Trophäe Volles Haus (Witcher 3)

Hallo

Muss man um Triss dabei zu haben sie bei der Mission Jetzt oder Nie dazu überreden zu bleiben? Oder kann man sie später trotzdem rekrutieren wenn sie mit dem Schiff wegfährt?

danke schonmal

Frage gestellt am 22. Juni 2016 um 06:34 von p_sycho

7 Antworten

Bevor man "Jetzt oder nie" beginnt, sollte man unbedingt die Quest "Auge um Augen" von Vernon Roche beendet haben.

Ob man ihr sagt dass man sie liebt und sie deshalb bleibt, oder wegsegelt, ist für die Trophäe nicht relevant...Triss erscheint dann so oder so In Kaer Morhen

LG

Antwort #1, 22. Juni 2016 um 09:10 von Pez95

danke für die antwort. ich habe auge um auge direkt danach gemacht. ves hat aber überlebt. ist das okay für die trophy oder gibts da jetzt ein problem?

Antwort #2, 22. Juni 2016 um 11:37 von p_sycho

Ich befürchte dass du die Trophäe dann leider nicht bekommst...Im Guide im Internet steht ausdrücklich, dass "Auge um Auge" zuvor beendet sein soll, andernfalls ist die Trophäe für diesen Durchgang dahin

Hast du keinen Speicherstand der zufällig vor "Jetzt oder nie " angelegt wurde oder mittendrin? Vielleicht kannst di "Auge um Auge" auch beenden während du "Jetzt oder nie" machst und bekommst trotzdem die Trophäe

Antwort #3, 22. Juni 2016 um 11:44 von Pez95

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
einen während der mission hab ich. ich glaube nicht dass der was bringt. aber warum man die mission davor machen muss ist nicht klar oder?

Antwort #4, 22. Juni 2016 um 11:49 von p_sycho

Ich würde es auf jeden Fall versuchen diesen Speicherplatz zu laden und sofort die "Auge um Auge" Quest machen, dann erst "Jetzt oder nie" beenden, vielleicht klappt es dann ja doch mit der Trophäe.

Bezüglich der Beziehung zwischen diesen beiden Quests kann ich dir leider keine Auskunft geben, zumal ich selber The Witcher 3 gar nicht spiele und auch noch nie gespielt habe :) aber ich denke dass sie doch in Relation stehen, sonst wäre die Trophäe und Triss Merrigolds Entscheidung, nach Kaer Morhen zu gehen und Geralt zu helfen, nicht von jener Quest abhängig

Antwort #5, 22. Juni 2016 um 11:57 von Pez95

Nein, das spielt keine Rolle. Die Quests stehen in keiner Verbindung zueinander. Im offizielen Guide (Buch) sind die Quests sogar in dieser Reihenfolge aufgeführt "Jetzt oder Nie" und danach mal "Auge um Auge".
Triss erscheint immer in Kaer Morhen, egal ob Du mit ihr zusammen bist oder nicht. Lediglich zwei Mini-Quests mit Statuen lassen sich nicht mehr lösen wenn Triss weg ist.
Also: Triss ist immer in Kaer Morhen.
Bei Roche und Ves ist es am Besten wenn Ves überlebt und der gefangene Hauptmann verschont wurde (bin nicht sicher ob das zur Rekrutierung der beiden wirklich relevant ist).
Kira Metz muss überleben und nach Kaer Morhen geschickt worden sein.
Letho dasselbe (sofern Du ihn Witcher 2 verschont hast oder den Nilfgardern eine solche Antwort gegeben hast)
Nochmal: Die Reihenfolge der Quests ist egal! Nur beendet solltest Du sie haben.

Antwort #6, 04. Juli 2016 um 11:29 von Blake77

stimmt. falls es jemand noch wissen will. hab die trophäe bekommen. den hauptmann hab ich auch nicht verschont

Antwort #7, 04. Juli 2016 um 11:53 von p_sycho

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)