Support fähigkeiten während des kampfes (Digimon Story - Cyber Sleuth)

"Was genau meinst du mit das ein Digimon schon Speed und INT hat? Speed erhöht ja die Geschwindigkeit, wie oft man dran, und das wirkt sich auf alle Runden aus, heißt es kann bei sehr hohem Speed sein dass das Digimon dann mehrere male hintereinander oder oft dran ist und INT steigert die Kraft von magischen Techniken von daher geht beides immer zu steigern, wenn es sinnvoll ist (INT bei Digimon mit physischen attacken ist sofern nutzlos)
Die Support Fähigkeiten da schaust am besten ins Field Guide, da kannst ja schauen zu was sie sich Degiditieren können, dann zu was sich die Dedigitierten Digimon digitieren können und natürlich auch was sie lernen, sofern du Digimon wie Platinum Sukamon und Numemon hast sollte das leveln so flott gehen, dass du schnell viele Digitationszweige kreuz und quer angehen kannst, darfst halt nur nicht vertauschen. Vergiss nur nicht das deine Digimon nur 20 Skills behalten können und bei mehr welche verlernen müssen, also musst dann entscheiden was dir für das Digimon sinnvoll ist und was nicht.

achja und stell notfalls die frage neu da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist"


Also ich meine wenn man ja im kampf speed und int usw um 10% steigert, wenn man das nochmal hinterher macht, macht das dann nochmal 10% rauf? Also 20%? Oder aktuallisiert das ganze nur ne runde länger...
Imperialdramon (3x) spammt das nämmlich die ganze zeit und wenn er dann omnischwert einsetzt löscht der einfach so mein 11er mega lvl team auf st99 einfach weg, sorgt schon für rages wenn ihr wisst was ich meine xD

Frage gestellt am 04. August 2016 um 16:35 von ErzasStrawberryCake

25 Antworten

Achso ja das steigert sich dann, irgendwann kommt auch glaube ich die Meldung wenn man das maximal erreicht hat, zudem halten die Buffs eine gewisse Rundenanzahl (5 oder so? wurde im Spiel auch im Tutorial glaube ich erklärt). Gegen sein Omni Schwert helfen Digimon wie zum Beispiel Craniamon und Jesmon, deren Spezialtechnik bewahrt sie ja bis zu ihrem nächsten Zug vor jeglichem Schaden, sodass das Omni Schwer keine Wirkung haben wird. Welche Bedingungen erfüllt werden müssen damit dieser sein Omnischwert einsetzt weiß ich nicht mehr, ich glaube seine beiden Kopien besiegt und er unter 50% HP? (da wäre zumindest die einfache Lösung)
oder alle auf Abwehren gehen und vielleicht bisschen Verteidigung stärken durch Support Techniken dann solltest sein gespamme überleben, danach ist er relativ verwundbar und kannst ihn einfach besiegen. mit der Technik character reversal kannst zudem sein Typ umkehren sodass du zum Beispiel mit Lilithmon nun einen Vorteil hast und viel schaden austeilst.

Antwort #1, 04. August 2016 um 19:49 von Wowan14

Hier findest du unter
Kapitel 9 Digimon Enzyklopedia, Punkt 12
Alle Skills und welche Digimon sie auf welchem Level lernen.
Dann musst du nicht jedes mal den kompletten FieldGuid durchsuchen :


http://www.gamefaqs.com/ps4/177629-digimon-stor...

Antwort #2, 04. August 2016 um 20:51 von Flom

ok danke ich hab jetzt den ganzen tach dank 3 platinumnumemons trainiert (200.000 exp pro kampf *_*) und das so gemacht wie empfohlen, vademons nightmare III erlernt und zurück zu platinumsukamon und von ihn zu etemon und dann platinumnumemon gemacht, geiles digimon xD

Mein team grade für imperialdramon umd lucemon:
3 lilithmon und 3 rosemon BM wegen deren int finishers, dann hab ich noch
Ulforceveedramon, Kentaurosmon, Craniamon, magnadramon und sakuyamon, alle auf lvl.99 und abi und cam auf 100, alles dank platinumnumemon xD

Zu craniamon, soll ich ihn auf verteidigung per digifarm trainiern oder angriff wegen seine skills?

Antwort #3, 05. August 2016 um 01:23 von ErzasStrawberryCake

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?
Hey was muss ich für die trophäe '30 victorys in colloseum' machen?

Ps: hab imperialdramon & Lucemon besiegt

Antwort #4, 05. August 2016 um 22:13 von ErzasStrawberryCake

Heiß das nicht 30 Siege im ONLINE Colloseum?

Antwort #5, 05. August 2016 um 22:19 von Flom

Jo eigentlich schon xD sind online siege gemeint die man im DigiLab machen kann, aber keine Sorge, du brauchst nicht wirklich 30 mal gegen echte Spieler zu gewinnen. Meist wirst du, wenn kein gegner gefunden wird, mit KI Gegnern konfrontiert, die eine handvoll unterschiedliche Digimon Teamkonbinationen haben aber diese haben nur maximal 3 Digimon von daher ist es recht simpel, das beste ist wenn du gegen nur 1 oder 2 Digimon siegen musst. Diese Kämpfe zählen zum Glück auch. Leider braucht man dafür dennoch PS Plus glaube ich

Antwort #6, 05. August 2016 um 23:21 von Wowan14

Achso xD ok danke, wie habt ihr das mit dem medallien trophäen gemacht? Also alle sammeln..
Das mit uchida ist ja fertig da ich die 7 demonen und die 8 great challenges und alle cup herausforderungen an der spielmaschine besiegt habe, die 300 münzen aus den automaten sind auch sicher, aber die andren die zu den 190 gehören, ka wie ich das anstellen soll :/

Antwort #7, 06. August 2016 um 01:00 von ErzasStrawberryCake

Also ich hatte schon bereits die meisten normalen beisammen gehabt, dann alle aus den Automaten geholt (man war das nervig und öde, besonders weil man mache bereits 50 mal hatte bis man endlich die letzte eines automaten bekam), die paar wenigen die noch fehlten gezielt gefarmt (zum Beispiel die Digimon der Medaillie besiegt mit BlackKingNumemons, da diese die Droprate erhöhen im Kampf, sofern sie im Kampfteam sind und natürlich mit genug Large Capacity USB)
und ja dann noch die 2 dämlichen Medaillien von Metal Greymon (Blue) und Black Agumon -.- das waren die beiden schlimmsten, da diese nur durch diese Missionen zu kriegen sind die man mit der Farm Missionssuche (Befehl Investigate) bekommen kann, BlackAgumon habe ich aber dann im New Game + einfach schnell gemacht frühmöglichst damit ich nicht ständig Missionen von Ultradigimon und höher bekam.

Die Medaillienliste + Fundorte findest hier:
http://www.gamefaqs.com/vita/757436-digimon-sto...

war auch die letzte Trophy die ich geschafft habe, einfach nur dämlich aber immerhin machbar nicht so wie die Sammle Alle Karten Trophy in Digimon All Star Rumble

Antwort #8, 06. August 2016 um 01:42 von Wowan14

Na das kann ja heiter werden, hab nix mehr zu kämpfen, fehlt nurnoch no fight trophy wobei ich noch 200 punkte brauch für den cyber sleuth rang 20... Weiss auch schon was ich da machen muss, iwie von der farm quests kriegen und dann gibts noch die 20 quiz trophy, welche digimon machen das am besten? Ich weiss noch tentomon und seedramon

Antwort #9, 06. August 2016 um 13:10 von ErzasStrawberryCake

ja einfach die Missionen machen die die Digimon mit dem Befehl Investigate finden, steck in irgendeine Insel möglichst viele Searcher (persönlichkeit) Digimon rein, damit die Suche schneller dauert, dann einfach die gefunde Mission annehmen und das verlorene Objekt des Digimons (liegt irgenwo auf dem Boden als Glitzerteil) finden. Unteranderem können aber auch Missionen kommen wo du diese Bad Hacker bekämpfen musst (Diese Top 30 von Mirei oder so, total sinnlos zu versuchen alle 30 zu bekämpfen, bräuchtest ewigkeiten um alle Missionen erst zufällig zu bekommen)

Das mit dem Quiz ist denke ich purer Zufall, ich hatte die Trophäe schon bevor ich mit dem Spiel halb durch war... habe danach jedes Quiz ignoriert weils einfach nur nervte noch

Antwort #10, 06. August 2016 um 14:17 von Wowan14

Ok danke

Mir fehlt nurnoch die medaillen
Hab 3x Blackkingnumemon nur wo krieg ich die ganzen usb equipments?

Antwort #11, 07. August 2016 um 02:10 von ErzasStrawberryCake

In der Farm unter Item Development.

100 Yen: Ninja USB(1-2)
1.000 Yen: CAM(x2), Tactican und Researcher USB
10.000 Yen: Billionaire und Large Capacity USB

Je mehr 'Delevoper Know-how' in der Farm stehen und je höher die Entwicklungsstufe der Digimon, desto höher ist wohl die Chance auf seltene Items. Je mehr Builder Digimon in der Farm sind, desto schneller sind sie fertig.


Investiere einfach so viel Geld, wie du für den USB Stick, den du willst, bezahlen musst, spiel/warte bis die Produktionszeit nur noch etwa eine Minute oder weniger ist und speichere vor der Farm. Wenn die Zeit abgelaufen ist und die Nachricht kommt, dass das Item fertig ist, sieh nach ob es etwas ist was du willst. Wenn nicht einfach reseten und nochmal warten bis die Produktion fertig ist...

Antwort #12, 07. August 2016 um 04:10 von Flom

Ok ich bedanke mich jetzt schonmal an alle antworten ^^

Antwort #13, 07. August 2016 um 11:10 von ErzasStrawberryCake

Ok die digis in der farm stellen keine quiz... :/ why?
Muss ich die vielleicht alle auf brainy ändern?

Antwort #14, 08. August 2016 um 17:07 von ErzasStrawberryCake

Ich bezweifle, das deren Persönlichkeit was damit zutun hat.
manche schreiben, dass bei denen plötzlich lange nichts kommt und dann plötzlich wieder da ist. Fragen kommen auch wenn in der Digifarm nichts los ist, also wenn man denen kein Befehl gegeben hat, hauptsache sie ist voll (bei mir hat ToyAgumon zum Beispiel oft fragen gestellt aber ob das nur zufall ist keine Ahnung) Unteranderem kann es sein, dass keine kommen wenn man an einem Ort ist wo kein Empfang zum DigiLine ist wie bei den CyberShift sachen usw, aber das war meist in der story so dass sie dann nach dem verlassen alle nachrichten gleichzeitig bekommt. nach dem durchspielen denke ich nicht das es ein problem sein kann

Antwort #15, 09. August 2016 um 13:10 von Wowan14

Ok danke kommen jetzt aufeinmal viele fragen wo ich genau alle 50 in der farm auf brainy gemacht habe und stufe 3 training gemacht habe, lol xd

Ach jaa ich hab was krasses rausgefunden undzwar folgendes:
Hab heut zufällig gg whamons mit meine 3 blackkingnumemons gekämpft und die haben einfach "large capacity usb's" gedroppt... Ja richtig gelesen, ich habe soeben das item bekommen in 10 minuten alle 9 beisamen bekommen wobei ich in der farm unnötig stundenlang suchen lassen habe O.O

Jetzt zur frage:
Da bin ich doch mal nachdenklich geworden und bin der ansicht dass doch irgendwo da draussen digis gibt die die items droppen für mehr exp oder yen, indem fall für items für platinumnumemon und goldnumemon

Nur welche digis droppen es?
Wisst ihr zufällig welche?
Und sagt mir bitte nicht digifarm XD

Antwort #16, 09. August 2016 um 16:55 von ErzasStrawberryCake

Tactician: PlatinumNumemon, Tokyo Metropolitan Office 36-40 oder Legendary Cup.

Billionaire: PrinceMememon, Akihabara Digital Shift oder Legendary Cup.

Antwort #17, 09. August 2016 um 17:05 von Flom

Natürlich PrinceMamemon, blöde Autokorektur...

Antwort #18, 09. August 2016 um 17:07 von Flom

Ja solch seltene Sachen droppen auch BlackKingNumemons und Platinum Sukamons aber da die A so selten sind und B nicht garantiert diese droppen ist es eher ein zeitverschwenderisches Unterfangen.
Aber das mit Whamon habe ich echt nicht gewusst

Antwort #19, 09. August 2016 um 17:08 von Wowan14

Wobei ich nicht mehr sicher bin ob diese 2 wirklich was droppen und was sie droppen aber bin mir da relativ sicher

Antwort #20, 09. August 2016 um 17:10 von Wowan14

Haha hab grad kingmamemon bekämpft als ich ebemon gesucht habe und hat einfach billionare usb gedroppt xD
Sind jetzt mittlerweile 4 x aufgetaucht xD

Antwort #21, 09. August 2016 um 17:16 von ErzasStrawberryCake

GoldNumemon hinterlässt: CAM Stick
BlackKingNumemon seine Münze
PlatinumSukamon gibt Bug Barriere

Antwort #22, 09. August 2016 um 17:18 von Flom

Sag mal wie krieg ich die black agumon medaille?

Antwort #23, 09. August 2016 um 19:46 von ErzasStrawberryCake

Ojeojeoje, die Frage ist fast so alt wie das Spiel selbst.
Die Münzen von Agumon (blk) und MetalGreymon (blue) gibt es nur durch Cases aus der Digifarm.
Allerdings gibt es unzählige Behauptungen, was in der Farm sein sollte, um die zu bekommen.

PS: Das ist die 24. Antwort. Noch eine und die Frage wird geschlossen

Antwort #24, 09. August 2016 um 20:25 von Flom

Ok danke, glaube die kriege ich durch die digis von den hackers von mirei

Antwort #25, 10. August 2016 um 00:10 von ErzasStrawberryCake

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)