Drivatar-Verarsche (Forza Motorsport 6)

moin, die depperte ki in forza 6 ist derart mies (blechlawinenstau/aggromanier) drauf, dass mich das drecksspiel nur noch tierisch anpiss*. dabei fahre ich auf der zweithöchsten stufe und würde mich auch sonst als einen guten und umsichtigen fahrer bezeichnen. an mir kann es also nicht liegen, dass die failavatare derart floppt. deshalb meine frage: gibt es irgendeinen weg, eine normale, human agierende ki, wie es sie in anderen rennspielen auch gibt (Project Cars *Daumen hoch*) zuzuschalten?

sry, aber die failatare in forza 6 rauben uns echt noch den letzten nerv! wenn das so weiter geht, werde ich das spiel bald wieder verkaufen und mich dann vollends anderen rennspielen widmen.

Frage gestellt am 19. Juli 2016 um 21:55 von Sir_Mix_a_Lot

1 Antwort

In der Tat: Reiner Marketing-Gag, dieses pseudorevolutionäre Drivatargedöns. Die Kloppatare funktionieren, wie jede andere KI auch, nach ganz gewöhnlichen Algorythmen. Nix Besonderes also. Der einzige Unterschied, ist lediglich der, dass sie in Forza 6 eher schlecht als recht funktionieren bzw. auf Krawall ausgelegt wurden, um dem Spieler ein pseudoauthentisches, chaotenhaftes MP-Erlebnis zu suggerieren. Mit der nervtötenden KI wrst du leider leben müssen. Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen.

PS: Schau doch mal in Project Cars vorbei, denn dort ist die KI ungleich besser bzw. umsichtiger. Es lohnt sich!

Antwort #1, 21. Juli 2016 um 02:59 von Mr__X

Dieses Video zu Forza Motorsport 6 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza Motorsport 6 (Übersicht)