegangen. Ich will das Spiel aber auch nicht mit einer Komplettlösung zocken, nur damit ich keine Karte verpasse.

Daher meine Frage: Kann man die einzigartigen Karten wirklich nur bei diesen speziellen Personen bekommen? Und wenn diese Chance vorbei ist, kann man nie alle Karten sammeln? Ich dachte da daran, dass wenn ich zB die Karte vom Blutigen Baron nicht direkt von ihm bekommen hätte, dann hätte er sie ja mal irgendwo anders verloren und sie taucht plötzlich bei einem anderen Spieler bei einem Tunier auf.
Wer kann mir da Tipps geben? Danke im Voraus :-)

Frage gestellt am 13. Juni 2016 um 16:01 von Alfco

2 Antworten

Die einzigartigen Karten gibt es meines Wissens nur bei den jeweiligen Personen. Allerdings sind die meisten davon immer zu bekommen (der Baron lässt seine zBs. auf dem Tisch in seiner Küche liegen wenn er verschwindet). Allerdings gibt es einige Quests wie das Gwintturnier in Novigrad wo man tatsächlich Karten verpassen kann wenn man eine Runde verliert, also einfach immer fleissig abspeichern.

Antwort #1, 24. Juni 2016 um 09:25 von Blake77

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Ach genau, und dann gibt es noch eine Quest mit Triss auf einem Maskenball, da gibt es ebenfalls ein freiwilliges Gwintturnier und Karten die man verpassen kann.

Antwort #2, 24. Juni 2016 um 09:29 von Blake77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger!
Spieletipps-Award92
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link