Evolution & Digieier (Digimon Story - Cyber Sleuth)

Hallo habe 2 fragen.
1. Ich möchte gerne mein patamon in angemon digitieren, nur muss der maximale level 16 sein und patamon geht nur bis level 15, so nun zur frage, was kann man da machen?

2. Man kann ja digimon die man über 100% prozent gescannt hat als ein digiei beleben, nun zur frage, muss man unbedingt bis 200% scannen? Was hat das für ein unterschied?

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 15. Juli 2016 um 02:09 von ErzasStrawberryCake

25 Antworten

1.) Rauf & runter digitieren, auf ein anderes Digimon hald. Das mit dem max Lvl lässt sich so ganz einfach beheben. Später wirst du auchauf das selbe mit dem ABI Wert stoßen und bei dem läufts dann genau so ab.

2.) Man muss ein Digimon nur bis zu 100% scannen, wenns bei 200 ist bekommts von Beginn an nen leichten Boost auf den ABI Wert (glaub bei 200% ist +5). Was aber vernachlässigbar ist weil man den selbst auch erhöhen kann. Hat in Wirklichkeit nicht viel Sinn gezielt auf 200% zu scannen.

Antwort #1, 15. Juli 2016 um 08:39 von SeriousDave

Ok vielen dank nochmal, und was meinen sie mit den rauf und runter digitieren? Heisst das man kriegt kein angemon mit patamon?

Antwort #2, 15. Juli 2016 um 13:35 von ErzasStrawberryCake

"Rauf" zu nem anderen Champion Digimon (Birdramon oder ExVeemon) und wieder "runter" zu Patamon welches dann ein höheres max. Level hat was ihm ermöglicht zu Angemon zu digitieren.

Antwort #3, 15. Juli 2016 um 15:21 von SeriousDave

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?
Ah ok danke haben mir so geholfen, vielen dank, sie sind so nice, dankeschön

Antwort #4, 15. Juli 2016 um 16:31 von ErzasStrawberryCake

Wenn man vorhat ABI bzw das Max Level zu erhöhen, sollte man dies möglichst bei den kleinen Digitationen machen, heißt lieber dann Patamon zurückdigitieren, dann wieder hochtrainieren und wieder zu Patamon werden. Du wirst stehen, dass nun das max level höher als vorher ist und der Abi wert auch. Natürlich kannst auch erst ein Champion Digimon werden und dann zu Patamon gleich darauf zurückdigitieren das geht auch und spart eventuell Zeit, da du schon auf Level 15 bist. Ist egal welche Digitation du nimmst, am besten die, die du noch nie hattest damit es in deinen Field Guide reinkommt

Antwort #5, 15. Juli 2016 um 16:52 von Wowan14

Ahhhhh gut danke da ist noch ne frage an der du mich errinnert hast.

Wenn ich jetzt zum beispiel ein Nyaromon auf dem level 7 habe, sollte ich ihn zu salamon schon digitieren? Oder lieber noch bis level 13 trainieren auf max und dann zu rookie? Wegen die werte? Oder ist das egal?.

Antwort #6, 15. Juli 2016 um 17:11 von ErzasStrawberryCake

Was die Werte angeht ist das Level egal, heißt ein Nyaromon wird auf Level 7 immer diese Werte haben die es hat (außer man ändert die Persönlichkeit oder trainiert Zusatzwerte über die Digi Farm). Du kannst auch im Field Guide ganz genau schauen, welche Werte die Digimon haben. Da kannst auch von Level 1 bis 99 einfach durchschauen welche Werte es bei welchem Level hat. Daher sind diese fest und die frühe/späte Digitation hat darauf keinen Einfluss.

Der einzige Unterschied des später/früher digitierens bzw zurückdigitierens ist nur bei dem Max Level und dem ABI Wert, heißt je höher das Level des Digimons ist, desto einen größeren Boost wirst du auf den ABI Wert und auf das maximal level bekommen, als wenn du es mit Level 1 zurückdigitierst.

So machte ich es zum Beispiel, wenn ich den ABI Wert hochpushen wollte. Zuerst das Digimon zwischen Level 15-20 schnell trainiert und dann erst zurückdigitiert.
Falls du es noch nicht hast, sammel dir auf jedenfall 2-3 Platinum Sukamons zusammen (oder besser gesagt digitiere sie aus Hagurumon zum Beispiel, da man dafür nur Hagurumon auf Level 20 braucht).
Diese haben als Passivfähigkeit EXP Boost und das leveln wird extrem beschleunigt dadurch (wichtig ist aber dass sie in der aktiven Gruppe kämpfen, sonst wirkt der Effekt nicht)

daher war es ein leichtes, ein Digimon schnell mal auf Level 15-20 zu bringen, nur paar wenige Kämpfe (zumindest in späteren Gebieten) und schon hat man das Level problemlos erreicht.

Antwort #7, 15. Juli 2016 um 17:42 von Wowan14

Ok vielen dank, ich hab mit punimon und poyomon auf level 1 immer angefangen auf max zu leveln und jetzt können mein patamon und salamon max level 27 haben, danke für alle und schnelle antworten, ich glaub das waren ja auch die wichtigsten fragen und antworten zu den digimons, hoffe andere finden diese frage von google aus dass es denen weiterhilft ^^

Antwort #8, 15. Juli 2016 um 17:57 von ErzasStrawberryCake

Noch was

Wie erhöht man denn "CAM" wert von digis die in der reserve sind?

Antwort #9, 16. Juli 2016 um 02:20 von ErzasStrawberryCake

CAM Wert ist sozusagen der Freundschaftswert (denke ich mal)
nach jedem Kampf, an dem ein Digimon teilnimmt, bekommt das Digimon 1 CAM dazu. Du kannst aber auch die Digimon, die bei dir auf der Farm sind mit Standardfleisch füttern, dieses gibt meist 1 CAM (selten 2) oder verfehlt hin und wieder und regeneriert sich von selbst, heißt es kostet nichts. Du kannst maximal 20 tragen, dann verbrauchst alle an einem Digimon deiner wahl und machst das später einfach nochmal (eventuell vorher speichern falls zu viele nicht treffen)

um zu füttern musst einfach an das Terminal der Digifarm gehen, Insel auswählen, Digimon auswählen und fleisch dann zuwerfen

Antwort #10, 16. Juli 2016 um 03:12 von Wowan14

Ok hab noch paar fragen

1. Wie erhöhe ich ladydevimons inteligents? Mit dem item geht das nicht mehr und ich brauch satte 250 inteligents um ein lilithmon zu kriegen, kommt ja knapp zu level 100 wenn mans nicht geschafft hat ist alles umsonst

2. digitations bedingung "the door to another dimension open" was genau ist damit gemeint? Oder wie macht man das besser gesagt?

3. Wenn ich angewomon mit ladydevimon fusionieren will, geht das auch wenn angewomon level 1 ist und ladydevimon level 55+ ist? Weil hab mein angewomon level 55+ aus dem ich ein ophanimon machen werde

Antwort #11, 17. Juli 2016 um 23:15 von ErzasStrawberryCake

1. Wie man Werte erhöht dazu würde ich dir raten das von mri durchzulesen:
/tipps-50700-digimon-s...
man kann nämlich in der Digifarm ja die Werte über Training erhöhen, wieviel es geht hängt auch davon ab, wieviel ABI das Digimon hat, bei 100 ABI kannst 100 Punkte insgesamt auf Statuswerte verteilen, näheres im Link

2. Spiele bis kapitel 15, das mit der Tür zur anderen Dimension öffnen ist eine Storyrelevante Sache

3. Soweit ich mir erinnere ist das Level egal, die Bedingungen müssen halt nur stimmen wie 100 CAM zum Beispiel müssen beide haben wenn es da steht.

Antwort #12, 17. Juli 2016 um 23:31 von Wowan14

Zu 3.
Für eine DNA Digitation muss nur eines der Digimon die Bedingungen erfüllen; das zweite braucht lediglich 100% CAM.

Antwort #13, 18. Juli 2016 um 00:33 von Flom

Ok haben alle 100 cam sprich meine 2 angewomons und 2 ladydevimons, hab mir auch den ganzen beitrag durchgelesen, jetzt blick ich das mit den anführer so durch.

Antwort #14, 18. Juli 2016 um 08:32 von ErzasStrawberryCake

So noch ne frage...

Wo kriege ich die karotten her um die inteligents zu erhöhen?

Antwort #15, 18. Juli 2016 um 23:04 von ErzasStrawberryCake

Eine bekommst du in Kapitel 15, Nakano Broadway, 3F

Zwei in Kapitel 19 in einer Truhe, Tokyo Metropolitan Office, 37F

Ab Kapitel 20 im DigiLab Shop für je 100.000¥ zu kaufen

Antwort #16, 18. Juli 2016 um 23:16 von Flom

Oha wie teuer O~O

Was muss ich bei der digitations bedingung "3 Case Solved" genau machen? Hab schon so viele fälle gelöst

Antwort #17, 18. Juli 2016 um 23:42 von ErzasStrawberryCake

Meinst du vielleicht :

Case solved: Great Challenge 3

Die Great Challenges gibt es erst am Ende von Kapitel 19, wenn man statt zu Kapitel 20 zu wechseln zurück in die Detektei geht.


Wenn es keine Great Challenge ist, kannst du mir sagen welches Digimon du digitieren willst? Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

Antwort #18, 19. Juli 2016 um 00:16 von Flom

Dorugreymon oder sowas (fällt mir grad der name nicht ein) zu 3 level mega mit case solved bedingung, das 1st 7 cases, das 2nd 5 cases und das 3rd 3 cases zu Kentaurosmon

Antwort #19, 19. Juli 2016 um 17:29 von ErzasStrawberryCake

Da hast du was falsch verstanden/gelesen.

Da steht jeweils

Case solved: Great Challenge 7
Case solved: Great Challenge 5
Case solved: Great Challenge 3


Case solved => Fall abgeschlossen
Great Challenge => gibt an welcher Fall gemeint ist

Es gibt insgesamt 8 Great Challenges. 7 ab dem Ende von Kapitel 19 ; die achte ab Kapitel 20. Durch diese Fälle schaltest du jeweils 2 bzw 3 Digitationen frei.

Die Zahl hat nichts mit der Anzahl von abgeschlossenen Fällen zu tun, sondern ist nur die Reihenfolge, in der die Great Challenges freigeschalten werden.

Antwort #20, 19. Juli 2016 um 18:20 von Flom

Die Nummer steht nicht für die Anzahl von gelösten Fällen sondern für die spezifische Quest die man für das Digimon braucht.

Case solved: Great Challenge 1 - 8

Im Fall von Kentaurosmon musst erst die Great Challenge Nr. 3 abschließen um zu dem digitieren zu können.

Antwort #21, 19. Juli 2016 um 18:29 von SeriousDave

Ok danke noch paar fragen die mir grad einfallen

1.Könnt ihr auch gleich das mit den combos erklären? Check das mit der 3er oder 2er combo nie wann die kommen, denke immer dass das zufall ist und da sind auch immer 5 combo balken, was bringt das oder besser gesagt wie erhöht man die combos immer und woran merkt man die zusamme combos?

2. Was bringt es im kampf die INT zu steigern?

Ps: mein team grad Ophanimon, Lilithmon und Maste, das ist so brutal... Mastemon muss höchste speed haben und lilithmon zieht pro finish 2k leben ab und ophanimon, perfekte heilerin und seraphimon is noch in der reserve... Examon und kentaurosmon usw kam garnicht klar dagegen *_*

Antwort #22, 19. Juli 2016 um 23:36 von ErzasStrawberryCake

Das hängt von der CAM der Digimons ab und dass sie nacheinander dran sein müssen, ist aber halt auch Zufall aber wird erhöht die Chance. Die Balken steigen mit der Dauer des Kampfes um die Chance zu erhöhen, zudem gibt es Techniken von paar Digimon die diese Balken füllen.

INT steigert die Stärke der Techniken (daher ist es auch im Kampf nicht schlecht), daher ist ja Lilithmon so imba mit ihrer Technik, da der Schaden auch noch erhöht wird durch den INT Wert, daher sollte man besonders diesen recht hoch steigern bei ihr

PS: Hier können noch 2 Antworten gepostet werden, also stell lieber dann die nächste Frage als neue Frage

Antwort #23, 19. Juli 2016 um 23:45 von Wowan14

1) Die Frage hast du dir schon fast selbst beantwortet:
- Ja, es ist Zufall, ob eine Combo ausgelöst wird
- Je höher die CAM sind, desto wahrscheinlicher sind Combos
- An den Balken kannst du erkennen, wie wahrscheinlich auf eine Combo ist ( es gibt Skills, die die Chance temporär erhöhen und glaub auch ein Ausrüstungsitem)

2) Skills sind entweder Physich oder Magisch.
ANG ist für physische
INT für magische

Antwort #24, 19. Juli 2016 um 23:49 von Flom

Ja hab ich mir gedacht, dann ist lilithmon richig brutal :D mit ophanimons verstärkungen

Ok das wars erstmal danke an alle für die antworten

Antwort #25, 19. Juli 2016 um 23:51 von ErzasStrawberryCake

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)