Wie kann ich Allianzen zwischen KI Spielern verhindern? (C&C 3 - Tiberian Sun)

Wir wollen zu 2. alle maps von C&C Tiberian sun und danach die der Erweiterung Feuersturm spielen, jedoch ist mir aufgefallen das die KI Gegner (bisher nur immer 2) grundsätzlich und sofort nach Spielbeginn Verbündete sind, desweiteren ist es passiert das nach einem Disco von einem von uns eine KI seine Basis übernommen hat, die Allianz zum anderen sofort gekündigt wurde und er mit der verbleibenden KI zusammen gespielt hat.

Wie kann ich es der KI verbieten Allianzen einzugehen ohne es den menschlichen Spielern zu verbieten?

Danke schon mal im Vorfeld für eure Mühen
Lord Kazzak

Frage gestellt am 21. Juli 2016 um 20:15 von Lord_Kazzak

1 Antwort

Hallöchen,
ich hab nun selbst herausgefunden wie es geht, in eurem C&C Ordner ist eine Datei namens "rules.ini" in der steht so ziemlich alles drin was man im Spiel verstellen kann und möchte (Kosten, Bauzeiten, Baulimits (Kommando Cyborg, Mammut Mk II ect.), verursachter Schaden der Waffen usw.) und auch unter anderem eine Zeile die besagt das die AI Spieler sich untereinander verbünden wenn es für sie "düster" aussieht ...

Diesen Parameter einfach von YES auf NO ändern und schon hat sich das mit Ai Allianzen erledigt :D

liebe Grüße euer
Lord Kazzak

Antwort #1, 13. August 2016 um 21:04 von Lord_Kazzak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Command & Conquer 3 - Tiberian Sun

C&C 3 - Tiberian Sun

Command & Conquer 3 - Tiberian Sun 80

Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

GTA 5: Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

Schon wieder rollt die eine Cheat-Anklage von Take-Two, dem Unternehmen hinter Grand Theft Auto 5, ins Haus eine (...) mehr

C&C 3 - Tiberian Sun (Übersicht)