GPS ändern (Pokémon Go)

Hallo,

habe nun schon mehrfach gesehen, dass Leute ihr GPS hacken um sich beispielsweise in New York im Central Park "aufhalten" zu können..

Meine Frage ist nicht wie so etwas funktioniert, sondern ob das legal, eine Grauzone oder illegal ist und somit zum Bann führt oder führen kann?

Außerdem falls es illegal ist, ist es beispielsweise innerhalb von Deutschland (zum Beispiel GPS nach Berlin setzen) auch illegal oder ist das dann nicht mehr so schlimm..?

lg.

Frage gestellt am 23. Juli 2016 um 17:30 von user0000001

1 Antwort

Es obliegt dem "Besitzer" der App zu meinen eine Funktion auszunutzen, solange nur diese App betroffen ist. Laut den Entwicklern ist das Benutzen des Fake GPS nicht legitim egal. Sei es auch die nächste Kreuzung in die man sich "teleportiert". Jedoch haben die sowieso schon einen unverschämten Profit erzielt und meinen das die Entwickler der Software raffiniert wären und es ihnen kaum möglich ist die Spieler die es eben ausnutzen zu bannen. Wenn man sich innerhalb von Sekunden vom einen Kontinent zum anderen bewegt solle man einen Softbann bekommen aber da ich mir halt auch nicht sicher bin ob du nicht eventuell doch in Versuchung bist kann ich dir sagen, sind inzwischen leere Drohungen^^

Antwort #1, 23. Juli 2016 um 21:48 von R3PL4Y

Dieses Video zu Pokémon Go schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Go

Pokémon Go

Pokémon Go spieletipps meint: Pokémon verlagert das Monstersammeln gelungen in die reale Welt. Allerdings muss Nintendo die technischen Mängel schnell beheben, um Frustmomente zu vermindern. Artikel lesen
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Go (Übersicht)