Zu viele Dietriche (Skyrim)

Leute ich habe ein verdammt nerviges Problem. Wolte eigentlich nur eine neuen Mod beim NMM aktivieren, habe aber ausversehen alle aktiviert. Nun, war kein Problem habe dann die unerwünschten Mods deaktiviert. Nun muss da eine Mod dabeigewesen sein, die DIestriche hinzu fügt besitze momentan +99 Dietriche und egal wie oft ich sie weg cheazte es werden einfach nicht weniger.

Frage gestellt am 02. August 2016 um 19:20 von Dujas

5 Antworten

Einen früheren Spielstand lud ich auch schon. Da habe ich auch so viele Dietriche.

Antwort #1, 02. August 2016 um 19:56 von Dujas

Es könnte an den plugins esp liegen deaktivieren hilft nicht musst sie löschen.

Ein Beispiel von Fallout 4, hab Nackt mod verwendet und bodslyd tool.
hab sie mit dem NMM deinstalliert beide. Aber trotzdem ware der Nackt mod immer noch aktiv. Auch dann noch wenn ich ein Neues spiel angefangen habe ohne mods zu aktivieren.

Der Tool Bodyslyd war noch immer drin hat es nicht gelöscht, bis ich sie selber vom Lokalen Dateien Speicherplatz unter tools gelöscht habe.

Das Könnte bei dir auch der Fall sein, irgendwo bei den Lokalen Dateien ist die esp Datei die die Dietriche beeinflusst.
Lösche Alle mods die du Deaktiviert hast und falls es immer noch Probleme macht, vergleiche die Plugins esp von NMM (die mods die du noch aktiv spielst) und deinem Lokalen Dateien wo du das spiel gespeichert hast, ob eine datei zuviel hast, der könnte es sein.

Antwort #2, 04. August 2016 um 01:38 von lostboy

Danke, für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. ich weiß nur leider nicht, woran ich die Datei erkennen würde. Jetzt werde ich erstmal die Spieldateien sichern.

Antwort #3, 07. August 2016 um 01:22 von Dujas

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
äh du hast doch den Nexus Mod Manger (NNM) runtergeladen oder?
Starte den Manger, dann siehst du oben links Plugins und Mods.
Beim Plugins sind die esp, diese sind auch in deinen Spiel Ordner auch so beschriftet.
Oben in der leiste wo der launcher Button ist auch ein Button um in den Datenpfad zu gelangen der Button wird mit open Folders beschriftet sein, klick drauf und wählst den obersten aus der Open Game Folder, dann öffnest du den Ordner Data und dort sollten alle Mods sein, dann vergleiche mal die esp esm vom Manger mit den Daten von dem Ordner Data, wenn ein esp Datei mehr im Data Ordner ist könnte er es sein.
Wenn du nicht sicher bist kopier die Datei die du löschen willst auf den Desktop und kannst sie wieder einfügen wenn es der falsche war.

Antwort #4, 09. August 2016 um 01:00 von lostboy

Ja, habe den NMM. Das man damit so viel machen konnte wusste ich nicht. Hatte ihn bissher immer nur zum herunterladen und aktivieren benutzt.

Danke

Antwort #5, 09. August 2016 um 22:50 von Dujas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)