Oblivion funktioniert nicht mehr nachdem ich einige Mods installiert habe. Was soll ich nun tun? (Oblivion)

Ich habe vor kurzem ein paar Mods installiert, hauptsächlich Overhalls und kosmetische Mods. Danach wollte ich das Spiel starten, allerdings ist dies nicht mehr möglich. Der Bildschirm wird für 2 Sekunden schwarz, dann beendet das Spiel sich selbst. Ich versuchte einige Mods zu deinstallieren, allerdings scheint dies die Situation nicht zu verbessern. Was soll ich nun tun? Muss ich alle Mods wieder deinstallieren oder würde es reichen sie nur zu verschieben und ist eine Neu-Installation des Hauptspieles von Nöten?

Frage gestellt am 12. August 2016 um 23:23 von Avorith

2 Antworten

eine neuinstallation ist eher das letzte mittel. es sollte reichen, wenn du die mods einen nach dem anderen aktivierst und wieder deaktivierst, um herauszufinden, welcher davon das spiel zum abstürz bringt. vermutlich sind einige der mods imkompatibel miteinander, daher der absturz. falls das nicht funktioniert, solltest du das spiel neu installieren und die mods einzeln installieren und nach jeder installation das spiel starten, damit du weißt, was funktioniert und was nicht. hoffe ich konnte helfen ^^

Antwort #1, 05. Oktober 2016 um 16:03 von Draculaik

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ehm, ja, danke erstmal für die Hilfe, aber mein Problem ist noch immer nicht gelöst. Es liegt hauptsächlich an der Mod "Blockhead" und obwohl ich mehrmals nach einen Tutorial nach der richtigen Installation gesucht habe, finde ich irgendwie keine richtige Anleitung. Weiß jemand wie man diese Mod funktioniert?

Antwort #2, 30. Oktober 2016 um 15:19 von Avorith

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Knöpfchen im Köpfchen: Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Jedes Spiel hat sie - eine Steuerung. Und je nachdem, wie gut beziehungsweise schlecht diese ist, beeinflusst sie, wie (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die ersten Wertungen zum Retro-Shooter

Dusk: Das sind die ersten Wertungen zum Retro-Shooter

Mit Dusk wurde am 10. Dezember ein Retro-Shooter auf Steam veröffentlicht, der nicht nur spielerisch an alt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link