Wieso kann man es nicht für die PS4 kaufen? (South Park - Stab der Wahrheit)

Hallo,

wenn man ja aktuell den Neuen Teil vorbestellt, bekommt man ja einen Key um diesen Teil runterzuladen im PSN Store bekommt man den Key sofort.

Nur warum kann man diesen Teil nirgends wo direkt kaufen?

gr33tz

Frage gestellt am 19. Juni 2016 um 22:01 von dad1881

25 Antworten

Weil es das Spiel für die PS4 nicht gibt! Das Spiel ist für die PS3, die Xbox360 und den PC erschienen!

Antwort #1, 20. Juni 2016 um 11:44 von quadri

Das Spiel gibt es doch!

Den wenn ich den Neuen Teil jetzt vorbestelle egal wo, bekomme ich den Stab der Wahrheit als Download dabei!

Dies steht bei Amazon:
Enthält ein zusätzliches Spiel gratis

South Park Die rektakuläre Zerreißprobe enthält die von den Kritikern gelobte Fortsetzung South Park der Stab der Wahrheit, als komplettes Spiel zum Download. Eine Internetverbindung wird benötigt.
Physischer Inhalt:

Das Spiel South Park Die rektakuläre Zerreißprobe
Digitaler Inhalt: - South Park: der Stab der Wahrheit das komplette Spiel zum Download*.

- South Park: der Stab der Wahrheit das komplette Spiel zum Download*.

Antwort #2, 20. Juni 2016 um 23:56 von dad1881

Du scheinst mir nicht die hellste Kerze im Leuchter zu sein...

Das Spiel ist eine PS3 Version welche auf der PS4 spielbar ist! Und trotzdem gibt es das Spiel nicht als PS4 Version!

Ist jetzt alles klar?

Antwort #3, 21. Juni 2016 um 08:22 von quadri

Dieses Video zu South Park - Stab der Wahrheit schon gesehen?
Doch das wird eine PS4 Version werden. Nur halt erstmal für Vorbesteller. Vielleicht kommt sie ja später seperat

Antwort #4, 21. Juni 2016 um 16:24 von Snake548

Nein wird es nicht! Du kannst lediglich die PS3 Version auf der PS4 Zocken so einfach ist das!

Antwort #5, 22. Juni 2016 um 08:14 von quadri

Jeder Kauf von South Park?: Die rektakuläre Zerreißprobe? beinhaltet ein kostenloses Exemplar des gefeierten Vorgängers: South Park?: Der Stab der Wahrheit? für PS4?.

Das heißt es ist eine PS4 Version und keine PS3 Version.
Das geht auch gar nicht, da die PS4 keine Abwärtskompatilität hat.
Und wenn es die PS3 Version wäre, würde auf der Shop Seite stehen "spielbar auf PS3 und PS4", steht es aber nicht.

Antwort #6, 23. Juni 2016 um 05:27 von markus_1992

Falls sich der Hersteller entschieden hat das der Download von der Stab der Warheit auf der PS4 Spielbar ist braucht es dafür keine PS4 Version! (gibt auch PS3 spiele welche als Download auf der PS4 gespielt werden können)

Und desshalb ist die Rektale Zerreissprobe eine PS4 Version und der Stab der Warheit eine Downloadbare PS3 Version! Und desshalb steht auch nicht das es spielbar auf PS3 und PS4 ist, weil die Rektale Zerreissprobe eine PS4 Version ist!

Ist eigentlich ganz logisch!

Antwort #7, 23. Juni 2016 um 09:51 von quadri

Es gibt keine PS3 spiele welche als Download auf der PS4 gespielt werden können

Antwort #8, 23. Juni 2016 um 14:30 von Snake548

Snake548 schonmal was von Playstation Now gehört? Bitte die Klappe nicht so aufreissen wenn man keine Ahnung hat! Danke!

Antwort #9, 24. Juni 2016 um 08:34 von quadri

Das sind zwei unterschiedliche Systeme. Es gibt einfach keine PS3 SPIELE IM PS4 STORE

Antwort #10, 24. Juni 2016 um 14:59 von Snake548

Snake548 und trotzdem ist es möglich einige PS3 Spiele auf der PS4 downzuloaden! Wie gesagt wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten!

Antwort #11, 24. Juni 2016 um 16:04 von quadri

Ach ja, nenn mir welche

Antwort #12, 24. Juni 2016 um 16:19 von Snake548

Denn die Spiele die man zum Start der PS4 mittels der PS3 Version runterladen und spielen konnten waren trotzdem PS4 Versionen.

Antwort #13, 24. Juni 2016 um 16:24 von Snake548

Außerdem werden bei Playstation NOW die Spiele nur gestreamt.

Antwort #14, 24. Juni 2016 um 17:52 von Snake548

quadri, wurdest du von irgendjemandem gereizt, oder willst du einfach nur recht haben :/

Wenn South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe vorbestellt wird, bekommt man den Downloadcode des ersten Teils, mit dem man das im Jahr 2014 erschienene Spiel "Stab der Wahrheit" für die Playstation 3, auf der Playstation 4 spielen kann.
Da es auf der PS4 spielbar ist, ist es demnach auch die Playstation 4 Version des ersten Southpark Titels.

Gruß

Antwort #15, 03. Juli 2016 um 20:38 von Medi

@Medi Besser hätte ich es nicht ausdrücken können

Antwort #16, 03. Juli 2016 um 21:00 von Snake548

Ihr seit wirklich so beschränkt wie ich das gedacht habe...

aber nagut was will man da noch mit solchen leuchten wie euch diskutieren!

Antwort #17, 03. Juli 2016 um 21:47 von quadri

Es ist wirklich schade, dass es Leute wie dich gibt, die Andere grundlos verbal angehen, nur weil sie deine Ansicht nicht zu teilen vermögen.

Nichts desto trotz liegst in dieser Situation einfach falsch,... also finde dich damit ab und hör auf andere deshalb zu beleidigen.

Ist ein PS3 Spiel auf der PS4 spielbar, ist es die PS4 Version davon, Punkt.
Grüße

Antwort #18, 04. Juli 2016 um 13:08 von Medi

Ist ein PS3 Spiel auf der PS4 spielbar ist es eine Aufwärtskompatible Version! Es ist und bleibt aber eine PS3 Version!

Aber wie gesagt da ihr ja erklärungsressistent seit lohnt es sich auch nicht euch etwas erklären zu wollen!

Antwort #19, 04. Juli 2016 um 16:35 von quadri

Erstens: Wenn man ein Spiel auf der nächsten Generation der Konsole spielen kann, ist es abwärtskompatibel (siehe Xbox One)
Zweitens: ES GIBT KEINE ABWÄRTSKOMPATIBLE SPIELE AUF DER PS4. Du sagst als es gäbe welche, dann nenne Sie mir.

Antwort #20, 04. Juli 2016 um 16:45 von Snake548

Snake die Konsole ist abwärtskompatibel aber nicht das spiel! komm geh auf die Autobahn spielen! du bist mir echt zu dumm!
Kennst du Star wars? davon gibts z.b. spiele der PS2 welche du auf der 4 Zocken kannst! Also bitte einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat!

Antwort #21, 04. Juli 2016 um 19:07 von quadri

Mir sind die Star Wars Spiele bekannt. Jedoch wie du schon sagtest es sind PS2 SPIELE. Abwärtskompatible PS3 SPIELE gibt es nicht.

Antwort #22, 04. Juli 2016 um 19:46 von Snake548

Wir sind weder beschränkt, noch Leuchten, noch erklärungsresistent. Wir stören uns einfach daran, was du als PS4 Version eines PS3 Games zu sehen magst.

Ich verstehe auch sehr gut, was du uns zu sagen versuchst.
Southpark: Der Stab der Wahrheit IST die PS3 Version, spielbar auf der PS4,... und genau diesen Aspekt bezeichnen wir als die "PS4-Version".
Unser Problem hinsichtlich deiner Aussage besteht darin, dass eine PS3 Version, welche man auf der PS4 spielen kann, man nicht auf der PS3 spielen kann (außer man besitzt die PS3-download oder -retailversion des Games), was es automatisch zu einer PS4 Version macht (in unseren Augen).

Diese ganze Diskussion ist im Allgemeinen sehr kleinlich, weil der Unterschied zwischen deiner und unserer Auffassung nicht wirklich einen Unterschied macht :D

Sag uns bitte, wo liegt bei dir der Unterschied zwischen
- einer PS3 Version, spielbar auf der Playstation 4 und
- einer PS4 Version eines PS3 Games
um das Thema endlich zu beenden zu können.

Gruß

Antwort #23, 04. Juli 2016 um 21:50 von Medi

Eine PS4 Version ist ein Spiel das für die PS4 entwickelt wurde und eine PS3 Version ist ein Spiel das für die PS3 entwickelt wurde! Nur weil ihr ein Spiel auf der PS4 spielen könnt obwohl es für die PS3 ist, ist und bleibt es eine PS3 und keine PS4 Version!

Ein Xbox360 spiel welches ich auf der Xbone spielen kann ist desshalb auch keine Xbone Version!

@ Snake und genau dich meine ich mit dämlich! sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt!

Antwort #24, 05. Juli 2016 um 08:38 von quadri

Das was du schreibst, ist vollkommen falsch. Denn die Spiele, welche zu erst für die PS3 veröffentlicht werden, werden ja für die PS4 neu aufgelegt und gelten dann als PS4 Version. Und da es ja dann eine PS4 Version ist, können diese nicht auf der PS3 gespielt werden.

Antwort #25, 05. Juli 2016 um 17:02 von Snake548

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: South Park - Der Stab der Wahrheit

South Park - Stab der Wahrheit

South Park - Der Stab der Wahrheit spieletipps meint: South Park - Der Stab der Wahrheit ist eine gelungene Videospiel-Umsetzung der TV-Serie. Das Rollenspiel bietet kurzweiligen Spielspaß ohne große Neuerungen. Artikel lesen
80
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

South Park - Stab der Wahrheit (Übersicht)