einen wert gezielt erhöhen (Digimon Story - Cyber Sleuth)

es gibt dieses mysteriöse rookie digimon das sich aus tokomon entwicklen kann und unter anderem 80 ABI braucht (nicht spoilern wie es heißt ich wills selbst heraus finden denn ich hab absoulut keine Idee). nun bin ich so weit dass mein Tokomon den ABI wert schon über 80 hat und bis lvl 99 kommen kann und ich dachte das wäre die größte hürde. aber tatsächlich ist es der fakt, dass tokomon für die digitation einen INT wert von 140 braucht und laut fieldguide ist der maximale INT wert auf lvl 99 etwa bei 125. also muss ich den INT wert irgendwie noch um mindestens 15 erhöhen aber wie mache ich das? (Ich bin in Kapitel 6 und jage gerade Etemon durch irgendwelche Tunnel)
vielen dank schonmal im vorraus für alle Antworten

Frage gestellt am 26. Juni 2016 um 08:58 von DasRuedi

7 Antworten

Auf der Digifarm durch Training. Setz einen Leader mit der Persönlichkeit Brainy als Anführer rein, steck Tokomon dazu und starte das Training. Durch die Persönlichkeit des Leaders wird bei jedem Digimon auf dieser Farm der INT Wert trainiert.
Alternativ gibt es zwar auch Items die die Werte dauerhaft um 10 erhöhen, aber ich glaub, da ist Kapitel 6 noch zu früh.

Antwort #1, 26. Juni 2016 um 09:55 von CrazYFlox

Vielen dank das hat mir jetzt wirklich unglaublich weiter geholfen :D (keine ironie). ich hab das mit dem anführer bis jetzt noch nicht so richtig gecheckt

Antwort #2, 26. Juni 2016 um 10:08 von DasRuedi

was brauche ich dann denn für was?
Also ich vermute:
Fighter = ATK
Defender = DEF
Lively = HP
bei den anderen kann ich keine richtigen brücken bilden :/

Antwort #3, 26. Juni 2016 um 11:09 von DasRuedi

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?
Fighter= ATK
Defender=DEF
Brainy= INT
Nimble= SPD
Durable= HP
Lively= SP
Builder= Wird für bessere Item Herstellung benutzt
Searcher= Bei Investigation findest du bessere Fälle

Antwort #4, 26. Juni 2016 um 11:22 von CrazYFlox

Zu empfehlen ist auch, das zu trainierende Digimon als Anführer zu setzen, denn es ist so bei der Digifarm:

Alle Digimon in der Farm bekommen Werte trainiert auf der Persönlichkeit des Leaders UND ihrer Persönlichkeit. Heißt wenn dein Tokomon Fighter ist und du einen Brainy als Leader drin hast, wird Tokomon auf ATK und INT trainiert und der Leader nur auf INT. Dies kann dann dazu führen, dass du deine maximalen zusätzlichen Statuswerte zu früh erreichst (jedes Digimon kann 50 Statuspunkte bekommen und weitere 50 bei 100 ABI (also jede 2 ABI bekommst 1 Statuspunkt mehr als maximum)
du siehst die zusätzlichen Werte, die du antrainiert hast bei Digimon in den Klammern neben ihren Statuswerten.
Du wirst aber bei deinem Fortschritt wahrscheinlich noch nicht die Patches kaufen können. Im EDEN Eingansbereich gibt es Items mit Patch im Namen, mit denen kannst deine Digimon beliebig die Persönlichkeit ändern.
dies ist vorallem bei so trainingsaktionen wichtig oder um einfach einen wert zu erreichen (denn die Persönlichkeit bringt außerdem noch 5% auf den Wert, heißt bei einem Brainy Digimon hat das Digimon INT um 5% höher, geht aber dann weg wenn du persönlichkeit änderst)


ich denke aber Tokomon jetzt zu digitieren wäre etwas früh, zwar ist das Digimon das da rauskommt recht nützlich für deinen fortschritt, allerdings wirst wohl noch wenig mittel haben schnell zu leveln, denn für das Digimon wirst später viel ABI brauchen um die endstufen zu erreichen und das erfordert ein vor und zurückdigitieren im frühen Stadium am besten und daher braucht man die ganzen EXP Boost Digimon wie Platinum Sukamon und Platinum Numemon.

ich schätze das waren nun genug informationen ^^

Antwort #5, 26. Juni 2016 um 12:17 von Wowan14

mein Tokomon hat bereits 100 ABI und ich glaube searcher asl persönlichkeit. in EDEN kann ich nur den builder und searcher patch kaufen. zuletzt war Tokomons INT um 53 erhöht nachdem ich zweimal training auf stufe 3 mit meinem brainy Shakkoumon als leader gemacht habe. Bis auf INT 140 sind alle bedingungen leicht zu erfüllen.

Antwort #6, 26. Juni 2016 um 12:35 von DasRuedi

Ich habe es geschafft und ich hätte nicht mit diesem digimon gerechnet. ich dachte das wär mega level :D

Antwort #7, 26. Juni 2016 um 19:11 von DasRuedi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)