Einmalige Installation? Wie funktioniert Origin? (Die Sims 4)

In ein paar Monaten werde ich mir wohl einen neuen Laptop zulegen, möchte aber schon jetzt Sims 4 kaufen und spielen. Jedoch habe ich gelesen, dass der Code nur einmal auf einem PC/Laptop verwendbar ist. Stimmt das? Oder kann man über ein Origin-Konto das Spiel auch auf dem zweiten Laptop installieren? Und wenn ja, gilt das auch für die Erweiterungspacks/ Bundle Packs (Zeit für Freunde, Outdoor-Leben etc. ) ?

Frage gestellt am 14. Juni 2016 um 13:37 von cookie2100

2 Antworten

Ein Spiel wird mittels Aktivierungscode bei einem Profil auf der Plattform Origin/Steam/UPlay etc. aktiviert, d.h. es ist nicht am PC gebunden und kann nich nur auf einem installiert werden. Du kannst also ohne Probleme jetzt schon das Spiel kaufen und spielen und später dann auf dem neuen Laptop installieren, Voraussetzung ist dann Origin und du musst dich mit dem Profil anmelden, bei dem du Sims aktiviert hast, dann gehts problemlos weiter :)

LG

Antwort #1, 14. Juni 2016 um 15:08 von Pez95

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?
Vielen Dank für die Antwort!

Antwort #2, 15. Juni 2016 um 11:35 von cookie2100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 4

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Was der neue Teil besser machen muss

Far Cry - New Dawn: Was der neue Teil besser machen muss

Völlig überraschend kündigte Ubisoft auf den Game Awards einen neuen „Far Cry“-Teil an - der (...) mehr

Weitere Artikel

PS4 mit 1 TB für 169,99 Euro bei Amazon

Last Minute: PS4 mit 1 TB für 169,99 Euro bei Amazon

Nur noch eine Woche bis Weihnachten! Amazon listet heute Top-Deals, damit ihr eure "Last Minute"-Geschenke erled (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link