Wie schaffe ich innerhalb von einem Jahr einen 5-Sterne-Zoo? (Zoo Tycoon 2)

Hallo,

eines der Ziele eines Szenarios ist, bis zum Januar des nächsten Jahres einen 5-Sterne-Zoo zu haben. Ein Jahr Zeit, 20.000 Euro Startguthaben. Uff, 5 Sterne in einem Jahr bekomme ich nicht mal im freien Spiel mit unbegrenzt Geld hin... :D Das Szenario ist wohl nicht um sonst als "Schwierig" eingestuft.

Hat jemand Tipps, wie man das schaffen kann?

Frage gestellt am 27. Juni 2016 um 19:16 von J-Nerd

1 Antwort

Also ich würde gleich am anfang erstmal den eintritt auf 50? setzen damit du da schon mal mehr einnahmen hast.
dann hast du ja die bakanntheitsgrad übersicht wo sich die grünen leisten alle füllen müssen.
anzahl tiere füllt sich am besten wenn du thomson gazellen oder pfaue züchtest also genügend männlein&weiblein und ein gehege was groß genung ist. sollten sie iwann mehr platz brauchen kannst du ältere tiere auswildern damit bekommt du diese leiste auch schon mal gefüllt. wichtig sind aus die spendenkästchen an jedem gehege. für bedrohte arten bekommst du luftballons wenns nachwuchs gibt die kann man für 200? meine ich verkaufen und die Säbelantilope ist z.B. mit 2.000? auch noch billig zu ergattern. natürlich musst du auch auf die beucher bedürfnisse achte für die baue ich allerdings erst etwas wenns angezeigt wird, also wenn da steht besucher benötigen mehr toiletten dann baue ich erst toiletten hin oder bänke oder what ever..
anzahl arten bekommst du hoch, wenn du von anderen arten halt jeweils nur 1 tier kaufst das spart erstmal geld (man muss aber auch beachten, dass sie iwann sterben wobei ich nicht weis ob welche innerhalb der 1. jahres sterben) solltest du das forschungslabor bauen können kannst du natürlich auch umsonst ausgestorbene tiere erschaffen. tier zufriedenheit ist bei mir eig. immer hoch.
beim boim einrichten im gehäge musst du bäume, pflanzen und steine platzieren ausstellen das spart auch noch mal geld ,aber ich würde einen baum in jedes gehege setzen da die tiere darunter auch mal schlafen oder schatten suchen. der zoo ist dann vllt. zwar nicht so hübsch, aber man will die aufgabe ja schaffen. weis nicht ob ich jetzt was vergessen habe, aber kannst dann ja noch mal fragen :)
lg svenja
für groß und kleinschreibeung und den kram war ich jetzt zu faul sorry xD

Antwort #1, 18. Januar 2018 um 22:41 von OpelOmegaGold

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Zoo Tycoon 2

Zoo Tycoon 2

Zoo Tycoon 2 spieletipps meint: Simpler Streichelzoo. Nett anzuschauen, aber wenig dahinter. Kurzum: Ideal für tierliebe Kinder und Genre-Einsteiger.
70
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Gay Tony kehrt im "After Hours"-Update zurück

GTA Online: Gay Tony kehrt im "After Hours"-Update zurück

Schon Ende Juni hat Rockstar Games die Nachtclubs für Grand Theft Auto 5 angekündigt. Nun steht fest, wann da (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zoo Tycoon 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link