Lloyds Werte + evtl Spoilerhaltige Frage nach dem Bindestrich (Tales of Symphonia Chronicles)

Mir ist das vorher nie so recht aufgefallen, bis ich bei Auswahl von "Optimal" zwischen "Schn" und "Ste" wählen sollte, dass Lloyd im Gegensatz zu den anderen 2 Angriffswerte besitzt. Ich konnte des bezüglich nichts in Erfahrung bringen, daher wollte ich mal fragen, wofür genau diese Kürzel stehen und was der Unterschied ist.
Danke ^^

-

Und dann hab ich noch was Story bezogenes:
Es gibt ja die Szene mit dem Arzt, wo sich entscheidet, ob die Geschichte mit Kratos oder Zelos weitergeht. So nachdem der Doc Zelos als Eskorte mitnahm, Kratos unter meinen nächtlichen Besuchern aber nicht dabei war wollte ich fragen, ob mir Zelos Verbleib in der Gruppe nun sicher ist oder auf der Kippe steht. Nach Kratos wiederholtem Verrat ist mir der kleine Casanova einfach sympatischer geworden, weshalb ich ihn gerne behalten würde.
Ich habe meinen Spielstand übrigens vorsichtshalber an der Stelle gespalten, damit ich die Szene notfalls wiederholen kann.

Frage gestellt am 23. Juli 2016 um 20:57 von Chibi-Lina

11 Antworten

Schnitt
Stich
Wobei komisch, da er ja nicht der einzige Schwertbenutzer ist.
Aber was solls... ;)

-

Kratos bekommt man nur, wenn man auch mit Kratos draußen war.

Antwort #1, 23. Juli 2016 um 23:44 von SoD-Shadow

dann bleibt also Zelos. vielen dank :)
(die blöde sau hat mich auch eben verraten. was ist das bloß mit den beiden. teilen sich nicht nur den kampfstil, sondern haben auch beide nen hang zum überlaufen)

Antwort #2, 24. Juli 2016 um 13:12 von Chibi-Lina

Ich nochmal
Also ich bin jetzt soweit, dass Zelos wieder im Team ist und ich auch Kratos' Beweggründe besser verstehe und überlege nun, im nächsten Durchlauf den Kratos-Weg zu wählen. Gibt es da irgendwelche Anleitungen, wie man den Freundschaftswert zu ihm steigert, damit er unter den Top 3 ist? Anscheinend wird der dritte nach 2 Absagen automatisch angenommen, statt wie bei den meisten Guides beschrieben der 4. dann automatisch Kratos ist.

Antwort #3, 25. Juli 2016 um 06:42 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Tales of Symphonia Chronicles schon gesehen?
Das mit dem "vierten" stammt aus der Gamecube-Version, mit der Portierung auf die Playstation wurde manches geändert.

So eben auch, dass man die Beziehung mit Kratos eben von Anfang an pushen muss.

Dazu muss man eben sich bei allen Entscheidungen Kratos Meinung anschließen, diese leuchtenden Kreise machen, die vier Trainigseinheiten mit ihm machen, ihn bei Aufgaben wählen und auch ihn mehrmals in Thete'alla bei seiner Suche nach verschiedenen Materialien antreffen.

Antwort #4, 25. Juli 2016 um 19:09 von SoD-Shadow

gibt es ne karte mit allen markierungen, damit man nicht alles abgrasen muss? diese eventringe erscheinen ja nur, wenn man sich ohne hilfsmittel fortbewegt und dafür sind die welten einfach zu groß.
und wegen kratos für aufgaben nehmen, meinst du da, wenn das team geteilt wird, dass kratos dann in meiner gruppe sein muss?

Antwort #5, 26. Juli 2016 um 18:57 von Chibi-Lina

Ja...
zwei zw. Luin und Hima, (weit südlich von Izoold und einer auf dem Flanoir-Kontinent.

Ja, genau.

Antwort #6, 26. Juli 2016 um 22:09 von SoD-Shadow

gibt es wirklich keine genauere anleitung mit ALLEN angaben, was man machen muss, um sie sympatie zu steigern ist? Kann doch nicht sein, dass außer mir alle bescheid wissen, dass da keine anleitung nötig ist. echt mal, ich will was ausführlicheres als nur "zw. Luin und Hima". nur mit diesen 2 events hat man sicher noch nicht die ganze arbeit getan und kratos an der spitze der freundesliste.
ich weiß zB dass jeder character bestimmte speisen/zutaten bevorzugt, aber auch hier finde ich KEINE genaueren angaben, wer was mag. niemand schreibt irgendwelche guides dazu und das nervt langsam und gerade WENN man mal was googlen will, findet man nur irgendwelchen mist, der mit dem gesuchten nichts am hut hat.

Antwort #7, 27. Juli 2016 um 17:52 von Chibi-Lina

Es gitbs schon Walkthroughs, auf englisch.

Für die Skit-Punkte eine Karte: google Bilder - sylvarant/thetealla map

Aber wie gesagt, mehr als das weiter oben von mir erwähnte gibts eben für Kratos nicht... weil er eben den Großteil des Spiels "abwesend" ist.

Antwort #8, 28. Juli 2016 um 19:56 von SoD-Shadow

kay.
was ich komisch finde: ich hab mehr oder weniger zufällig ne andere frageseite gefunden, wo es um die re-rekrutierung von kratos ging und da hat der user behauptet, er hätte bei jeder gelegenheit kratos die stirn geboten, also quasi das genaue gegenteil zu dem, was du sagt und der behauptete, dass er kratos so bekommen hat. leider ist der user gelöscht, somit kann ich da nicht näher nachhaken. aber iiirgendwo macht es sinn, denn kratos wollte ja, dass lloyd stark wird und wie beweist man am besten, dass man auf sich aufpassen kann? wäre in meinen augen jedenfalls sinnvoller, als immer nur anderen den speichel zu lecken.
aber gut, bis es bei mir soweit ist, dass ich ein neues spiel starte, dauert es wohl eh noch was.

Antwort #9, 28. Juli 2016 um 22:56 von Chibi-Lina

Heyyy kleine ergänzung

Die vier trainingseinheiten mit kratos


1.vor dem ersten verlassen beim ersten mal in palmacosta mit der wache rechts vorm regierungsgebäude reden

2.nachdem raine in asgard wieder ins team kommt noch einmal in dem teuren hotel übernachten

3.nachdem luin zerstört wurde steht ein mann(zeitpunkt musst du gucken, ich glaube bevor oder nachdem kvar dead ist)neben dem alten rüstungsladen

4.zum schluss in hima bevor du zum turm des heils musst nochmal mit kratos sprechen

Nun musst du eigentlich nur noch die fragen die im verlauf des spiels über kratos zu seinen gunsten entscheiden/für zelos immer schlecht

Wenn dann dann noch in der nacht in flanoir nach dem dritten klopfen die stimme kratos' kommt hast du ihn auf jeden fall

Antwort #10, 19. August 2016 um 16:12 von Freiheiter91

oh klasse, das kopier ich mir mal vielen dank.
wenn dir noch mehr einfällt, immer nur her damit :)

Antwort #11, 19. August 2016 um 20:10 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Chronicles

Tales of Symphonia Chronicles

Tales of Symphonia - Chronicles spieletipps meint: Gelungene HD-Überarbeitung. Spielerisch prall, grafisch dennoch altbacken. Im Doppelpack dennoch empfehlenswert. Artikel lesen
83
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia Chronicles (Übersicht)