T-Typ/S-Typ genauere Erklärung bitte (Tales of Symphonia Chronicles)

Frage zu S- und T-Typen.

Also ich versteh schon, dass T für Technik steht und damit wohl auch Magie einbezieht und S-für "normale" Angriffe. Wenn nicht, bitte korrigieren, denn ansonsten blicke ich nicht durch und ich habe das "Trainingshandbuch" schon öfter gewälzt, als ich zählen kann.
Ich bräuchte da also noch etwas Nachhilfe, zB ob ein Typ besser als der andere ist oder besser, welche Vor- und Nachteile sie dem anderen gegenüber bringen, ob ein best. Character besser als T-Typ eignet als als S-Typ und so weiter.
Vor allem aber interessiert es mich, warum Colette urplötzlich pfeile an ihrem S-Balken verliert. Ich habe nichts gemacht.
Ich habe schon im Internet versucht, die antwort selbst zu finden, aber entweder gibt es gar keine Erläuterung oder viel zu dürftig, so als ob man mit diesem wissen geboren sein müsste...
Also bitte bitte bitte, erklärt es mir so ausführlich wie möglich.
und BITTE keine Links zu englischsprachigen Seiten.
Danke

Frage gestellt am 04. Juli 2016 um 21:25 von Chibi-Lina

6 Antworten

"Technik" und "Schlag"
Sind aber nur Bezezichnungen

Welche Seite man wählt, entscheidet, welche (fortgeschrittenen) Techniken man lernt.

Will man zur anderen Seite wechseln, muss man erst alle gelernten vergessen.

Man ändert das, in dem man die Gemmen benutzt, welche stets eine Seite haben und/oder den T- oder S-Ring benutzt.
Das ist wie eine Gleichnung: Wenn mehr T-Gemmen/Ring als S, dann wird man zu S und umgekehrt.

Somit: Du musst also etwas an den Gemmen verändert oder eben den Ring angelegt haben.

Antwort #1, 21. Juli 2016 um 21:14 von SoD-Shadow

alles klar und wie sieht es mit vor- und nachteilen zum jeweils anderen typ aus? sollte man lieber ein ausgewogenes team erstellen mit 2 T- und 2 S-typen oder ist das ziemlich latte?

Antwort #2, 22. Juli 2016 um 19:42 von Chibi-Lina

Wie immer: Jaein

Grundsätzlich könnte man sagen, dass es "latte" ist.

Allerdings gefällen mir persönlich Lloyd als S besser, Raine als T "bessere" Gruppenheilung, Genis nur als T AOE-Attacken.

Außerdem gibts die stärkste Verbund-Unisono nur mit letzteren beiden als T.

Antwort #3, 22. Juli 2016 um 23:16 von SoD-Shadow

Dieses Video zu Tales of Symphonia Chronicles schon gesehen?
gibt es vielleicht eine gute (bevorzugt deutsche) Seiten, die das thema noch etwas spezifischer behandeln?
Raine steht bei mir derzeit auf S, weil sich das einfach von selbst so ergeben hat, als ich noch nicht wusste, wie man das steuert und mit ihr als S hab ich 4 mal S und 4 mal T.
ich kann ja mal meine liste nennen.
Lloyd S
Genis T
Colette T
Raine S
Zelos T
Sheena T
Regal S
Presea S

Antwort #4, 23. Juli 2016 um 12:01 von Chibi-Lina

Hm... gibts bestimmt.
Aber wie schon gesagt, ist jetzt eher zweitrangig.

Da ich hauptsächlich mit Llloyd gespielt hab, liegen mir seine S-Techs mehr, auch, weil seit dem ersten Spielen gewohnt, und eben Raines Heilungstechs, sowieso Genis, mit T einfach besser sind.
Der Rest war da relativ uninteressant

Antwort #5, 23. Juli 2016 um 23:22 von SoD-Shadow

okay danke sehr.
bei raine hab ich von nem freund erfahren, dass sie je nach einstellung besser heilen oder mit statuserhöhungen unterstützen kann. da sollte man vielleicht überlegen, was einem wichtiger ist. aber danke vielmals, hat mir ganz gut geholfen.

Antwort #6, 24. Juli 2016 um 13:10 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Chronicles

Tales of Symphonia Chronicles

Tales of Symphonia - Chronicles spieletipps meint: Gelungene HD-Überarbeitung. Spielerisch prall, grafisch dennoch altbacken. Im Doppelpack dennoch empfehlenswert. Artikel lesen
83
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia Chronicles (Übersicht)