Mehr als nur standbild mit diesem Rechner möglich? (Ark - Survival Evolved)

Hallo, ich habe heute das spiel mal ausprobiert. Da mein rechner nicht der beste ist bin ich auch direkt auf "low" mit 4gb gegangen.
Menue war nicht schick durch die graphic aber es lief. Als ich dann im spiel war also in der Welt hätte ich mir auch screenshots der pre alpha angucken können (um mal die fps und graphic qualität zu beschreiben).
Sollte es mit Folgendem rechner laufen oder bruach ich es gar nicht weiter probieren?

Windows 10 64 bit
Prozessor: intel core i5-3570 3.40ghz 3.80ghz
Ram: 4gb ddr3
Graka: geforce gtx 650ti

Bei unvollständigkeit bitte mal kurz melden. Eine antwort würde mir echt helfen, da ich das spiel echt interesant finde.

Frage gestellt am 29. Juli 2016 um 14:34 von mastersterruser

2 Antworten

naja, obwohl du ja die Minimalvoraussetzungen erfüllst wirst du durch die nur 4GB Ram und die recht langsame 650Ti keine guten FPS werte in hohen einstellungen bekommen aber, das hast du ja bereits gemerkt.

Du, könntest mal versuchen alle Grafikoptionen runter zu stellen vorallem die Himmels Qualität und die Umgebungsverdeckung kosten viel leistung.Und, stell die auflösung auch mal runter so auf 720p vieleicht hilft das ja auch einwenig.

PS:was mir gerade noch so einfällt:Spiel mal die andere Map The Center dort habe ICH zumindest höhere FPS werte auf auf der ARK Map !

Antwort #1, 29. Juli 2016 um 15:15 von Dark_SSJ2

Dieses Video zu Ark - Survival Evolved schon gesehen?
Ok danke für die antwort. Auf minimale einstellungen starten und dann manuel manches hochstellen funktioniert tatsächlich. Kann es jetzt ruckelfrei spielen.

Antwort #2, 31. Juli 2016 um 11:51 von mastersterruser

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ark - Survival Evolved

Ark - Survival Evolved

Ark - Survival Evolved spieletipps meint: Nur wer viel Zeit investiert, wird die Unterschiede zur "Early Access"-Version deutlich spüren. Diese lohnen sich, doch der Weg dorthin ist lang und steinig. Artikel lesen
72
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ark - Survival Evolved (Übersicht)