High Res Texture Pack DLC gelöscht? (Skyrim)

Hi Freunde!

Wenn man Skyrim startet (in meinem Fall den SKSE wegen SkiUi und anderer Mods) kommt ja das Startfenster. Dort kann man, wenn man auf "Datendateien" klickt die Mods an- und ausschalten. Letztens hab ich das Spiel wieder neu installiert und wollte vorerst das Texture Pack nicht benutzen, also hab ichs blöderweise aus der Liste gelöscht.

Bei Steam steht es ist installiert also kann ich es nicht nochmal downloaden, wie bekomm ich es wieder in die "Datendateien" Liste damit ich es aktivieren kann?

Merci!

Mfg
Jürgen

Frage gestellt am 30. Juni 2016 um 07:58 von eldiablo85

5 Antworten

Guck mal in deinem Skyrim-Ordner nach der müsste hier sei : ([dein Laufwerk]\Pogrammfiles X86\steam\steamapps\common\skyrim\data)
da musst du gucken, ob da was mit HighResTexturePack01.bsa oder HighResTexturePack01.esp steht dann kopiere diese Dateien in einen anderen Ordner und lösche diese aus dem Skyrim-Ordner starte das spiel dann lade deinen Spielstand und dann schließe es wieder, kopiere die Dateien wieder rein und vollá es müsste gehen. PS: könnte sein das du auch
HighResTexturePack02 und -03 hasst, mach damit einfach das selbe.
LG Turtle

Antwort #1, 30. Juni 2016 um 10:30 von XxNiceTurtlexX

Ach ja du musst die Dateien wenn du sie wieder reinkopiert hast auch bei "Datendateien" wieder aktivieren.

Antwort #2, 30. Juni 2016 um 10:33 von XxNiceTurtlexX

Ich würde außer dem HD Texture Pack von Bethesda außerdem noch andere installieren, da die Auflösung gerade mal 1k ist.

Empfehlenswert wären da:

Skyrim HD 2k Texures (original Texturen nur in 2k Auflösung)

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607/?

oder Tamriel Reloaded HD

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/61995/?

kommt natürlich auf Dein System an, da 2k Texturen natürlich auch mehr Grafikkartenspeicher (VRAM) fressen. Ich hab eigentlich die HD 2k Texturen zusammen mit Tamriel Reloaded und Vivid Landscapes all in one. (alle 2k) um nur einige zu nennen.

Antwort #3, 30. Juni 2016 um 18:31 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke für die Antworten. Das Texture Pack ist in genanntem Ordner oder auch sonstwo auf dem Rechner nicht mehr zu finden. Ich schau mal weiter ob ich es irgendwo finde und wenn nicht lad ich mir eben ein anderes herunter.

Mir wars wichtig dass es von Bethesda selbst angeboten wird, so wirds wohl keine großen Probleme geben. Da mein Rechner auch nicht mehr der stärkste ist bezweifel ich ob etwas über 1k läuft :). Aber testen kann ichs ja mal.

Danke!

Antwort #4, 01. Juli 2016 um 10:45 von eldiablo85

Scheinbar hab ich das Ding komplett gelöscht.
Ich hab die Lösung gerade selbst gefunden, auch wenn sie mir nicht gefällt...

Steam Bibliothek -> rechtsklick auf Skyrim -> Eigenschaften -> Reiter DLC -> Häkchen bei dem Texture Pack abwählen.

Dann kurz warten bis das "Update" durch ist, das Häkchen wieder anwählen und er lädt das 4,4GB große Pack nochmal herunter.

Kann sein dass es auch bei "Spieldateien auf Fehler überprüfen" funktioniert, das hab ich jetzt nicht getestet.

Antwort #5, 01. Juli 2016 um 11:05 von eldiablo85

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)