Schlüssel für die Bücherschränke im Arcanaeum Winterfeste? (Skyrim)

Hoi!

Ich hab die Quests der Akademie von Winterfeste abgeschlossen, bin Erzmagier, komm aber nicht in die Bücherschränke im Arcanaeum rein. Der Ork müsste als Bibliothekar eigentlich den Schlüssel haben, er hat aber nichts im Inventar, egal ob ich ihn bestehle oder töten will.

Die letzte Möglichkeit wäre noch die Schränke per Unlock-Befehl zu öffnen, ich will aber nicht cheaten.

Weis jemand wo der Schlüssel ist? Bekommt man den bei ner Quest die ich noch nicht gemacht habe?

Beim googlen hab ich dazu auch nichts gefunden.

Frage gestellt am 05. Juli 2016 um 15:40 von eldiablo85

3 Antworten

also ohne cheaten wirst nicht weiter kommen weil ich die antwort auch schon ca. seit 2 jahren suche xD keiner weis was deshalb bin ich mir nicht mal sicher ob man den schlüssel einfach so bekommt aber normal schon weil es ja ne daedra quest dazu gibt :/ aber das eine mal cheaten (nur was aufmachen) verändert das spiel nicht ;)

Antwort #1, 05. Juli 2016 um 17:54 von TwitchSoldierHD

Der Schlüssel ist bei der komischen Hand-Statue. Wenn man von der Akademie in den Keller geht, wo auch der Augur ist, geht man nicht links zum Auguren sondern rechts. Bei der Hand-Statue ist ein Tisch und dort ist eine Notiz und der Schlüssel. Das denk ich jedenfalls, das es so war. Ist schon paar Jährchen her.

Antwort #2, 06. Juli 2016 um 05:55 von SHOKKERZ91

SHOKKERZ91: Die Notiz auf dem Tisch weis ich noch, darauf stand glaub ich das mit den vier Ringen für die Hand. Ob da ein Schlüssel lag weis ich jetzt nicht mehr, wenn dann aber nicht der richtige. Ich hab alle bis jetzt gefundenen immer bei mir und keiner will passen, das Spiel schließt ja automatisch auf wenn man den Schlüssel bei sich hat.

Was war das für ne Daedra Quest die es da geben soll? Bis auf den Kerl den man aus der Hand da unten im Müllschacht befreit ist mir niemand aufgefallen :). Mir ist aber noch eine verschlossene Tür da unten aufgefallen die auch nur mit Schlüssel zu öffnen ist, den ich nicht habe.

Mich wunderts nur dass der Ork den Schlüssel nicht hat. Ich hab gestern für ne Quest bei ihm nach ner Schriftrolle der Alten gefragt und da holt er zwei Bücher aus einem der Schränke die verschlossen sind. Sogar in dem Moment hatte er keinen Schlüssel im Inventar.

Vielleicht nimmt er auch den Unlock-Befehl der alte Cheater :-P

Antwort #3, 06. Juli 2016 um 09:47 von eldiablo85

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)