Events und Heirat (Story of Seasons)

Hi ihr ich mal wieder! Mit zwei mehr oder minder großen Fragen...

1. Heirat... Ich habe bei Iris nun denke ich mal alle Events gesehen...also.. Weiß Lila Gelb Pink und ich hatte das Ring Übergabe Event... was ich jetzt gern wüsste. Muss ich das sogenannte "Wiederkehrende Geständnis-Event" auch noch auslösen? Oder was genau ist das denn? Man muss da ja den Ring in der Tasche haben glaube ich. Falls mir das einer sagen kann immer raus, danke schonmal :)
Und wie mach ich das denn mit dieser Blauen Feder? Einfach Kaufen und dann übergeben wenn ich bock habe zu Heiraten? (meine Blume bei Iris ist schon Rot) auch da wäre es sehr nett wenn mir das wer verraten könnte.

2. Events... damit mein ich nicht etwa die der Heiratskandidaten. Ich wüsste gern ob man irgendwo (am besten auf deutsch) Nachlesen kann wie wo und wann man die Events mit den anderen Dorfbewohnern auslösen kann. Falls irgendjemand alle kennt oder sowas irgendwo auch schon vorgeschrieben auf seinem pc rumfliegen hat ^^ Ich geb da auch mal meine Emailadresse weil das hier ja sicher nicht alles aufzulisten geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und an alle die es Lesen... schickes WE euch

Frage gestellt am 17. Juni 2016 um 17:09 von Streuni

1 Antwort

Hallöle,

um Iris nach der Verlobung erfolgreich in den Hafen der Ehe zu locken, sind folgende Dinge nötig:
-gelben/roten Herzevent sehen (hast du ja schon erledigt)
-dein Haus muss so weit ausgebaut sein, dass es ein Doppelbett besitzt
-Dessie muss bei dir gewesen sein
-du musst die blaue Feder besitzen

nun gibts zwei Möglichkeiten...
a) du machst Iris den Antrag
-dazu musst du einfach an einem sonnigen Samstag/Sonntag (kein Festivaltag) zu ihr gehen (6-23 Uhr) und ihr die blaue Feder zeigen. Es löst sich dann ein kleiner Event aus, bei dem sie deinen Antrag annimmt.

b) du möchstest, dass Iris dir den Antrag macht
-dazu musst du ihr mind. 150 Geschenke gemacht haben (davon muss mind. 30x das Lieblingsgeschenk dabei gewesen sein)
-du musst die blaue Feder in deinem Rucksack haben und Iris an einem sonnigen Samstag/Sonntag (kein Festivaltag) besuchen (6-23 Uhr). Auch hier löst sich dann wieder ein kleiner Event aus, bei dem Iris dir dann den Antrag macht.

Zu den Nebenevents mit den Dörflern..
Es würde wirklich den Rahmen sprengen, dass hier alles zu beschreiben, aber auf fogu.com kannst du alles nachlesen. Ist zwar auf Englisch, aber im Notfall kannst du es ja durch den Übersetzer jagen (die Übersetzung ist zwar grauenhaft, aber man begreift, was sie meinen *grins*)

Antwort #1, 18. Juni 2016 um 01:08 von Federchen64

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Erster Beta-Test findet mitten in der Nacht statt

Fallout 76: Erster Beta-Test findet mitten in der Nacht statt

Ab dem 23. Oktober dürfen "Xbox One"-Spieler einen Ausflug nach West Virginia wagen: Fallout 76 startet in der kom (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)
* gesponsorter Link