Frage zu EVs (Pokémon Omega Rubin)

Hallo Leute,
ich habe mir vorhin ein Tanhel gezüchtet welches auch perfekte DVs und Wesen hat. Nun hab ich halt mit dem EV-Training begonnen (mit Machtitem und Pokerus). Und da ich halt das erste mal die Machtitems und den Pokerus mir zur Hilfe für die EV-Verteilung genommen habe, war ich etwas verwirrt. Und zwar wollte ich als erstes die Angriffs EVs verteilen über wilde Ariados im Himmelturm. Diese geben ja bekanntlich 2 Angriffs EVs. Da mein Metagross ja den Machtreif trägt, erhält es ja zusätliche 4 EVs auf dem Angriff, sprich 6. Soweit kam ich noch mit aber was ich nun nicht verstanden habe ist ob sich durch den Pokerus nur die erhaltenen EVs des Pokemon verdoppeln oder auch die 4 zusätzlichen EVs des Machtitems? Sprich krieg ich nun mit den Vorraussetzungen 8 EVs pro Ariados oder 12?

Frage gestellt am 24. Juli 2016 um 05:00 von x_DrEzZy

4 Antworten

Es verdoppelt sich die gesamten ev's es ist aber einfacher wenn du ev^S mit massenbegegnungen verteilt :) einfach ein pokemon mit lockduft und dann auf den bestimmten Routen zb. 5xZigzachs finden sag ich mal. Mit dem jeweiligen machtitem und dem Pokerus kommst du dann auf 50 ev Punkte pro massenbegegnung :)
Aber hier noch ein link dazu:

http://pokewiki.de/Flei%%%%C3%%%%9F-Punkte

Antwort #1, 24. Juli 2016 um 12:38 von Wladonis

Bei den Ariadosen sogar 60evs da sie +2 Atk bringen ebenso bei Golbat nur für init halt :)

Antwort #2, 24. Juli 2016 um 13:47 von Darkmore

Okay super, danke euch beiden :)

Antwort #3, 24. Juli 2016 um 15:20 von x_DrEzZy

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ob nun 50 oder 60... meh. Ariados sind im Himmelturm nur zu 35% Massenbegegnung.
Und auch wenns nur 5% sind... bei mir würden wohl ständig die Wablus auftauchen. Und wenn ich Atk verteilen will würden mich die gelegentlichen Golbats auch aufregen.
Atk-EVs imo eher bei Shuppet im Pyroberg. Dürfte in den meisten Fällen schneller von statten gehen.

Antwort #4, 24. Juli 2016 um 16:58 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)