Zucht, Bisasam (Pokémon Alpha Saphir)

Hey Leute,
1. ich habe gezüchtet, gezüchtet und gezüchtet und habe alle Evs dementsprechend passend verteilt. Nun zu meiner Frage wieso sterben bzw machen meine Pokemons so wenig Schaden?

z.B. habe ich bei meinem Serpiroyal sehr viel auf spez. Verteidigung und Verteidigung "Gelevelt" und trotzdem wird es von einer feuerattacke fast sofort vernichtet.
2. Ich suche ein Bisasam, Bisaknosp oder ein Bisaflor^^

(am bestem mit 6 DV)

danke^^

mit freundlichen Grüßen

Frage gestellt am 29. Juli 2016 um 15:42 von ZarkJason

4 Antworten

könnte an den dv werten deiner pokemon liegen
ich müsste noch ein bisasam mit zuchtattacken und 4-5*31dv haben

Antwort #1, 29. Juli 2016 um 16:15 von Zocker1313

hey cool danke mein FC:
2123 0180 7766

Antwort #2, 29. Juli 2016 um 17:43 von ZarkJason

Serpiroyal stirbt weil es nix aushält. Hm... ne. Der eigentliche Grund ist wohl dass du es nen Feuermove tanken lassen wolltest den es nicht tanken kann. 75/95/95 sind von den Basestats her keine "schlechten" Stats in der defensive... aber sie sind auch keinesfalls "gut" bzw. etwas das man bei ner Wall oder nem Tank gern sieht.

Weswegen man Serpi offensiv spielt.
252 SpAtk / 252 Init. Schnelle Sachen sind zum sweepen da.

Das nächste mal, lass es einfach nicht drin wenn 'n Feuersturm, V-Generator oder irgend was heißes generell in deine Richtung kommt und switch was rein das mit Feuer besser umgehn kann als ne Grasboa...

Und noch 'n kleiner Tipp am Rande.
Pack EVs niemals in Statuswerte die scheiße sind um sie ein klein bisschen erträglicher zu machen. EVs verwendet man in der Regel dafür um gute Werte besser zu machen.
Höchstens mal bei Walls um den etwas niedrigeren Verteidigunswert zu boosten oder für ausgeglichenes Wallpotenzial zu sorgen, etc...
Und noch was... EVs NIE in nur einen oder beide Verteidigungswerte. Defensives Investment fängt meistens immer mit den KPs an. Denn mit denen erhöhst du die Abwehr gegen sowohl physische als auch spezielle Angriffe.

Antwort #3, 29. Juli 2016 um 21:51 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
hab dir eine pn geschickt

Antwort #4, 29. Juli 2016 um 23:44 von Zocker1313

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Eine Dosis Freude und ein paar Downer

We Happy Few: Eine Dosis Freude und ein paar Downer

We Happy Few hat sich während seiner Entwicklungszeit stark gewandelt. Jetzt, da es eine vollwertige Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Vier neue Charaktere werden das Game aufmischen

Jump Force: Vier neue Charaktere werden das Game aufmischen

Für das Anime-Kampfspiel Jump Force, in dem verschieden Anime- und Manga-Charaktere gegeneinander kämpfen wer (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)
* gesponsorter Link