Hochwertige Grotten (Dragon Quest 9)

Hallo.
Frage: Um bessere Karten zu bekommen, las ich:"Je mehr Neustarts der Hauptchara hat..." heißt das, je mehr desto besser oder weniger? (Also tot?)
Und was bedeutet hero's max revocation? Brauche ich für den Grottencalculator.
Danke marsianca

Frage gestellt am 31. Juli 2016 um 09:57 von marsianca

2 Antworten

Hallo marsianca,
um bessere Grotten zu bekommen brauchst du ein hohes level und wenn möglich auch viele Neustarts (das was du "hero's max revocation" genannt hast).
Mit "hero's max revocation" ist gemeint, dass du mit deinem Char, sobald du level 99 bist in die Allesneu-Abtei gehst und dort dein Level auf 1 zurücksetzen lässt. Hinter deinem level erscheint dann ein "+1", was für einen Neustart steht, "+2" dann für zwei und so weiter. Das Maximum an Neustarts liegt bei "+10", was durch einen Stern anstelle einer Zahl symbolisiert wird.
Wichtig ist bei der Berechnung des Wertes (Wert bedeutet nicht Level der Grotte) ist, dass nicht deine aktuelle Berufung zählt, sondern der Char der am weitesten ist. So kannst du zum Beispiel einen Krieger mit Level 80 spielen, aber noch einen Paladin auf 99+5 haben. In dem Fall würde für den Wert der Grotte dein Paladin genommen werden, obwohl du den Krieger spielst.
Mit den Toden deines Chars hat die Berechnung für den Wert einer Grotte nichts zu tun, Neustarts sind, wie oben Beschrieben, das zurücksetzen des Levels und nicht das Sterben des Chars.

Um den Wert einen neuen Grotte zu berechnen kannst du die folgende Formel nehmen:

Wert der neuen Grotte = "Höchstes Level des Hauptchars" + 5 * "Höchste Anzahl an Neustarts des Hauptchars" + "Level der momentanen Grotte"

Dazu kommt, dass der Wert der aus der Formel entsteht noch um 10% abweichen kann.

Ich hoffe ich konnte dir etwas bei deiner Suche nach besseren Grotten helfen

iWolf

Antwort #1, 31. Juli 2016 um 13:27 von iWolf

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Da habe ich ja wohl was völlig falsch verstanden. Danke dir für die ausführliche Erklärung. Leider habe ich erst einen mit 99+1.

Antwort #2, 31. Juli 2016 um 14:40 von marsianca

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)