Totmannsruh - Klauentüre (Skyrim)

Ich hab da ein kleines Problem und zwar bin ich in Totmannsruh gefangen. Habe die Quest erledigt und bin auch durch die Türe, die mit einem Bannzauber verschlossen ist durch. Nun habe ich hier allerdings das Problem, dass die Türe wofür ich die Kralle einsetzen muss schon die Zeichen anzeigt als wäre sie geöffnet. Also heißt das ich kann die Ringe nicht bewegen. Weiß zufällig jemand wie ich dieses Problem auf meiner PS3 beheben kann?

Frage gestellt am 22. Juli 2016 um 13:35 von DonElDiabolo

4 Antworten

Sollte die Tür nicht von dem Geist geöffnet werden? Hast du die Quest "Flammen hüten" aktiviert und hast du den Raum mit dem Skelett durchsucht und das Buch mit Olafs Versen eingesteckt. Dann sollte dir der Geist die Tür öffnen. Sollte die Energiebarriere nicht mehr das Problem sein, sondern sich die Tür trotzdem nicht mit der Rubinklaue und der Kombination darauf (Wolf, Falke, Wolf) öffnen lassen, versuch Mal das Spiel zu speichern und neu zu laden. Oder verlass das Dungeon, und betritt es nochmals um ein neu laden auszulösen. Konsolenbefehle nutzen dir auf der PS3 ja nichts, also kann ich die weglassen.
/fragen-11352115-skyri...

Antwort #1, 22. Juli 2016 um 17:24 von Astaroth1967

Genau mein Problem ist die Tür wo die Ringe sind. Diese lassen sich nicht drehen. Mit neu Laden, Playstation ausschalten und neu anmachen hats auch nicht geklappt. Das ist mein großes Problem. Ich hatte damals die Quest schon einmal erledigt. Da hats noch gefunkt. Aber mittlerweile klappts halt nicht mehr. Schonmal erledigt habe ich die Quest vor 1 oder 1 1/2 Jahren. Und mittlerweile klappt die halt nicht mehr. Hatte zum Glück noch einen Speicher außerhalb von Totmannsruh. Hab aber wie gesagt schon alles ausprobiert was ich machen konnte. Und trotzdem funkts leider nicht. Das ist total ätzend. Und ich glaub für PS3 werden keine Updates mehr von Skyrim kommen. Das letzte ist nämlich auch schon eine ganze Weile her. Finds blöd weil ich eigentlich bei dem neuen Versuch alle Quests erledigen wollte die ich in dem Spiel finde. Und jetzt kann ich das natürlich vergessen. Gibt es bei der PS3 nicht irgendeine Möglichkeit irgendwie Konsolenbefehle einzugeben?

Antwort #2, 29. Juli 2016 um 11:11 von DonElDiabolo

Sorry, ich glaube nicht, dass es auf Konsolen möglich ist, Konsolenbefehle zu verwenden (ich habe mir kurz die Mühe gemacht die Info zu prüfen. Es ist tatsächlich nur PC Spielern möglich, Konsolenbefehle zu nutzen). Allerdings bin ich kein Experte, da ich ausschliesslich auf dem PC zocke. Für den PC hätte ich einige Lösungen durch die Tür zu kommen (Unlock, TCL). Hast du es mehrmals mit neu laden versucht. Ich hatte mit einem meiner Charaktere Mal so ein Problem beim Endkampf gegen den Anführer der Volkihar Vampire. Für den Bug gab es gemäss Wiki keine andere Lösung als (wenn nötig mehrmals) neu zu laden. Ich musste es etwa 10 Mal versuchen, bis es dann klappte. Es tut mir leid, dir nicht weiter helfen zu können. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit PS3 Erfahrung, der eine Lösung für dein Problem hat.

Antwort #3, 29. Juli 2016 um 12:29 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich habs ein paar Mal probiert. So 3 - 4 Mal. Vielleicht mache ich einfach erstmal ein wenig so weiter. Paar Missionen von der Diebesgilde und nachdem ich dort schon alle Hauptquests erledigt habe bei den Gefährten und sonst welche die ich finde. Dann probiere ich das einfach nochmal so in ner Woche oder zwei mal aus. Je nachdem wie ich zum Zocken komme im Moment. Ich danke trotzdem für eure Hilfe. Da sieht man mal wieder wie die Zockergemeinschaft zusammenhält und sich gegenseitig zu helfen versucht :) Ich find das immer richtig grandios wie schnell man hier Hilfe und Hilfeversuche bekommt :)

Antwort #4, 29. Juli 2016 um 12:38 von DonElDiabolo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)