Skyrim Hauptquest Bug(Drachenfeste) (Skyrim)

Hallo,ich habe einen Bug in meinem Spiel,der mich daran hindert,die Hauptquest fortzusetzen.Meine Mission ist es,Jarl Balgruuf den Älteren um hilfe zu bitten,um Odahviing in der Drachenfeste zu fangen.Spreche ich diesen an,habe ich nur 3 Möglichkeiten,und das sind die selben wie die in der Thalmorbotschaft: "Wie gut kennt ihr Elewen";"Was macht ihr hier?" und "Könntet ihr mir bei einer Sache behilflich sein?>Ihr müsst für kurze Zeit die Aufmerksamkeit auf euch lenken".Wähle ich letzteres,steht er auf und geht den kompletten Weg aus der Drachenfeste zur Thalmobotschaft zufuß,die ich,da ich die Quest abgeschlossen habe,nur noch mit Schlüssel betreten könnte.Nach einmal Speichern,zur Sicherheit,habe ich mich mit "Unlock" in die Botschaft begeben,wo aber Nur Elewen,Malborn und der Jarl herumstehen und nicht tun.Ich habe erfolglos versucht,mit dem Befehl setstage MQ103 {10,25,30,50,70,120,150,200,220} die Quest voranzutreiben.Gehe ich (vor oder nach dem Befehl,egal) auf diesen Balkon,wo ich den Drachen normalerweise fangen sollte,hat sich nichts verändert und es befindet sich eine "unsichtbare Mauer" genau zwischen diesen beiden Fängen der Falle.Noch als Zusatzinformation: Ich hatte in der Thalmorquest bereits Probleme/Bugs,weswegen ich bereits da etwas mit "setstage" vorantreiben musst,und denke nun das diese beiden Probleme zusammenhängen.Meine Frage nun:
Hat jemand eine Idee,wie ich vielleicht die komplette Quest skippen könnte und mich irgentwie anders nach Skuldaffn/Sovngarde teleprotieren könnte?Oder muss ich alles ab der Thalmorquest wiederholen und zusehen,das diese ohne Konsole abschließen kann?Einen neuen Spielstand zu erstellen kommt nicht infrage,da ich bereits jede "Gilde"+ beide DLCs abgeschlossen habe und lv.51 bin.Die andere große Questreihe die mir noch fehlen würde,wäre die Bürgerkriegsquest:würde es vielleicht helfen,wenn ich diese auf seiten der Sturmmäntel abschließe und so Balgruuf nicht mehr Jarl von Weißlauf ist?
Vielen dank für eure Hilfe,
Mazzzel

Frage gestellt am 12. August 2016 um 11:16 von Mazzzel

2 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich das Spiel zuletzt vor etwa 20 Monaten gespielt hatte, aber ich glaube du bist da in einen Bug gelaufen, der altbekannt ist. Ich vermute bei dir sind die Bürgerkriegsquest und die Hauptquest kollidiert. Bei Skyrim ist es wichtig erst die eine Quest zu machen und dann die andere. Also spiele erst die Hauptquest zu Ende, bevor du die Bürgerkriegsquest beginnst, oder spiele erst die Bürgerkriegsquest zu Ende, bevor du bei der Hauptquest zu der Stelle kommst, wo Friedensverhandlungen nötig werden. Wenn du erst die Bürgerkriegsquest zu einem Ende führst, werden die Friedensverhandlungen gar nicht erst nötig. Die ganzen Verhandlungen bei den Graubärten kannst du dir so ersparen. Falls ich richtig liege, und du noch beide Questlines offen hast, und dir deswegen den Bug eingefangen hast, kannst du nichts weiter tun. Du musst, falls vorhanden, einen alten Spielstand nehmen, bevor in der Bürgerkriegs Quest die Kämpfe um die Provinzen beginnen, und bevor du den Auftrag bekommst, Odahviing zu fangen. Denn normalerweise würde dir der Jarl von Weisslauf jetzt sagen, dass er dir nicht erlauben kann, den Drachen zu rufen, wenn seine Stadt von einem Angriff bedroht ist. Du müsstest erst einen Waffenstillstand aushandeln, damit seine Wachen dafür sorgen können, dass wenn das einfangen des Drachen misslingt, dieser nicht die Stadt zerstört. Die Reaktion des Jarls deutet darauf hin, das der Krieg aber gerade in der Phase ist, wo es darum geht dass du die Hälfte der Provinzen, welche von der Gegenseite kontrolliert werden, für deine Seite zurückholst. Diesen Konflikt kannst du nicht über ein Konsolenkommando lösen. Die einzige Hoffnung ist ein alter Spielstand. Wenn du den hast, entscheide dich zuerst die eine Questline zu Ende zu bringen, bevor du die andere vorantreibst. Welche du zuerst machst ist egal. Beides sollte ohne Probleme gehen. Sorry, aber eine einfache Lösung gibt es für diesen Bug einfach nicht.

Antwort #1, 12. August 2016 um 14:07 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke für deine Hilfe,dein tipp hat funktioniert!
habe einen recht alten Spielstand vor den Thalmorverhandlungen geladen und die Bürgerkriegsquest zuerst abgeschlossen.Danach konnte ich die komplette Hauptquest ohne Bugs etc. beenden.
Vielen dank für deine hilfe,
mfg Mazzzel

Antwort #2, 14. August 2016 um 14:54 von Mazzzel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link