Pinien (Story of Seasons)

Hallo,

woher bekomme ich denn Piniensamen? Stimmt es, dass wenn man 5 Pinien auf Edas Farm pflanzt, man mehr Pilze ernten kann? Gibt es noch weitere solcher "Spezialeffekte"?

danke schon mal

Frage gestellt am 28. Juni 2016 um 18:15 von 19franzi88

3 Antworten

Es stimmt, dass du je einen Pilz mehr erntest, wenn du 5 Pinien hast (bei dir oder Eda), aber damit sind die Dekorationen gemeint, für die du u.A. Pinienäste brauchst, nicht die Nadelbäume, die man für Holz pflanzt.
Es gibt noch andre Deko-Effekte:
Es gibt je einen Honig mehr, wenn man alle bunten Blumenkörbe aufgestellt hat.
Die Pflanzen einer Jahreszeit gewinnen anscheinend schneller an Qualität, wenn man von jeder Blumenart der Jahreszeit 3 lange Kästen aufstellt.
Es gibt farbliche Kombis durch die Maschinen schneller arbeiten, die hab ich aber noch nicht rausgekriegt, guck Fernsehen, da sagen sie manchmal an, in welcher Farbe man Deko aufstellen soll um z.B. die Maschinen im Nähatelier zu beschleunigen.
Es gibt auch Accessoire-Effekte durch die man z.B. Energie regenieren oder schneller schwimmen kann. Siehe http://www.thonky.com/story-of-seasons/accessor...

Antwort #1, 28. Juni 2016 um 19:14 von Cyara

hallöle,

wie schon von Cyara gesagt, musst du die Pinien an deiner Werkbank bauen...allerdings nehmen sie leider viel Platz weg, muss wohl Jeder für sich entscheiden, ob ihm das die Pilze wert sind.

Antwort #2, 28. Juni 2016 um 19:40 von Federchen64

Danke für die Antwort. Hab mich schon bei den Händlern dumm und dämlich nach Piniensamen gesucht. :-)

Antwort #3, 28. Juni 2016 um 19:44 von 19franzi88

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 erstmals spielbar

gamescom 2018: Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 erstmals spielbar

Im Rahmen einer Pressemitteilung hat Capcom die Pläne für die kommende gamescom vorgestellt. Besucher der K&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)
* gesponsorter Link