Muss man den Vorgänger kennen? (Bravely Default 2)

Hey ich wollte mir das game holen.
Muss man den ersten teil gespielt haben um das Spiel zu verstehen? (Story)

Frage gestellt am 17. Juni 2016 um 14:38 von Spalterino

5 Antworten

Ich finde nicht, dass man den Vorgänger kennen muss. Man kennt halt gewisse Dinge bzw Charaktere etc bereits, wenn man den ersten Teil gezockt hat, aber von der Story her denke ich nicht, dass es da Probleme geben sollte.

Antwort #1, 17. Juni 2016 um 19:03 von Mengki

Ah okey dann werde ich mir erst den 1 Teil kaufen.
Danke sehr.

Antwort #2, 17. Juni 2016 um 22:43 von Spalterino

Falsch machen kannst du damit schon mal sicher nichts. Beide Teile sind absolut top. :)

Antwort #3, 17. Juni 2016 um 23:16 von Mengki

Dieses Video zu Bravely Default 2 schon gesehen?
Ok dann mach ich das so.
Ich hatte halt mal wieder lust auf ein JRPG und vielen meinen ja die beiden Teile sind top. :D

Antwort #4, 18. Juni 2016 um 11:08 von Spalterino

die story bzw eine zusammenfassung wird gleich zu beginn auch nochmal erzählt, damit man nicht ganz ohne vorkenntnisse dasteht. ich persönlich finde es aber dennoch besser, den vorgänger gespielt zu haben, damit man alles aus erster hand erfährt, zumal es auch hin und wieder verweise auf den vorgänger gibt.

Antwort #5, 20. November 2016 um 08:35 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Second - End Layer

Bravely Default 2

Bravely Second - End Layer spieletipps meint: Ein guter Nachfolger, der euch wieder die Stärken japanischer Rollenspiele vorführt, doch sich zu sehr auf den ersten Teil stützt. Artikel lesen
85
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default 2 (Übersicht)