Wabbelmasse und Glück (FF X-2)

Hey,
Ich sammele gerade Fortuna-Späroiden, und mir ist was komisches aufgefallen: wenn ich mit 3 Leuten kämpfe macht mir sein Exstase Counter "Nasspresse" pro Nase etwa 4.500 schaden (255 Abwehr + Auto Protes), aber bei meinen Bestias (Ebenfalls 255 Abwehr + Protes )sind es über 15.000 Schaden. Ich versteh nicht so wirklich wieso, vermute aber das sich der Schaden aufteilt oder so. Mich würde interessieren was ihr denkt.
Road to 255 Glück :D

Achso brauch ich dann eigendlich noch Treffer bzw Reflex wenn ich 255 Glück habe ?
Oder trifft ein Kritischer Treffer immer bzw weiche ich dann immer aus ?

Grüße

Frage gestellt am 28. Juni 2016 um 07:24 von legendofjekkt

5 Antworten

Zu 1:
Bestia-Werte sind doch separat wie dir bekannt sein sollte.
Außerdem kannst du diesen keine "Rüstungsgegenstände" anlegen.
zu 2:
Glück ist nur bis auf ca. 130 nötig.. dadrüber lohnt es nicht. Mach lieber "HP" mal voll.

PS:
"Glück" löst kritische Treffer aus und wie du zum Gegner stehst, aber niemals "Ausweichen" dafür ist "Reflex" bzw. "Geschick" nötig.

Antwort #1, 28. Juni 2016 um 22:49 von Rondarius

Ja gut, aber die Werte sind in Grunde genommen die selben. 255 Abwehr und z.b bei Anima noch Protes als Zauber drauf. Ergibt aber trotzdem fast 3 mal so viel Schaden. Wäre ja doof wenn die Bestia im Allgemeinen schwächer wären als die normalen Charakter.

Ich habe jetzt auf Tidus 255 Glück und etwa 70 Ausweichen und weiche JEDEN normal ausweichbaren Angriff aus. Sogar dem Konter vom schwarzen Ixion (erster Kampf, im zweiten kontert er nicht).

Geschick erhöht zwar auch deine Ausweichwarscheinlichkeit aber ist hauptsächlich dafür zuständig das du schneller drankommst.

PS : Ich werde das Glück bei jeden auf 255 machen und Treffer und Ausweichen in HP machen. Das höchste glück im Spiel hat die Schwarze Rug mit 130, sollte aber funktionieren. Schwarzen Bestia kann man in der Regel sowieso nicht ausweichen.

Was denkt Ihr ?

Antwort #2, 30. Juni 2016 um 05:58 von legendofjekkt

Spiel wie du Lust hast, aber wenn du dann später beim "Richter" einen Volltreffer nach dem anderen bekommst; lag es nicht an deinem Glück sondern nur an zu wenig Ausweichen.

Antwort #3, 01. Juli 2016 um 11:23 von Rondarius

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Glück ersetzt Treffer und Reflex. Werte von 30 bis 40 reichen bei den beiden vollkommen aus, wenn du Glück erhöst.
Ich hab Glück immer auf mindestens 120 aber max 160 gemacht.
Mit 160 hat ich nie Probleme.

HP zu erhöhen ist nicht nötig.

Lass HP bei 9.999 und bau dir diese Rüstung
-Auto Hast
-Auto Protes
-Abwehr + 20%
-Auto Potion (beim Richter die ideale Rüstung)
ansonsten statt Auto Potion einfach Auto Phönix oder beim schwarzen Yojinbo Stein Wall nutzen.

Antwort #4, 03. Juli 2016 um 15:14 von linao

Also finde persönlich HP auch nicht so wichtig, am besten einfach alle HP felder weg sprengen und durch HP +300 ersetzen, reicht bei mir um ca. 40.000 Lebenspunkte zu haben.

Ich spiele aber lieber mit der Rüstung Auto-Phönix, Auto-Hast, Auto-Protese und Abwehr 20% dadurch bekomme ich von der Nasspresse nur Schaden in höhe von 3000-4000 Lebenspunkte, hätte ich anstatt Abwehr 20% HP-Expander weis ich nicht ob ich die Attacke von der Wabbelmasse überleben Würde aber defenetief mehr Schaden als bei Abwehr 20%.
Man kann auch bei einem anderen auch Auto-Hast weg lassen oder Auto-Phönix und es durch Auto-Potion ersetzen ( dürfen aber nur X-Potions im Gepäck sein.

Ich habe alle Werte auf 255 bis auf Glück ca. 170, glaube Reflex und Treffer habe ich auch auf 255 da man es später merkt bei denn schwarzen Bestian oder die spezial Züchtungen sowie der Richter.

Würde dir aber empfehlen nur 3-4 Charas hoch zu ziehen, für mich Wakka wegen Angriffs-T stärkste Attacke im Spiel, Tidus sowie Rikku da die 3 am schnellsten sind meiner Meinung nach.
Der 4 Chara am besten Yuna denn durch die Werte erhöhen sich automatisch die der Bestias auch.
Es gibt noch ein Chara der nicht zu verachten währe das ist Auron, durch seine Ekstase ist er für denn Richter sehr wichtig denn er nimmt ihn sofort beide Arme.
Bei mir sind es deswegen alle Charas was auch wirklich ewig gedauert hat.
Am besten Spährobrett umrunden und mit allen an einem bestimmten Punkt wieder das Sphärobretz durch kämmen und halt alles mit +4 ersetzen, so gings am schnellsten bei mir :), Mfg

Antwort #5, 09. Juli 2016 um 10:21 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)