Wie geht das Menü? (Dark Souls 3)

Hey, habe das noch nie gespielt. Plötzlich sind mein Schwert und Schild weg die ich vorher beim Kämpfen noch hatte. Wie kriege ich sie wieder in dieses kleine Menü das IMMER da unten am Bildschirm steht. Ohne schafft man da ja keine Sekunde. Muss irgendwas falsches gedrückt haben. Bitte sagt mir wie ich Schwert und Schild wieder nutzen kann.

Danke im vorraus

Frage gestellt am 22. Juni 2016 um 22:45 von holland97

7 Antworten

P.S. : Hab ne pS4 also ESC drücken gibbet ned

Antwort #1, 22. Juni 2016 um 23:03 von holland97

Die Sache is die. Du hast für deine linke und rechte Hand jeweils drei Ausrüstungsslots. Mit links und rechts auf dem d-pad switchst du zwischen diesen Slots.

Zum Menü...
Menü öffnest du mit (Options). "Menü" entspricht dabei nem Fenster links deiner Figur. Die unteren fünf Felder sind dein "Werkzeuggürtel". Dort kannst du Items ablegen, die du des öfteren verwenden willst aber keinen Platz in deiner Schnellauswahl verschwenden sollen.
Die oberen fünf Felder, nach der Reihe:
1. Ausrüstung, eben dein Equipment von Waffen, über Rüstung und Ringe bis hin zu Munition, Eidgegenstand und Items...
2. Inventar... joa... die Gesamtheit deiner Habseligkeiten. Dort kannst du zwar normale Items abseits deiner Itemleiste verwenden aber ansonsten nur Dinge anschauen bzw. entsorgen.
3. Status, alle Infos zu deinem Char.
4. Nachricht, damit kannst du diese netten kleinen Orangen Zeichen platzieren...
5. System, also allerlei Optionen.

Beachte, dass während jeder Aktion im Menü das Spiel ganz normal weiter läuft. Keine Pausen in Dark Souls.

Antwort #2, 23. Juni 2016 um 01:12 von derschueler

Danke...nun sind allerdings dieses kleine Menü sprich diese 4 kleinen Fensterchen unten am Rand verschwunden :$ completely...

Antwort #3, 23. Juni 2016 um 12:17 von holland97

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?
...das menü solltest du irgendwann auch wieder schließen, sonst kannst du keine Kampfbefehle geben.
Drück Kreis.

Antwort #4, 23. Juni 2016 um 12:25 von derschueler

Entweder das, oder du hast in den Optionen dein HUD unsichtbar gemacht. TP-Leiste taucht dann nur auf, wenn sich deine TP ändern und die 4 Felder von denen du sprichst nur dann wenn du deren Inhalt mit dem D-Pad änderst.

Antwort #5, 23. Juni 2016 um 12:27 von derschueler

ich danke dir...hab wohl das HUD ausgemacht...sorry :(...bin wie gesagt ein blutiger anfänger

Antwort #6, 23. Juni 2016 um 12:32 von holland97

Meh^^ Ich fänds halt schade wenns am Menü scheitert xDDD

Antwort #7, 23. Juni 2016 um 13:34 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 3