Waffen (Monster Hunter Generations)

Hey wollte mal fragen wie ich Waffen frei schalten. Hab de Gefühl das es weniger waf de n gibt als in den anderen teilen. Bin j2 und hab nur 6 grossschwerter. Obwohl ich schon viele monster gekillt hab

Frage gestellt am 24. Juli 2016 um 11:47 von Faib13

3 Antworten

Ich verstehe deinen Punkt nicht :/

Was meinst du mit "du hast 6 Großschwerter"?
Besitzt du sie? Oder kannst du sie machen?

Hier in Monster Hunter Generations basiert die Erschaffung von Waffen sehr stark auf dem Prinzip eines "Skillbaums"... oder in diesem Fall Waffenbaum.
Soll heißen, dass sich viele Waffen nur basierend auf Anderen erupgraden lassen.

Willst du zum Beispiel die Versteckte Sense (Nargacuga-IG), musst du dir zunächst einen Daunenstab (Groß-Maccao IG) auf Level 2 erarbeitet haben,
um ihn dann zur Versteckten Sense umupgraden zu können.
(Dieses Beispiel entspricht nicht ganz der Wahrheit, soll aber meine Aussage untermauern).

... Ich muss allerdings noch erwähnen, dass das auch schon in früheren Monster Hunter Teilen der Fall gewesen ist

Antwort #1, 24. Juli 2016 um 12:36 von gelöschter User

Es gibt für Waffen und Rüstungsteile bestimmte "Schlüsselmaterialien" die man benötigt um Waffen herzustellen. Wenn du einfach weiter Spielst, wirst du noch früh genug mehr Auswahl haben als dir lieb ist.

Antwort #2, 24. Juli 2016 um 13:28 von Overmann17

und außerdem kann man im gegensatz zu vorgängertiteln auch alle waffen hochstufen ohne sie dabei zu einer anderen zu upgraden, dies führt dazu das es wesentlich mehr waffen als in zb mh4u (relikte ausgenommen) gibt

Antwort #3, 24. Juli 2016 um 14:02 von drakal

Dieses Video zu Monster Hunter Generations schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations spieletipps meint: Die Kombination traditioneller und neuer Elemente resultiert in einem gelungenen Konzentrat und bietet langjährigen Spielern dennoch noch genug Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Generations (Übersicht)
* gesponsorter Link