Easteregg in dem DLC "Vor dem Erwachen" (Spoiler) (Fire Emblem Fates)

Zwar hab ich Awakening gespielt, doch ist es sehr lange her. Deshalb hab ich nur noch wenig Errinerung daran( dass liegt daran das ich das Spiel sehr schnell durchspielen musste, weil ich es nur ausgeliehen hatte).

Deshalb war ich plötzlich überascht, als sich im DLC herraus gestellt hat, das Odin die Tochter von Lissa ist. (Ich hatte Odin zufällig dabei)

1.Wie kann das sein, wenn doch beide Spiele in unterschiedlichen Welten spielen?

2. Gibt es in Vermächtnis auch ein ähnliches Easteregg? Dass ein Charakter aus Vermächtnis auch in Awakening vorkam?

Vielen Dank im Vorraus^-^

Frage gestellt am 19. Juni 2016 um 20:48 von sweet_jasi

3 Antworten

Das Odin aus einer anderen Welt kommt wird bei vielen Gesprächen angedeutet. Das DLC beweist das es sich tatsächlich um diesen Odin handelt und nicht nur um jemanden der ähnlich aussieht/ sich ähnlich verhält. Es soll wohl ein DLC geben das seine Hintergrundgeschichte (und die der anderen beiden - Laslow, Selena -) erklärt. Das ist aber noch nicht erhältlich.

In Vermächtnis gibt es keinen solchen Charakter.

Odin ist Lissas Sohn.

Fates soll übrigens viele Jahre vor Awkening spielen, aber dieses DlC sieht zeigt das Zeitreisen möglich sind.

Antwort #1, 19. Juni 2016 um 21:24 von nimkip

Spiel das DLC Verborgene Wahrheit 1 und 2. Das ist seit dem 16.6. erhältlich. Du erfährst alles über Laslow, Selena und Odin.

Zu 2.
Für weitere Gespräche im DLC vor dem Erwachen nimm Laslow, Selena, Odin und ihre Kinder mit. Caeldori, das Kind von Subaki ist nichts weiter als ein Anagramm für Cordelia, die Mutter von Selena/Severa. Es lohnt sich also Suabaki mit Selena zusammenzubringen, da es dann ein kurzes Gespräch zwischen Tochter und Mutter über Cordelia gibt.
Noch mehr Gesprächsstoff bekommst du, wenn du die Unterstützungsgespräche unter den dreien untereinander und ihrem jeweiligen Lord (Xander, Leo und Camilla) auf Rang A bringst. Wenn Selena und der Avatar mindestens Rang A haben und im Privatquartier ein großes Herz gefüllt ist, verrät sie ihren wahren Namen.

Das ist alles, was ich zu den Chars raus gefunden hab. Die Macher haben sich also ganz schön was einfallen lassen.

Antwort #2, 19. Juni 2016 um 22:09 von CrazYFlox

@sweet_jasi, du liegst mit deiner Vermutung nicht falsch. Odin ist Lissas Sohn und es auch einen DLC bereits geben tut der erklärt warum er mit Laslow und Selena dahin kamen. Dieser heißt " Verborgene Wahrheit1+2". Es wäre nur Ratsam Vermächtnis, Herrschaft und Offenbarung vielleicht vorher durch gespielt zu haben, da dieser DLC Spoiler enthalten tut. Dieser DLC ist seid den 16.06.2016 spielbar.

Antwort #3, 19. Juni 2016 um 22:11 von Eilowny

Dieses Video zu Fire Emblem Fates schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates spieletipps meint: Fire Emblem Fates ist ein Paket aus klugen Spiel-Mechaniken und emotionalen Geschichten. Auch nach Stunden überraschen euch regelmäßig neue Möglichkeiten .
Spieletipps-Award89
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem Fates (Übersicht)