Spielstand weg (No Man's Sky)

Hi von gestern auf heute ist nach starten von no man sky, plötzlich mein save weg und startet von ganz vorn. Ca 15 std futsch und ich weiß nichtmal warum. Es hat normal gespeichert (oft genug), ich hatte keinen crash des games, habe nie diesen item verdopplungs trick gemacht. kann es mir nicht erklären und muss jetzt wohl mit leben noch mal neu anzufangen. werde wohl öfter mal save auf nen usb stick ziehen.

Hat noch wer das Problem? vllt sogar ne Lösung dafür?

Frage gestellt am 14. August 2016 um 14:32 von Chaos1610

4 Antworten

Hast du den Patch zuerst installiert oder hast du ohne Patch angefangen und ansonnsten würde ich im Systemspeicher schauen ob er dort auch weg ist.

Antwort #1, 14. August 2016 um 15:12 von sch95

Ja patch geladen bevor ich überhaupt gestartet habe. sonst hätte es ja auch schon probleme von vorgestern auf gestern gegegeben, aber da war save noch da.
Im systemspeicher wurde mein save durch den save des "neu starts" ersetzt, sehe ich am datum und ingame dann einen vorherigen spielstand kann ich nicht laden -.- ziemlich frustrierend.
scheint sich aber zu häufen, finde zumindest im englischen raum mehr die wohl das selbe problem haben, aber wohl häufig nachdem das spiel sich aufgehangen hat, war ja be mir nicht der fall

Antwort #2, 14. August 2016 um 16:09 von Chaos1610

PS+ und Steam laden die saves in die cloud. Kann man von dort zurück laden.

Antwort #3, 14. August 2016 um 18:37 von 2happy

Dieses Video zu No Man's Sky schon gesehen?
Hatte es nicht eingestellt das etwas in der cloud gespeichert wird und soll das problem auch nicht lösen, habe ich gelesen, da wenn dieser bug passiert und du es merkst das ein neues spiel startet, eben diese daten schon mit der in der cloud überschrieben werden und dein save somit auch futsch bleibt.
Hab mich mit abgefunden und neu gestartet. lade mir jetzt öfter mal den save auf nen usb um einigermaßen auf der sicheren seite zu sein.

Antwort #4, 15. August 2016 um 10:55 von Chaos1610

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: No Man's Sky

No Man's Sky

No Man's Sky spieletipps meint: Auf dieser intergalaktischen Reise forscht, handelt, bastelt und kämpft ihr einem gigantischen Universum voller Überraschungen und unentdeckter Geheimnise Artikel lesen
82
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

No Man's Sky (Übersicht)