Pokemon in der nähe? (Pokémon Go)

Wenn man Pokemon Go aktiv hat und so durch die welt schlendert wird einem rechts unten im Bildschirm Pokemon in der nähe angezeigt. Da ist dann ein kleinen graues kästchen mit pokemon in der nähe und wenn man dann eins der pokemon anklickt werden darunter Fußabdrücke angezeigt. Das können keine, eins, zwei oder drei sein und wenn man sich bewegt ändert sich die anzahl der abdrücke.
Jetzt meine Frage: Weiß jemand was es mit diesen Abdrücken auf sich hat? Den ich hab das System dahinter noch nicht erkannt.

Frage gestellt am 07. Juli 2016 um 22:38 von DansDonuts

4 Antworten

Reine Spekulation:
Je mehr Fußabdrücke desto weiter bist du von dem Pokemon entfernt. Je weniger, desto näher bist du.

Antwort #1, 08. Juli 2016 um 09:51 von TheVortex

Also wenn ein Pokemon 1km entfernt ist muss man 1/3 Weg(333meter) zurück legen damit es einen Fußabdruck weniger anzeigt ?
Man kann aber genauso in die falsche Richtung laufen ohne es zu merken.

Antwort #2, 08. Juli 2016 um 16:37 von klaseb

den Radius den du um deinen Charakter hast entspricht 1 Fußabdruck...kein abdruck heißt das pokemon befindet sich in deinem radius 3 abdrücke zB ist 3 mal so weit weg
unten recht hast du den balken welche pokemon in deiner nähe sind.. wenn du eines ausgewählt hast um es zu verfilgen drah dich um deine achse bis der balken rechts anfängt zu blinken ..dass ist dann die richtung in die du gehen musst

hoffe i konnte dir helfen ;)
mfg

Antwort #3, 11. Juli 2016 um 11:19 von dG_SilaZ

Dieses Video zu Pokémon Go schon gesehen?
@dG_SilaZ

Leider stimmt das nicht ganz ich hab es ausprobiert. Kein Fußabdruck bedeutet in der unmittelbaren Umgebung 1 abdruck ist aber immernoch im Radius deines Chars. Rein rechnerisch würde das also bedeuten 2 abdrücke heißt es befindet sich knapp außerhalb des Radius und 3 dann doppelter radius.

Und das Blinken des Balkens während man sich um die eigene Achse dreht kam mir ehrlich gesagt zu Random also es hat mich 1 2 mal zum Ziel geführt aber sonst kam ich eher durcheinander gebracht.

Antwort #4, 13. Juli 2016 um 21:21 von oTBonEo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Go

Letzte Fragen zu Pokémon Go

Pokémon Go

Pokémon Go spieletipps meint: Pokémon verlagert das Monstersammeln gelungen in die reale Welt. Allerdings muss Nintendo die technischen Mängel schnell beheben, um Frustmomente zu vermindern. Artikel lesen
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Go (Übersicht)