Klassen wechsel.. (Fire Emblem Fates)

In wiefern wurde der Klassenwechsel geändert?
(Habe angst, dass ich jetzt schon ein Problem habe weil ich eventuell die falsche Klasse als "Talent" am Anfang gewählt habe. Ist man noch wie in Awakening dazu fähig zu (fast) jeder Klasse zu wechseln oder kann man nur zur "Talent" Klasse wechseln?)

Frage gestellt am 18. Juni 2016 um 16:18 von Gamer63200

4 Antworten

Also du kannst nur zu zwei Klassen wechseln mti dem Herzsiegel, in Prinz bzw Prinzessin und dein Talent. Erfahrene Klassen natürlich ein paar mehr aber trotzdem immer vom vorherigen.. Wenn du Rang S mit jemanden erreichst kannst du zu deren Basisklasse wechseln.

Beispiel:

Elise ist ein Troubadour also ein reitender Heiler. Heiratest du die kannst du mithilfe eines Partnersiegels dann zu ihrer Klasse wechseln, dem Troubadour, selbst wenn sie eine andere Klasse hat. Weild as ihre Basisklasse ist.
Wenn du aber schon in einer Erfahrenen Klasse bist wie etwa Adeliger(Nohr) bzw. Adeliger (Hoshido) und es dann benutzt kannst du zu einer Erfahrenen Klasse des Troubadours wechseln. Stratege und ich glaube Butler..


Freundschaftssiegel macht genau dasselbe nur mit einem anderen Siegel. Heißt du kannst indirekt zu allen Klassen wechseln, du musst nur auf Rang A kommen, bei anderen auch auf A+.

Antwort #1, 18. Juni 2016 um 17:21 von Janondorf

Ah gut. Heißt es gibt mehrere Möglichkeiten klassen zu wechseln also wird es aufwändiger z.B Held zu werden wenn man Samurai als Talent hat und z.B. einen Assassinen heiratet, weil man dann zuerst einen Mercenary befreunden müsste richtig?
(Eine Frage noch: Es könnten andere aber nicht zu einen Kitsune oder anderen "besonderen" Klassen (wie Hoshiden Adliger oder wie es heißt) werden oder? Welche Klasse würde man dann bekommen?)

Antwort #2, 18. Juni 2016 um 18:39 von Gamer63200

Tut mir leid dass ich erst so spät antworte.
Jap du müsstest dich mit jemanden anfreunden also Rang A bzw Rang A+ haben oder halt Rang S mit jemanden der Söldner als Standardbasisklasse da so hat.

Nein diese Klassen sind speziell und es wäre ja unrealistisch. Die werden dann zu der anderen Klasse. z.b. du bist jaa erst Prinz und dann Adeliger. Dein Rang S Partner oder jemand mit A bzw A+ würde dann die Klasse auswählen können die du am Anfang als Talent gewählt hast.

Antwort #3, 19. Juni 2016 um 17:01 von Janondorf

Dieses Video zu Fire Emblem Fates schon gesehen?
Okay, danke für die Antwort. (Keine Sorge die Antwort hat nicht so gedrängt^^)

Antwort #4, 19. Juni 2016 um 17:57 von Gamer63200

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates spieletipps meint: Fire Emblem Fates ist ein Paket aus klugen Spiel-Mechaniken und emotionalen Geschichten. Auch nach Stunden überraschen euch regelmäßig neue Möglichkeiten .
Spieletipps-Award89
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Close to the Sun: Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Ihr sehnt euch mal wieder nach einem Horrospiel mit einer anspruchsvollen und tiefgründigen Geschichte? Dan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem Fates (Übersicht)
* gesponsorter Link