Trainerkonto - Googlekonto (Pokémon Go)

Hey,

ich habe derzeit ein Trainerkonto würde aber gerne auf ein Googlekonto wechseln, weil ich das Spiel teilweise überhaupt nicht starten kann.Geht es das ich das Konto wechseln kann und meinen Spielstand mit auf das neue Konto nehmen kann?

Frage gestellt am 27. Juli 2016 um 17:43 von Jolina1903

1 Antwort

Ist derzeit nicht möglich, auf ihrer Internetseite schreibt Niantic dazu:

Ich würde gern meine Anmeldemethode ändern

Zu diesem Zeitpunkt kannst du deine Anmeldemethode nicht von einem Google-Konto zu einem Pokémon Trainer Club-Konto ändern oder andersherum. Wenn du ein Konto mit einer Anmeldemethode erstellst und später versuchst, die andere Anmeldemethode zu verwenden, erstellst du versehentlich ein zweites Pokémon GO-Konto. Um dieses Problem zu beheben, melde dich über das Einstellungsmenü von deinem Konto ab und melde dich dann mit der ursprünglichen Anmeldemethode wieder an.

Quelle:
https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/de...

Heißt auf ein Google Konto könntest du zwar wechseln, aber deinen alten Spielstand nicht mitnehmen.

Antwort #1, 13. August 2016 um 10:45 von Karant-Maragan

Dieses Video zu Pokémon Go schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Go

Pokémon Go

Pokémon Go spieletipps meint: Pokémon verlagert das Monstersammeln gelungen in die reale Welt. Allerdings muss Nintendo die technischen Mängel schnell beheben, um Frustmomente zu vermindern. Artikel lesen
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

The Forest erscheint für PS4

The Forest erscheint für PS4

Das Survival-Abenteuer The Forest, das bisher nur PC-Spielern vorbehalten war und sich nach wie vor in der "Early Acces (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Go (Übersicht)