MILOTIC MIT HEISS-ORB (Pokemon X)

Glaubt ihr ein Milotic mit Heiß Orb als Item und Notschutz als Fähigkeit würde mit folgendem Investment,Wesen und Moveset viable sein?

Milotic
Wesen:Kühn
EVs: 252 Kp ,252Def, 4Spd
Item:Heiss orb
Fähigkeit:Notschutz

Attacken:
-Siedewasser
-Erholung
-Eisstrahl/Weißnebel
-Schlafrede

Mein Gedanke war, dass man durch die Verbrennung mit dem Heiss orb 1,5fache Verteidigung hat, welche die Langlebigkeit erhöht. Fallen die Kp dem 0-Punkt nahe,setzt man Erholung eim um sich 1) von der Verbrennung zu befreien 2) seine Kp zu regenerieren und 3) um seinem Notschutz-Vorteil weiterhin aufrecht zu erhalten

Schreibt bitte was ihr von meinem Set haltet !

Frage gestellt am 20. August 2016 um 18:14 von Z-Lu

4 Antworten

Kurze Antwort: Nope.

Entwas weniger kurze Antwort:
Verzicht auf stetige Recovery in Form von Überresten um stattdessen was auszurüsten das jede Runde doppelt so viele KP abzieht... meh. Da hilt dir auch +1 Verteidigung nicht viel. Du wärst ständig am Erholen... und dann von Schlafrede-RNG abhängig.
Außerdem würd ich, wenn ich sowas spielen würde, nicht voll auf Def gehen was die EVs angeht. SpDef Investment überwiegend und vllt bisschen was in die Def... würde ja dann eh geboostet.
+ wenn du eh ständig am Heilen wärst um nicht drauf zu gehen und dabei mit Schlafrede kämpfen müsstest wärs vllt ne gute Idee 1st turn für Toxin zu gehen... so hätte das ganze wenigstens die Chance positiv für dich auszugehen...
Aber alles in Allem isses Notschutz-Boost nich wert.

Und generell is Suicune das bessere Milotic.

Antwort #1, 20. August 2016 um 18:53 von derschueler

Ok gut dann spiel ich halt ein 0815 set mit überresten , nichtsdestotrotz denke ich dass ich mein moveset und ev-investment behalte weil ich noch ein Feelinara in meinem derzeitigen team hab und mir dachte dass ich mit milotics fähigkeit einen spontanen Def-Tank draus mache. Naja trotzdem danke für die schnelle antwort und wenn du willst schreib mir ein Set so wie du es spielen würdest.

Antwort #2, 20. August 2016 um 19:21 von Z-Lu

"Glaubt ihr ein Milotic mit Heiß Orb [...] würde [...] viable sein?"

Hab nicht gesagt was du tun sollst, nur was ich davon halte. Tu was du willst, Froind.

Was das Set betrifft... hmm. Hab meine alten PO UU-Teams durchgeschaut und kein einziges Milotic gefunden :/
Auf PS is das ganze überschaubarer aber auch da hab ich keins, leider.

Wenn du was "besonderes" Spielen willst, dann geh in die Offensive. Defensive Milos kann jeder. Es is nich soooo langsam und hat ne 100er Sp-Atk Base.

Milotic (F) @ Life Orb
Ability: Competitive
Shiny: Yes
EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD
Modest Nature
IVs: 0 Atk / 30 SpA / 30 Spe
- Hydro Pump
- Ice Beam
- Hidden Power [Fire] / Hidden Power [Electric]
- Recover

Milotic (F) @ Assault Vest
Ability: Competitive
Shiny: Yes
EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD
Modest Nature
- Hydro Pump
- Ice Beam
- Hidden Power [Fire] / Hidden Power [Electric]
- Dragon Tail

Wenn Wall, dann würd ichs spontan so machen... irgendwie:

Milotic (F) @ Leftovers
Ability: Marvel Scale
Shiny: Yes
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Bold Nature
- Scald
- Dragon Tail / Haze
- Recover
- Toxic

_________________

Oder 'n Suicune. Es kann im Grunde alles besser...

Und ja. Es muss Shiny sein, sonst funktioniert hier nix!

Antwort #3, 20. August 2016 um 20:16 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
ok ich werd mich bemühen ein shiny zu finden sonst ist es ja wirklich nichts wert! Danke nochmals!??

Antwort #4, 20. August 2016 um 20:26 von Z-Lu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)