Wie wichtig ist die Persönlichkeit für mein Flemmli? (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo allesamt,

ich habe angefangen Alpha Saphir zu spielen und als Starter das Flemmli ausgewählt. Natürlich wollte ich nicht bis zur Zucht warten um eines zu erhalten das entweder Hart oder Froh ist und habe deswegen solange reseted, bis es vom Wesen her Hart war, welches ich dann bei behielt.

Nun zu meiner Frage:
Welche Persönlichkeit passt am besten zu mein Flemmli Wesen: Hart bzw. späteres Lohgock? Mein jetziges ist von der Persönlichkeit: Sehr neugierig. Ist das nun schlecht? Da ich gelesen habe, dass das Wesen: Hart den Angriffszuwachs um 10% steigert und den Spez.-Angriffszuwachs um 10% senkt, die Persönlichkeit: Sehr neugierig wiederum beginnt mit einem hohen DV wert von Spez.-Angriff, in wie fern ist es nun sinnvoll Hart + Sehr neugierig und was wäre besser? Eure Meinung ist gefragt, ich hab leider zu wenig Ahnung davon... ^^;

Danke schon mal im Vorfeld V_(^.^)

Frage gestellt am 14. August 2016 um 23:14 von KingJanlex

3 Antworten

Das ist völlig egal. Nur das Wesen entscheidet über die wertlichen Veränderungen deines Pokemon, sprich wenn es hart ist wird es immer den gleichen zuwachs aus Angriff und Senkung auf Sp-Ang, nach IV Verteilung, haben und es spielt keine rolle ob es nun "neugierig" oder "sehr neugierig" ist, da diese Eigenschaften nur eine Tragweite beim Knurpskonsum spielen.

Antwort #1, 15. August 2016 um 19:10 von snake-shake

Danke dir vielmals! Das ist eine Antwort die ich gerne höre, also bin ich durch mit dem Reseten :P

Antwort #2, 15. August 2016 um 20:19 von KingJanlex

Hmmm...hmmmmmmmm...hmmmmmm :/

"Prügelt sich gern", usw...
Dieses nette kleine Sätzchen sagt in erster Linie aus in welchem Statuswert das Pokemon seinen höchsten DV besitzt.
Sind mehrere DVs gleich, wird zufällig ein Satz von den jeweiligen ausgewählt.
Anhand des Satzes allein lässt sich also gar nix fest machen weil er lediglich einen Anhaltspunkt gibt welcher Wert weniger mies ist als ein oder mehrere andere.
Für die Story ignoriers.
Für ein Online Team ignoriers genauso. Wenns um die DVs geht schaut sich keine alte Sau dieses Sätzchen an.

Antwort #3, 17. August 2016 um 20:40 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)