Eure Meinung (Pokémon - Mond)

Wie bereits oben erwähnt, würde ich eure Meinung wissen zu den momentanen Informationen bezüglich Pokemon Sonne & Mond.
Schreibt einfach mal was ihr am besten findet, mich interessiert besonders was ihr über die neuen Alola-Formen denkt!

Meine Meinung :
Das Spiel ist bald draußen und so weit gefallen mir alle Sachen die man in den bereits erschienenen Trailern zu sehen kriegt. Allerdings bin ich ein bisschen skeptisch darüber wie das Spiel jetzt wird nachdem das alte Arenen-Kampf System weg vom Fenster ist. Ich hoffe nur nicht das die Alola-Formen die Mega-Entwicklungen in den Schatten stellen.

Nun aber eure Meinung!

MfG ZuYu

Frage gestellt am 14. August 2016 um 00:45 von ZuYu

Die Alola-Formen sind perfekt, wir haben nun nochmal etwas, was die Alola Region besonders macht. Auch das die Arenen wahrscheinlich ausfallen werden, finde ich gut. Nach 20 Jahren muss doch auch mal ein neues Konzept her und die 7. Gen scheint uns dies zu bringen. Ich freue mich jedes mal auf neue Infos zum Spiel und kann es kaum erwarten, es endlich spielen zu können!
Mega Entwicklungen wird es wahrscheinlich noch geben, da man an dem Ring, bei dem die Z-Diamanten befestigt werden, auch einen Platz für die Mega-Steine entdecken konnte. Dieser war zwar sehr unscharf und man ist sich auch noch nicht sicher, jedoch würde sonst dieser Platz frei sein ^^

Antwort #1, 15. August 2016 um 01:01 von Zwirrklop

Ich finde eig alle Neurungen bis jetzt beschissen. Keine Arenen mehr? Scheisse. Keine Top Vier mehr? Scheisse. Z-Attacken? Scheisse. Setting? Scheisse. Ultra-Bestien? Scheisse. Antagonistisches Team Scheisse. Eventuller Verlust von Vms? Scheisse. Die neuen Pokemon designs? Mit wenigen Ausnahmen alle Scheisse.

Das einzige was etwas Interessant ist sind die neuen Alola-Formen wobei ich generell finde dass es in Alola viele sehr starke neue Typen Kombinationen gibt die schwer zu bricken sind.

Antwort #2, 17. September 2016 um 02:34 von snake-shake

VERÄNDERUNGEN!? ICH HASSE VERÄNDERUNGEN!11!
So ungefähr?

Oder eher
HALT STOP, ES BLEIBT ALLES SO WIE ES IST OB DU HIER BIST UND NICHT!11!

Antwort #3, 04. Oktober 2016 um 13:31 von Zwirrklop

Dieses Video zu Pokémon - Mond schon gesehen?
1-2 Veränderungen schön und gut, aber wieso muss bitte gleich die ganze Gamemechanik komplett umgekrempelt werden?
Die Z-Attacken sind ja noch zu tollerien, da man in der sechesten Gen ja auch die Mega-Evos bekam, aber wieso muss dass Spiel drei komplette Mechaniken (arena+top 4+tms/vms) verlieren um "frisch" zu sein? Kannst mir jetzt nicht erzählen dass der Storymode dadurch nicht um längen leichter wird, denn die Herrscher Pokemon halte ich nicht für sonderlich anspruchsvoll und dass VM dilemma kann man auch einfach lösen indem man sie vergessbar macht sodass man nicht immer einen Attackenverlerner braucht, anstatt gleich eine komplette Apschaffung.
Habe nichts gegen Veränderungen solange man sie in Maßen einbringt und logisch begründen kann, welche Vorteile sie bringen.
Dass ich das Setting nicht mag und folglich auch nur wenige Pokemon die sich nach diesem richten ist persönliche Pefferenz und hat nichts mit Veränderung zu tun.
Gleiches gilt auch für die Ultrabestien und Team Skull.

Antwort #4, 04. Oktober 2016 um 16:30 von snake-shake

Also
Ich finde genau durch diese Änderungen wird der story modus interessant und schwierig.
Zudem sind die neuen gamemechaniken einfach nur super und bringen die Meta so richtig in Schwung. Du kannst so viel anfangen, Z Move oder Mega?
Alola Form oder "normal"? Ultra Bestien und Totem-Pokemon sind Bosse und können nicht gefangen werden?
Nintendo ist hier einfach richtig innovativ und 20 Jahre genau denselben Ablauf (Arenen, Legendäre, Top 4 -> Champion) zu bringen ist zwar möglich, aber langsam wird es auch langweilig. Deshalb freu ich mich umso mehr auf das Spiel und bin der Überzeugung, dass es das beste von allen sein wird.

Wenn dir das setting und die Pokemon nicht gefallen, ist das aber natürlich verständlich. Ich hoffe, dass du trotzdem deinen Spaß mit dem Spiel haben wirst :)
In 2 Wochen gibt es ja auch eine Demoversion :D

Antwort #5, 05. Oktober 2016 um 16:36 von Zwirrklop

Jedem das seine. Für mich sind es einfach zu viele Veränderungen aufeinmal und sehe auch nicht wie jetzt Herrscher Pokes schwerer als Arenaleiter sind und zu den Ultrabestien sag ich mal nix weiter bis es mehr infos gibt was sie überhaupt sind.
Ob die Z-Attacken nun dass Meta in Schwung bringen werden oder nicht bleibt noch abzuwarten, da ja anscheinend die one-of-a-kind vermutlich auch nite benötigen und ob die sets dann mehr taugen als die vorherigen sei mal offen gelassen. Was ich der ganzen Sache zu gute halten muss ist dass es wieder mehr Individualität für fun und troll-sets bringt.
Wenn ich jetzt sehr zynisch sein wollte könnte man sagen dass die Alola-Formen recht faul sind da einfach nur alte designs mit neuen skins genommen wurden, aber freue mich selbst über knogga und sandamer auch wenn beide supotimale typen combis haben.
Ich find eig top 4 hat sich gut bewährt und durch dass setting hätte ich mir gut einen champ mit mega-florgres vorstellen können, aber wie schon gesagt jedem das seine.
Joa, werd schon meinen Spass haben, da man wir ja zig neue Attacken bekommen werden was viele viele neue sets ermöglicht und Ash-jutsu ist hype ;)

Antwort #6, 05. Oktober 2016 um 16:53 von snake-shake

...du hasst alle Veränderungen bis jetzt... nur dieses dämliche Anime-BS-Mon gefällt dir?
Protean > Battle Bond ...oder wie die Trait heißt... und wuhuu... Wasser-Shuriken wird verstärkt... der Move suckt trotzdem.

Du bist die genaue Antithese meiner Meinung :)

Rockruff --> Instapass für alles andere. <3
Wenn Arenen wegfallen...(tun sie das? Sorry ich spoiler mich nich gern und hab mich schon für die neuen Pokes überwinden müssen...) dann sollen sie das meinetwegen. Das Konzept "Hol 8 Orden und besieg dann noch 5 weitere Typen für Ruhm und Reichtum" hat uns inzwischen 20 Jahre begleitet. Soll doch mal was neues her... und ganz ehrlich? So wie ich Nintendo kenne wird das neue dem alten ähnlicher sein als mir lieb ist...

btw... Arenen etc sind weniger Spielmechanik als Inhalt. Mechaniken sind soweit ich das aus der Demo gesehn hab gleich geblieben...
Was ich aber bisschen unnötig finde ist dass einem bei bereits als "gesehen" vermerkten Pokes angezeigt wird welche deiner Attacken im Kampf wie effektiv sind. Unnötig für mich jetzt... aber kann auch praktisch für neue Spieler sein.

Kämpfe sehen gut aus, Autos sind Maßstabsgetreu und auf nem Tauros reiten wäre ganz cool...wäre da nich dieser seltendämliche Anzug in den sie einen dafür stecken.

Alolaformen find ich super. Knogga kann mit Blitzableiter endlich was anfangen, Kokowei is einfach GLOOOOORIOUS! ...Mauzi hat Swag... und sogar Raichu könnte endlich interessant werden.

...außerdem Rockruff.

Thema Z-Moves... setzen die immer ein Item Voraus... wovon ich ausgehe, dann werden wohl nur die wenigsten davon im CP verwendung finden weil ein Itemslot so viel mehr Wert ist als ihn für ne einmal pro Kampf anwendbare Attacke zu verschwenden. Je nach Stärke und Effekt natürlich. Aber selbst wenn machen die nicht den Eindruck iwie OP zu sein. Eher... nervtötend Lang in der Animation.

Und wie gesagt. Rockruff.

Team Skull... is ...anders.
Voll die Gangsta... kann ich einfach nich ernst nehmen... aber imo auch ma nich schlecht. Aber ich schweife ab.

Rockruff is super. Und da ich Sonne vorbestellt hab komm ich auch in den Genuss der Tagesform... super. Rockruff 4 life :)

Antwort #7, 18. Oktober 2016 um 17:48 von Galen___Marek

Joa wir stimmen eben nicht miteinander überein also kann es dir doch eig scheiss egal sein ob ich "die BS-Form" gut finde und mit dem krassen boost macht ein physiches Jutsu auch mal Sinn mit Wasserschuriken als Stab wegen prio.

Wünsche dir jetzt schon mal viel Spass bei den Teil-Prüfungen bei denen man 20ig mal das gleiche Pokemon fängt, aber macht dir bestimmt auch mehr Spass als die Arenen die uns ja jetzt schon seit Anfang an begleiten.

Grafikalisch ist der Sprung doch besser als erwartet, also wie schon gesagt wie Spass mit Rockruffs Tagesform.

Antwort #8, 18. Oktober 2016 um 18:01 von snake-shake

Ne ne, Wasser Shuriken ist speziell geworden :D
Und anscheinend bei Ash-Greninja vorallem stärker.

Antwort #9, 26. Oktober 2016 um 18:17 von Zwirrklop

Tatsache...Schade...naja lässt sich nicht ändern. Wenigstens ist der Kampfbaum cool.

Antwort #10, 27. Oktober 2016 um 19:58 von snake-shake

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Mond

Pokémon - Mond

Pokémon - Mond spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen.
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Pokémon - Mond (Übersicht)