Wie schafft man das anfreunden ? (Yo-Kai Watch)

Manche Yokai z.B. Trickolaus habe ich mindestens 25x besiegt und da kommt gar nichts ,gibt es einen Trick ? Ich habe das Gefühl um so weiter man fortschreitet freunden sich kein Yokai mehr an...?

Frage gestellt am 04. Juli 2016 um 15:42 von sufla

3 Antworten

Yo-Kai haben verschiedene Werte, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, mit der sie sich anfreunden.

Trickolaus hat laut Lösungsguid 3 von max 5 Sternen, liegt also im Mittelfeld.

Mit der Annahme, das es immer schwieriger wird, hast du ziemlich recht. Als Faustregel kannst du sagen, je höher der Rang, desto niedriger die Chance.

Die Chance auf's Anfreunden kannst du erhöhen, indem du Yo-Kai das richtige Essen gibst ( Trickolaus liebt Milch) und/oder ein Yo-Kai mit 'Beliebtheit' ins Team nimmst (Pistoleros/Casanovo, Knuffiwuffi/Schnuckiputz, Dandackel)

Antwort #1, 04. Juli 2016 um 16:34 von Flom

also man kann einen yo-kai wie knuffi wuffi oder casanovo im team haben der dich bei den gegnern beliebter macht und bei allen dingen die man dem gegner "geben" kann gibt es welche die geliebt werden, das sind meist die teuersten und bei bähgel, milch und sowas kriegt man da pro ingametag nur wenige bis nur eins davon. also die milch bekommst du zB im heißen bad am tresen, eine superfrische milch am tag. wenn du von der story her schon weiter bist und die spiegel hast zum reisen kannst du am schrein zum fest zurück reisen, da bekommst du auch nochmal 3 superfrische milch pro ingametag. und dann kannst du bei der jagd ein paar yokai mitnehmen die trödeln oder schwächer sind und nachdem du die 2 weggehauen hast vom gegnerteam die du nicht haben magst (pin dran) drehst du die schwachen nach vorne ( die dürfen natürlich nicht gleich umkippen wenn der gegner hustet) und machst ganz langsam weiter bis ne wolke angeschwobt kommt. wenn du glück hast ist nen herz drin, das macht auch nochmal punkte beim gegner, danach haust ihn um (2 kommen glaub ich nie, ausser bei großen gegnern) und hoffst das er dein freund sein will. viel erfolg!

Antwort #2, 04. Juli 2016 um 19:02 von Larson74

Vielen Dank! Ich werde es versuchen.

Antwort #3, 05. Juli 2016 um 11:36 von sufla

Dieses Video zu Yo-Kai Watch schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yo-Kai Watch

Yo-Kai Watch

Yo-Kai Watch spieletipps meint: Yo-Kai Watch fühlt sich trotz der teilweise bekannten Elemente frisch an und die Sammellust motiviert zu ausgiebigen Runden.
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yo-Kai Watch (Übersicht)