Sandgaleone Türmechanismus klappt nicht! Bug? (Zelda Skyward Sword)

Hallo Leute :)

Da mir letztens endlich ein guter bekannter meinen spielstand lösen konnte (hatte das mit der Achterbahn nicht hinbekommen) wollte ich weiter spielen. Jetzt bin ich erfolgreich in der Sandgaleone gelandet. Jedoch will dieser Türmechanismus unter Deck nicht aufgehen!
Ich hab wie aus Phais anmerkungen den Sand weggepustet und dort steht folgendes: unten, oben, unten, rechts. Leider funktioniert diese Kombi nicht! Ich habe schon ALLES versucht!
Ist das ein Bug? Wenn ja, ist er bekannt und lösbar?

Gebt bitte nicht den Rat "versuch's weiter" - ich hab schon so ziemlich jede Kombi probiert und zufallsgeneriert ist sie ja auch nicht! Wäre froh wenn ihr mir helfen könnt, ich will nicht schon wieder stecken bleiben. :(

Danke, l.g.

Frage gestellt am 28. Juni 2016 um 13:00 von Peppi44

2 Antworten

Da bin ich auch gehangen. Du musst wirklich akurat zuschlagen, sonst triffst Du nicht richtig von rechts oder links. Die "Knubbel" der Blume leuchten kurz wenn Sie getroffen sind. Dadurch kannst Du prüfen, ob Du richtig getroffen hast.
Aber ja: Das ist ein bescheuerter Mechanismus. Aber nach 5 Minuten hatte ich es geschafft. Hier hilft wirklich nur: probieren, probieren, probieren und so akurat wie möglich mit dem Schwert schlagen.

Antwort #1, 06. Juli 2016 um 23:46 von Yoshile

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Danke Yoshile! Habs dann geschafft! Aber mir ist auch das Problem bekannt, weswegen es nicht geklappt hat.
Ich hab beim ersten mal so viel herum probiert, dass ich folgendes übersehen habe: die Ursprungsposition dieses Richtungspfeils ist OBEN. Der Pfeil war bei mir allerdings immer wo anders und so wird die Kombi nicht mehr als richtig gezählt.
Also für alle, die das gleiche Problem haben: schaut immer darauf, dass der rote Pfeil nach OBEN zeigt. Erst dann kann man die Kombi von neu beginnen, denn das ist die Ursprungsposition des Schlosses. Sollte der Pfeil nicht auf OBEN sein (klingt jetzt ein wenig undeutsch xD), dann wird die Eingabe nicht erkannt. Also immer schön das Schloss in die Ursprungsposition bringen, bevor man erneut beginnt. ;)
Dieses Problem hat übrigens sogar unser lookslikeLink gehabt! O.O
Grüssle, Peppi44

Antwort #2, 13. August 2016 um 20:44 von Peppi44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)