Wo finde ich Glück-Sphäroid (FF X-2)

Frage steht oben
Achja bin bei der stille ebene angekommen in der story und level da grad.
Schon mal vielen dank Alex

Frage gestellt am 08. Juli 2016 um 23:02 von Alextotal2

4 Antworten

Das einzige Monster das ich kenne, bei dem man Glücks-Sphäroiden farmen kann, ist Erdverspeiser.

Das ist ein Monsterfarm-Spezial.
Um gegen es zu kämpfen musst du zur Monsterfarm auf der Stillen Ebene und Waffen mit der Fähigkeit: 'Käfig' kaufen. Wenn du ein Monster mit so einer Waffe besiegst, wird es für die Farm gefangen.

Jedes mal, wenn du alle Monster eines Gebietes (z.B. Stille Ebene, Macalania, Vergesse Grotte...) oder eine bestimmte Anzahl einer Spezies (z.B. Wölfe, Geier, Bienen...) fängst, züchtet der Besitzer Spezielle Monster.

Den Erdverspeiser züchtet er, wenn er 2 Monster aus der 'Gebietssammlung' hergestellt hat. Um gegen ihn kämpfen zu können musst du 15.000 Gil bezahlen.

Seine Werte:

ANG 117
ABW 200
MAG 186
ZABW 210
GES 47
GLÜ 15
REF 0
TRF 120
HP 1.300.000

Der Erdverspeiser attackiert und kontert mit 'Tod' und hohen Schadenswerten, solange er steht. Nach über 100.000 HP Schaden fällt er um und kontert nur noch mit einem schwächeren 'Flare'.

Antwort #1, 09. Juli 2016 um 09:35 von Flom

Hab mal das Lösungsbuch (PS2) durchgesehen und noch das hier gefunden :

Außer dem Glücks-Sphäroiden den du evt schon auf der (alten) Mi'hen Straße gefunden hast, gibt es in jedem der 3 Gebieten die vor dir liegen noch je eine Truhe, in der du einen finden kannst.


Alternativ gibt es noch einen anderen (teuren) Sphäroid der dir helfen kann.
Der Para-Sphäroid.
Damit kann ein Charakter Statuswertsphäroide aktivieren, die bereits ein anderer aktiviert hat. So muss also nur ein Charakter einen Glücks-Sphäroiden benutzen um ein Fortuna Feld zu aktivieren und die anderen 6 können einen Para-Sphäroiden benutzen.

Para-Sphäroiden kannst du durch Bestechen von Raging Spike bekommen ( Großer Fisch mit zwei Hörnern auf Berg Gagazet). Da er 10.000 HP besitzt brauchst du für eine 100% Bestechungschance 25.000 Gil.

Antwort #2, 09. Juli 2016 um 13:56 von Flom

Wie besteche ich denn?

Antwort #3, 09. Juli 2016 um 15:29 von Alextotal2

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Bestechen ist eine Ability, ganz am Ende von Rikkus regulärem Weg auf dem Sphärobrett. Wenn du das reguläre Brett benutzt von FeuRA aus gesehen ein Stück weiter links neben einer LV.3 Blockade.

Wenn du im Kampf bestechen willst musst du eine Gilsumme wählen die du bezahlen willst. Je höher desto besser die Chance (und evt auch die Stückzahl). Als Faustregel: Max. HP des Gegners x25= 100% Bestechungschance


ACHTUNG: Falls du auch FF X-2 hast: Hier ist der Multiplikator nur x6,25

Antwort #4, 09. Juli 2016 um 15:47 von Flom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)