Technische Probleme (Fallout 4)

Wollte letztens mal wieder seit Februar Fallout 4 anschmeißen, hat sich aber leider nur im negativen Sinne etwas geändert für mich :D
Ich konnte immer flüssig auf hoch bis ultra spielen, jetzt nicht mal mehr auf mittel, ohne dass meine frames auf unter 30 sinken (meist zwischen 20-15).
Ich hab alle leistungshungrigen Grafikeinstellungen ausgestellt oder auf niedrig bis mittel gehalten (Waffendebris, Lichtstrahlqualität, Schattenentefrnung, Antialiasing aus, Anisotropische Filterung aus, HBAQ+ aus)

NVIDIA Treiber sind aktuell, das Spiel über Steam auf Fehler überprüft und ich hab keine Ahnung, was ich noch tun kann ^^
Habt ihr eine Idee?

Frage gestellt am 21. Juni 2016 um 19:18 von chillerkiler

2 Antworten

Mal den Rechner entstaubt? Ich mach das alle 3 Monate und wunder mich danach immer wieso ich nicht früher gemerkt hab dass alles langsam war :)

Zu viel Staub heißt zu viel Hitze und das mögen Grafikkarten gar nicht. Vorsichtig mit dem Kompressor ausblasen oder wenn du so einen nicht hast gibts auch Luftdruckspray im Netz genau für sowas.

Hilft das nicht dann mal die Festplatte und den RAM überprüfen ob da alles in Ordnung ist, bei Google gibts Programme die das können.

Antwort #1, 23. Juni 2016 um 02:07 von eldiablo85

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Der Pc sollte in Ordnung sein, alle anderen Spiele laufen ja tadellos :D

Vielleicht muss ich nochmal auf einen Patch warten oder so...

Trotzdem danke für die Antwort ;)

Antwort #2, 24. Juni 2016 um 21:14 von chillerkiler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link