Paar Fragen zum Spiel vorm Kauf (Pokemon Y)

Hallo Leute,

da ich es mir überlege das Spiel zu kaufen wollte ich euch bitten ob ihr mir helfen könnt da ich zuletzt Pokemon Rubin gespielt habe.
Kann man da Glumanda fangen oder bekommen ? Er ist mein Lieblingspokemon :D
Ich lese die ganze Zeit von
-Pokebank
-Feuersafari
-31DV Glutexo z.b.
-versteckter Fähigkeit
-Kontaktsafari
was sind das für Sachen ? könnt ihr mir die erklären bitte. Und kostet das online spielen Geld ?
Danke im vorraus

Frage gestellt am 21. Juli 2016 um 09:52 von zeytin38

4 Antworten

Also zu erst mal ja du kannst ein Glumanda bekommen du kannst nämlich die Kantostarter beim Professor wählen.

Pokemon Bank ist eine Software mit der du online bis zu 3000 Pokemon lagern kannst dazu bekommst du auch noch den Pokemover und das kostet zusammen 5 Euro im Jahr.

Feuersafari gehöhrt zu den Kontaktsafari. Dort bekommst du einen Typ und drei verschiedene Pokemon die du dort fangen kannst zugewiesen das alles ist an deinen Freundescode gebunden. Hier mehr dazu: http://www.pokewiki.de/Kontaktsafari

die dv (max 31) pro Hp, Ang, Def usw. sind zusatzpunkte die dein Pokemon bekommen kann also die Anzahl die du an Dv hast bekommst du auf den Wert dazu, die brauchst du aber eigendlich nur wenn du online kämpfen möchtest das Spiel kannst du auch ohne schaffen. Hier mehr: http://www.pokewiki.de/Determinant_Values


Die versteckte Fähigkeit ist eine zusatzliche Fähigkeit die ein Pokemon seit der 5. oder 6. Generation bekommen hat diese sind schwieriger zu bekommen entweder durch tauschen mit anderen Spielern oder selber fangen in einer Kontaktsafari oder durch Events wo Pokemon mit diesen Fähigkeiten verteilt werden.


Das online Spiele kostet an sich kein Geld.



Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #1, 21. Juli 2016 um 17:30 von ZockSuchti

Danke erstmal für deine Antwort :D
1. Kann man auch ohne DV im online Modus gewinnen ?
2. Wo bekommt man die DV ?
3. Werden noch Events geben oder nich mehr ?
4. Wo sehe ich die versteckten Fähigkeiten bei einem Pokemon ?

Antwort #2, 21. Juli 2016 um 22:20 von zeytin38

Ich schalt mich da mal zwischen...

1. Klar. Zu den DVs an sich nochmal: Jedes Pokemon an sich hat für jeden Statuswert einen fixen DV. Der liegt zwischen 0 und 31 und wird je nach level unterschiedlich stark zu den Statuswerten addiert. Die Dinger sind lediglich Zahlen. Deine DVs können noch so gut sein, wenn du einfach k*cke Kämpfst helfen die dir dementsprechend auch nix. Andersrum gehts genauso. Natürlich kommts auch drauf an gegen wen du spielst. Achtet dein Gegner ebenfalls nicht auf DVs, dann relativiert sich das ganze Thema.
Grundsätzlich würd ich sagen, random Onlinekämpfe im Battlespot kann man auch ganz gut ohne perfekte DVs gewinnen.
Wenn man einigermaßen weiß was man tut. Das darf man nicht vergessen zu erwähnen.

Sorry...bisschen länger geworden als geplant^^

2. Wie oben schon erwähnt, DVs bekommt man nicht. Die hat man von vorn herein. Ab dem Moment wo ein Pokemon schlüpft oder du es fängst stehen die DVs fest und können nicht mehr geändert werden.

3. Bis zum Release von Sonne und Mond im Herbst auf jeden Fall. Zur Zeit läuft ja grad die Feier zum 20. Jubiläum des Franchise --> jeden Monat irgend ein Legi geschenkt... letzte war glaub ich 'n Shaymin? :/

4. http://www.pokewiki.de/Pikachu -> siehe "Fähigkeit", die VF ist gekennzeichnet durch ein hochgestelltes (VF).

Antwort #3, 21. Juli 2016 um 22:47 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Danke dir Bruder xD
Habe mich entschieden es zu kaufen

Antwort #4, 21. Juli 2016 um 23:01 von zeytin38

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Kennt ihr die Spiele gut genug, um sie anhand von Memes zu erraten?

Insider-Witze: Kennt ihr die Spiele gut genug, um sie anhand von Memes zu erraten?

Wir haben Videospiel-Insider anhand von Memes dargestellt. Verstehen könnt ihr sie nur, wenn ihr euch richtig gut (...) mehr

Weitere Artikel

Sechs Minuten Gameplay mit zahlreichen Infos

Spider-Man: Sechs Minuten Gameplay mit zahlreichen Infos

Nicht mehr lange, dann erscheint Spider-Man für die PlayStation 4. Wenige Wochen vor der Veröffentlichung gib (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link