Monster Hunter 5 (Monster Hunter Generations)

Was meint ihr wie hoch sind die Chancen für ein Monster Hunter auf der neuen Konsole Nintendo NX. Immerhin ist Monster Hunter einer der beliebtesten Spiele von Nintendo (bzw Capcom) Und da Nintendo mit der neuen Konsole viele gute Titel bringen wollen um die Spieler zurückzugewínnen könnte man meinen; MH5 kommt für NX.

Frage gestellt am 06. August 2016 um 19:16 von Cannab1s

12 Antworten

denke nicht das es für NX rauskommt, weil bei viele leaks ist es ein konsole das ein bildschirm braucht, und MH3U hat sich auch nur so gut verkauft wegen den online mode, hätte der 3ds auch den online mode hätte es genauso gut verkauft, deswegen war es so offensichtlich das MH4U und MHgen nicht auf den wiiu rausgekommen ist, denke das der nächste MH wirklich für N3DS exklusiv rauskommt, weil viele fans haben wegen den grafik beschwert und wenn es später keine bessere grafik als pokemon rauskommt wirds schon bissel zu eine enttäuschung...

Antwort #1, 06. August 2016 um 20:01 von Sandfall

nach meiner sicht is die chance höher, weil noch kein weiteres MH außer Stories angekündigt wurde bisher. ist einfach nur seltsam, normalerweise wäre jetzt schon ein MH5 angekündigt, aber worauf? MHgen nutzt den 3DS schon bis zum maximum, ab nun gehts nichtmehr aufwärts für alte hardware :)

Antwort #2, 06. August 2016 um 20:19 von Kreuz_der_Rosen

hab die Frage gemeldet :D

Antwort #3, 06. August 2016 um 20:37 von Phil-_-

Dieses Video zu Monster Hunter Generations schon gesehen?
Nun, ich weiß zwar nicht, wie die Grafik von Xenoblade Chronicles 3D (das glaub ich einzige N3DS exklusiv zurzeit) so aussieht, aber es gäbe grafiktechnisch bestimmt noch Raum nach oben, wenn MH5(U) auch exklusiv werden würde.

Ich persönlich wünsche mir auf jedenfall KEIN NX-Exklusiv. Ich habe gerade erst einen New 3DS gekauft (alter ist kaputt gegangen) und finde, es sollte auf der Plattform auch vorerst bleiben. (Können ja von mir aus auch ne NX-Version ebenfalls machen wenn sie es schaffen, alle auf diesselben Server zu packen und die Spielerschaft dann nicht getrennt wird)
Und jetzt mal etwas, was ich die ganze Zeit schon mal loswerden wollte: habt ihr graphiclover eigentlich schonmal an die Leute gedacht, die sich größere Investitionen (über 300 Euro) nicht einfach mal so leisten können? Mal angenommen, NX ist eine stationäre Konsole (ich glaube selbst das ist im Moment noch nicht einmal klar). Ratet mal, was diese Konsole nicht enthält. Nun? Ja? Ganz genau: ein Device für visuellen Output, auch BILDSCHIRM oder FERNSEHER genannt.
So, und jetzt zeige mir bitte einer, wo man einen (guten) HDMI-Fernseher für lau herbekommt. Meiner hier hat nämlich nur SKAT und wenn ihr hier beim 3DS rumtönt "schlechte Grafik lalala", dann brecht mal nen 1080p Bild auf SKAT-Nivau runter; da habt ihr schlechte Grafik.

Zu der Grafik von Pokemon: ich denke hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Die Grafik-Engines sind komplett unterschiedlich und "Anime-Grafik" (ich nenns mal so) sieht allgemein viel reiner aus. Es ist nicht wirklich dreidimenional, man muss nicht auf Schatten achten; nicht auf Texturenschärfe. Dafür siehts auch nicht so natural aus. Die Grafik, wo es aber um solche naturalen Aspekte geht, ist schwerer zu bewäligen. (Ihr könnt mir nicht sagen, dass man bei Glurak auch nur ein Viertel so viele Details beachten (und berechnen) müsste, wie bei Rathalos)

Antwort #4, 06. August 2016 um 21:22 von Lagi08

@lagio
http://www.lg.com/uk/tvs/lg-32LG3000-lcd-tv
vor 3 jahren für 190 gekauft.

Nach deiner logik möchte ich auch kein N3DS MH, weil ich kein N3DS besitze, is ja teuer das teil~ oh am besten MH bleibt auf der PSP, kann ja sowieso mehr ausgeben als der 3DS~

nach besserer grafik fragen ist kein rumh*ren sondern nur nach fortschritt verlangen, im fall vom 3DS zwa unsinn da das teil weniger pixel darstellen kann als ne PSP aber das interessiert die trottel nie :]

Antwort #5, 07. August 2016 um 10:48 von Kreuz_der_Rosen

Als ich meinte für lau, meinte ich maximal 100 Euro :P
Abgesehen davon unterstützt der kein 1080p HD, steht in Tech Specs groß und breit; so gesehen kann auch dieser Bildschirm nicht die volle Grafikpracht darstellen.

Und was die PSP und PS Vita angeht (besonders letztere)... ich weiß echt nicht, was andere daran finden. Die Firmenpolitik von Sony geht mir allgemein gegen den Strich. Sony ist bereits mit digital only-vollpreistiteln ins Haus gefallen, welche schön fleißig den Speicherplatz der SÜNDHAFT TEUREN Speicherkarten auffressen.
Du verlangst nach Fortschritt? Wo ist denn bitte bei Sony irgendwo Fortschritt zu sehen, abseits von der Grafik? Ein hinterer Touchscreen bei der PS Vita, welchen man nie braucht? Playstation Move wurde übrigens von Nintendo geklaut.
Was auch diesbezüglich zum Beispiel nicht verstehen kann ist, wie man sich beim 3DS über die Kamerasteuerung in MH aufregen kann, während man bei der PSP weder nen lock-on, noch nen touchscreen hatte, auf dem man das steuerkreuz hätte pappen können. Geschweige denn andere Funktionen. (MHGen auf PSP mit den ganzen Hunter arts? Ok, macht mir Vorschläge, wie das funktionieren soll)
Mir persönlich ist Bedienungskomfort wichtiger als Grafik, besonders bei real-time action.
Seit MH auf Nintendo läuft, wurde so vieles eingeführt und verbessert.
Ohne diese Veränderung hätte es wahrschienlich nie eine z-achse und damit auch keine IG gegeben. MHGen mit seinen Neuerungen hätte es nie gegeben. Und vor allem: ohne diese veränderung hätte es so gut wie KEIN MH mehr in den Westen geschafft. Überall höre ich alle rumheulen, capcom wäre so gewinnbesessen und böse, dass sie Sony nur verlassen haben, weil die PS Vita ein fail war. NEIN. Der Grund war verdammt nochmal, dass Sony NULL, absolut NULL Interesse daran hatte, Monster Hunter BEI UNS rauszubringen, während CAPCOM das UNBEDINGT wollte. Sony hat eine spezielle Architektur (weiß nicht ob software- oder hardwaremäßig) für den Online-Mode in Japan, welche sie hier nicht haben und nicht bereit sind, hier einzuführen. Der online-Modus von MH sollte folgend mit dieser Architektur laufen, was geheißen hätte, dass, falls MH hier rausgekommen wäre, wir KEINEN Multiplayer gehabt hätten. Viele Jahre lang nicht.
Des weiteren... habt ihr jemals Werbung für irgendeinen PS-MH Titel hier gesehen? (abgesehen von Berichten in zeitungen wie CBS?) Nein, weil Sony kein Interesse daran hatte, es hier bekannt zu machen.

Ich persönlich hätte kein Problem, wenn MH auf dem momentanen Grafikstand stehen bleiben würde. Mir ist es lieber, man kümmert sich weiterhin um die spielerische Innovation. Es gibt schon genug content-leichen im güldenen Grafik-Grabtuch auf dem PC *hust* DA:I *hust*, da brauchts nicht dasselbe auf anderen Plattformen. Nur um die Grafik noch zu verbessern, wäre ein N3DS exklusiv womöglich nötig. Dann dürften sich die graphiclover aber auch nicht beschweren, wenn sie sich einen zulegen müssten (wobei ich glaube, solche leute haben sowieso schon nen new).

Antwort #6, 07. August 2016 um 13:02 von Lagi08

ich lese diese wand nicht durch.
1. erwarteste das du gold auf der straße findest?
2. für die 32 zoll ist 1366 x 768 TOTAL ausreichend. ist ja nichso als ob die meisten spiele eh kein echtes FullHD ausgeben würden.
3. mir is nintendo schei* egal, Sony is mir schei* egal, Microschrottbox is mir auch schei* egal. bin n MH Fanboy, hasse Stories, werde es trotzdem kaufen.

MH entwickelt sich unabhängig von der Konsole jede neuerung von 4 und gen hätten auch auf PSP versionen eingebracht werden können.

Stell dich also nicht gegen neuerungen auf, das behindert nur fortschritt.

Antwort #7, 07. August 2016 um 13:12 von Kreuz_der_Rosen

wenn man jemanden kretisiert sollte man schon das lesen was der kritisierte von sich gibt ansonnsten kommt da nur nonsense raus @ Kreuz der Rosen...

man kann euch beide ganz gut verstehen auch wenn das ganze etwas witzlos ist... ich meine Lagio8 hat schon recht auf den nintendo konsolen hat sich monster hunter definitiv verbessert(spiele die spiele seid mh1 für ps2). Zumindest was die funktionalität angeht. Die Grafik ist die selbe wie zu ps2 zeiten das braucht niemand aber auch wirklich niemand zu leugnen, der einzige teil der mal etwas schöner aussah war mh3u für wii u das ist ein fakt.

Warum also können/wollen wir als fans nicht beides haben nette optik Und schönes gameplay... das müsst ihr capcom fragen... sich da über einen alten fernseher aufzuregen oder gar zu behaupten die psp teile hätten gute steuermöglichkeiten gehabt ist dann doch etwas eigen.

Zu guter letzt muss man aber auch sagen das wir glück mit nintendo hatten denn wenn man zurückschaut zu ps3 und xbox360 zeiten sieht man ganz schnell das so einige mh spiele ihren weg bis heute nicht hier hergefunden haben.

Antwort #8, 07. August 2016 um 14:40 von mixxedup

Das is mir neu das die grafik gleich wie auf der ps2 sei XD

Die steuerung von psp und dem alten ds war kein großer unterschied

Iwas wollte ich noch sagen :o
Vllt fällts mir später ein :D

Antwort #9, 07. August 2016 um 14:50 von Phil-_-

ganz nebenbei, MH is n game welches auf nem Emu einfach nur göttlich ausschaut :0
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/2... als beispiel

aber hier der grund warum wir uns alle hassen:
Jeder kennt nur 2 meinungen, einmal seine eigene und einmal die falsche.

und die PS2 grafik is doch n taken besser, müsste 480p schaffen wenn ich mich net entsinne

Antwort #10, 07. August 2016 um 14:59 von Kreuz_der_Rosen

auf dem alten ds gab es aber auch kein monster hunter... jeder entscheidet natürlich selbst welche steuerung wem gefällt...
kennt hier noch irgendwer das original mh ? das war eine seltsame steuerung... linker analogstick laufen,bewegen etc. rechter stick angriffe... je nachdem welche richtung man den stick bewegt hat kam einer der anderen moves.
was die ps2 grafik angeht, ich hab das teil noch hier liegen.
Auf nem röhren fernseher sieht es wirklich noch ganz nett aus zwar nicht besser aber weniger verpixelt kommt es mir vor. Nein es hat sich wirklich sogut wie nichts an der grafik getan.

Antwort #11, 08. August 2016 um 16:52 von mixxedup

manchmal wünschte ich, ich wäre von Day1 dabei gewesen... aber dann erinnere ich mich wie scheiße Freedom 1 verglichen mit FU oder höher doch ist.

Antwort #12, 10. August 2016 um 16:57 von Kreuz_der_Rosen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations spieletipps meint: Die Kombination traditioneller und neuer Elemente resultiert in einem gelungenen Konzentrat und bietet langjährigen Spielern dennoch noch genug Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Generations (Übersicht)