Spieldaten aus dem Vorgänger (Dragon Ball - Xenoverse 2)

Hallo Leute,
man soll ja angeblich seine Spieldaten aus dem Vorgänger Xenoverse 1 übertragen können und der Custom Character spielt dann eine Rolle im zweiten Teil. Weiß jemand vielleicht, ob die Übertragung auch generationsübergreifend und konsolenübergreifend ist (wie die Charakterübertragung bei GTA V)? Ich habe Xenoverse auf der XBox 360 gespielt und so gut wie alles freigeschaltet und würde das dann gerne auf die PS4 übertragen.

Frage gestellt am 21. Juli 2016 um 16:16 von ACRouge

17 Antworten

Viel ist dazu nicht bekannt, da (ist ewig her) die Entwickler bereits von Crossplay nicht begeistert waren (glaube wegen dem Aufwand), wird es vermutlich hier auch nicht der Fall sein.

Wirst also vermutlich keine Daten von 360 auf PS4 transferieren können.

Antwort #1, 21. Juli 2016 um 17:49 von Lufia18

Datentransfer soll nur bei der PS3/PS4 möglich sein.

PS3 -> PS4
PS4 -> PS4

Antwort #2, 22. Juli 2016 um 10:47 von Son_Goku_67

Danke für die Antworten. Beeinflussen die Spieldaten das Spiel entscheidend oder ist es kaum der Rede wert?

Antwort #3, 22. Juli 2016 um 12:26 von ACRouge

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse 2 schon gesehen?
Man bekommt 2 Ultis vom ersten Teil die man sonst nicht bekommen kann & es soll ne spezielle Mission mit dem erstellten Charakter aus Xv1 geben

Hab die Infos von ihm der ist der schnellste wenn es um dragonball geht :D

Antwort #4, 22. Juli 2016 um 13:32 von Son_Goku_67

Ist auch schon bekannt, um was für Ultis es sich handelt?

Wollte eigentlich diesmal für PC zulegen (wegen den niedrigeren Anschaffungskosten) und wenn das so Gegner-lacht-mich-aus-Ultis sind, bleibe ich auch bei der Entscheidung^^

Antwort #5, 22. Juli 2016 um 15:43 von Lufia18

Guck dir das Video an oder geh auf die Xenoverse 2 Seite da sind die Bilder der Ultis habe vergessen wie die heißen :/

Antwort #6, 22. Juli 2016 um 19:47 von Son_Goku_67

Hätte ich schon versucht, aber leider lande ich dann immer bei der Meldung, dass der Link nicht klappt.

Wie nennt sich denn der Youtuber oder das Video?
Ich suche es dann einfach per Hand^^

Antwort #7, 23. Juli 2016 um 13:11 von Lufia18

Arcoseji

Antwort #8, 23. Juli 2016 um 15:42 von Son_Goku_67

thx ^^

Antwort #9, 23. Juli 2016 um 16:38 von Lufia18

Das war echt nützliches Wissen, danke. Jedenfalls, bekomme ich die Skills dann auch, wenn ich siein Xenoverse 1 nicht habe? Ich kann ja Xenoverse 1 problemlos besorgern, aber den Season Pass kaufe ich nicht nochmal. Reicht es, wenn ich Xenoverse auf der PS4 durchspiele und die Quests abschließe und bekomme die Boni trotzdem auch ohne DLC?

Antwort #10, 24. Juli 2016 um 11:20 von ACRouge

Es geht ja nur darum, dass du das Spiel besitzt und dazu die Spielstände, die DLC brauchst du dafür definitiv nicht.

Bin nur froh, dass sie diese (in meinen Augen) schwachen Angriffe ausgewählt haben, so kann ich beruhigt zur PC-Version greifen, auch wenn mir die Sache mit der exkl PQ etwas schmerzt^^

Antwort #11, 24. Juli 2016 um 15:23 von Lufia18

Die Skills sind jetzt nicht so krass, aber trotzdem nett zu haben anstatt diese "?" in der Skill Liste. Auf die Extra Quest freue ich mich jedoch sehr. Gut ist, dass es nicht so viel dafür braucht, nur einen Spielstand auch ohne DLC. Gott sei Dank werden die Skills auch nicht übertragen, sonst ist es mit dem Sammeln viel einfacher, was Schade wäre. Aber ich bedanke mich bei euch für eure schnelle und ausführliche Hilfe.

Antwort #12, 24. Juli 2016 um 16:19 von ACRouge

Noch eine weitere Frage: Werden die ausgerüsteten Skills, Kleidungsstücke, verteilten Punkte und das Level ebenfalls für die extra PQ übernommen?

Antwort #13, 28. Juli 2016 um 22:01 von ACRouge

Einige Skills,Kleidungsstücke,.. werden mit genommen

Lvl wieder ab 1

Antwort #14, 29. Juli 2016 um 11:14 von Son_Goku_67

Also so wie der XV1 Charakter ausgerüstet ist, wird er auch in XV2 ausgerüstet sein und er wird Level 1 sein?

Antwort #15, 29. Juli 2016 um 18:49 von ACRouge

Du kannst nicht mit dem XV1 Charakter in der neuen Stadt rumlaufen

Ob man mit ihm im 1vs1 Modus kämpfen kann weis ich nicht aber wenn ja werden bestimmt alles vom Charakter übertragen
Ich weis nur das er in Missionen einen rolle spielt und deinen neuen Charakter hilft

Mit Kleidungsstücken meine ich was du bis Jtz gesammelt hast kannst du in xv2 für deinen neuen Charakter verwenden

Aber der Charakter aus XV1 wird als Statue in der neuen Stadt stehen mit den Klamotten wie du ihn gerade in XV1 hast

Antwort #16, 29. Juli 2016 um 19:06 von Son_Goku_67

Achso. Vielen Dank. Jetzt haben sich alle meine fragen geklärt.

Antwort #17, 29. Juli 2016 um 20:35 von ACRouge

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse 2

Letzte Fragen zu Dragon Ball - Xenoverse 2

Dragon Ball - Xenoverse 2

Dragon Ball - Xenoverse 2 spieletipps meint: Kamehameha! Xenoverse 2 baut auf den Tugenden des Vorgängers auf und erweitert die Dragonball-Saga um eine dynamische und bunte Welt. Artikel lesen
83
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse 2 (Übersicht)