Gelbe Fraktion - Warum so unbeliebt ? (Pokémon Go)

Heyy (:

Wie schon oben angedeutet, ist es für mich unverständlich warum die rote und blaue Fraktion so viel mehr vertreten ist ? In jeder Umfrage ist die gelbe Fraktion (Prozentweise) am wenigsten gewählte und auch zahlreiche meiner Freunde sagen, dass die gelbe ´´schlecht´´ ist und ich sie nicht nehmen soll, auch wenn ich gelesen habe dass die Fraktion kaum einen Unterschied ausmacht im grossen Ganzen.
Weiss da einer einbisschen mehr über dieses Thema ? :P

Frage gestellt am 17. Juli 2016 um 17:11 von Mavs

2 Antworten

Es kommt ganz drauf an, wo du wohnst. Bei mir z.b. ist GERADE Gelb sehr beliebt.. ^^' Ich bin Blau.. das ist hier sehr selten.. ;D
Ansonsten ist noch nicht bekannt, was dir das Team genau bringt..
Eine Theorie ist, dass die Spieler nur eines der 3 legendären Vögel, abhängig von ihrem Team, haben können.

Der einzige Nutzen bis jetzt, ist halt, dass du dich quasi indirekt mit anderen Spielern deines Teams verbündest und Arenen einnimmst. Quasi Teamwork und Pvp zugleich.

Antwort #1, 17. Juli 2016 um 19:07 von Konan(avatsukis)

Dieses Video zu Pokémon Go schon gesehen?
Weltweit gesehen stimmt es, dass der Großteil der Spieler im blauen Team sind und die wenigsten im gelben. Das hat aber nicht nur etwas mit dem abgebildeten Pokemon des jeweiligen Teams zu tun, sondern hast auch psychologische Ursachen, z.B. wählen viele Spieler ihr Team einfach nach ihrer Lieblingsfarbe und blau ist nun mal sehr beliebt, gelb nicht. Außerdem wird bei der Teamauswahl auf Stufe 5 das blaue Team in der Mitte angezeigt (rechts rot, links gelb), was die Auswahl auch beeinflusst.

Antwort #2, 01. August 2016 um 18:02 von Blitz93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Go

Pokémon Go

Pokémon Go spieletipps meint: Pokémon verlagert das Monstersammeln gelungen in die reale Welt. Allerdings muss Nintendo die technischen Mängel schnell beheben, um Frustmomente zu vermindern. Artikel lesen
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Go (Übersicht)