Möchte meinen PC Spielstand auf die xbox übertragen bitte um Hilfe. (Skyrim)

Ich möchte einen gemodeden Spielstand von meinem PC auf die Xbox übertragen. Habe es bereits mit Modio 5 versucht aber blicke da überhaupt nicht durch. Bei Horizen das gleiche. Ich habe mir bereits einige Videos dazu angeguckt aber helfen nicht wirklich, und wenn es mal klappt steht wenn ich den USB - Stick in die Xbox stecke :"Die Datei ist Beschedigt "
Könntet ihr mir bitte eine ausführliche Beschreibung geben. Danke im Voraus

Frage gestellt am 18. Juni 2016 um 18:21 von wwste12

3 Antworten

Die Save-File (für den PC) nennt sich savegame.dat

Die Xbox hingegen nutzt das Dateiformat .ess also savegame.ess


Du braucht also nur die Dateiendung deines PC-Savegame-File ändern in .ess

Diese Datei mit dem Tool Horizon öffnen und auf "Rehash & Resign" klicken.
Das fertige Save-File auf einen USB-Stick packen und an die Xbox anschließen.
Dann musst du nur noch den Speicherort auf der Xbox kennen. Dorthin kopierst du dann das Save-File.


Quelle: Chip.de

Antwort #1, 20. Juni 2016 um 14:48 von The_Dahaka

Nur da kommt bei mir die Datei ist beschädigt.

Antwort #2, 20. Juni 2016 um 15:26 von wwste12

Und wo finde ich mein save-file

Antwort #3, 20. Juni 2016 um 15:27 von wwste12

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link